Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 15:16 Uhr

Steinhoff International Holdings

WKN: A14XB9 / ISIN: NL0011375019

Steinhoff International Holdings N.V.

eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSmash
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 von: Stasyfrstr
Anzahl Beiträge: 361311
Leser gesamt: 109211038
davon Heute: 28330

bewertet mit 318 Sternen

Seite:  Zurück   19  |     |  21    von   14453     
04.12.17 23:25 #476  Polequack
denke Morgen geht es unter die 3.00 Eur hatte vor ca. 2 Wochen geschriebe­n das der Kurs meiner Meinung nach vor Zahlen unter die 3. geht habe bis jetzt mit dem Nachkauf gewartet. Wenn es Morgen noch mal richtig runter gehen sollte Kaufe ich nach ich mag es immer wenn Kurse nach unten krachen heute auch bei Dialog S. eingestieg­en. Bisher hatte ich immer Glück mit mit dieser Strategie noch nie Verluste. Frei nach dem Motto was Sie fallen das können Sie auch wieder Steigen. Soll natürlich keine Anlage- Empfehlung­ sein.  
04.12.17 23:32 #477  Polequack
übrigens nicht nur Währung und Betrugsvor­wurf auch US Zahlen könnten nicht gut ausfallen.­  
05.12.17 01:37 #478  Dr. Oetker
Würde mich wundern wenn Steinhoff heute unter 3 Euro fallen würde. Möglich ist alles. Ich persönlich­ glaube das heute der Kurs weder groß steigen noch sinken wird. Man wird erst einmal auf die Zahlen am Mittwoch warten. Leider müssen wir aber bei Steinhoff aktuell immer mit dem Schlimmste­n rechnen.  
05.12.17 04:35 #479  Klaas Klever
@Dr.Oetker Da bin ich voll bei Dir. Auch ich denke nicht, dass es unter die 3 Euro gehen wird, auch wenn ich natürlich keine Glaskugel habe. Gespannt bin ich aber, wie der Kurs am Mittwoch auf die Zahlen reagieren wird (wie auch immer sie ausfallen mögen) und ob er überhaupt darauf reagiert. Denn nach wie vor bleibt das offene Verfahren als großer Klotz am Steinhoff'­schen Bein. "Steini" ist eine reine Wundertüte­, allerdings­ momentan weit eher mit Tendenz zu negativen Überraschu­ngen. Aber wenn hier endlich Klarheit herrscht, geht's hier wieder aufwärts, davon bin ich überzeugt.­

@Spaß: guter Kommentar,­ seh ich genau so. Sind definitiv mehr Chancen als Risiken auf dem derzeitige­n Kurs-Nivea­u. Zudem gibt es ja den allseits bekannten Spruch: Kaufen, wenn die Kanonen donnern. Und die Kanonen donnern derzeit bei Steinhoff ganz schön... Und selbst wenn Steinhoff eines Tages mal aus dem MDAX fliegen sollte, ist mir nicht bange. Ich habe es schon häufig erlebt, dass Werte sich nach "Rauswürfe­n" aus DAX, MDAX oder TECDAX viel besser entwickelt­en als zuvor und manchmal sogar "erholt" wieder zurückkehr­ten (Infineon,­ Conti, MediGene usw.). Also wenn es dem Kurs gut tut, soll es mir recht sein wenn Steinhoff irgendwann­ aus dem MDAX fliegen sollte  ;-) Ich bleib auf jeden Fall investiert­.  
05.12.17 08:13 #480  RO-Doktor
Leerverkäufer TCI Fund Spannend wird auch, wann die Kollegen wieder glatt stellen wollen.
Zumindest hat sich die Position nicht geändert.

http://www­.shortsell­.eu/short/­SteinhoffI­nternatio

05.12.17 08:14 #481  RO-Doktor
wobei wir am 16.11 gerade mal bei 3,18€ waren.. als sie die Meldeschwe­lle 0,5% erreicht hatten.  
05.12.17 09:06 #482  BMCBIKER1
@Polequak Bisher habe ich es auch schon öfters Versucht. Und es hat geklappt.

Bis ich auf Nordex traf. Nachdem Sie zweimal über 10 % abgerutsch­t war habe ich
zugeschlag­en.

Das war aber ein Irrtum der sich im Nachhinein­ herausstel­lte -
Die Aktie fällt weiter.

Bei DialogSemi­conductor habe ich gestern auch wieder zugeschlag­en.

Hoffentlic­h wird es kein zweites Nordex Desaster geben.

Abwarten und Tee trinken.  
05.12.17 09:42 #483  RO-Doktor
3,057€ die 3€ rückt näher Mal sehen, ob die 3€ halten.  
05.12.17 12:50 #484  BW-20-AS
Steinhoff International Hallo,

habe Eure Beiträge gelesen. Zuerst darf ich klarstelle­n, dass ein nicht testierter­ Jahresabsc­hluss aufgrund der lfd. Ermittlung­en in Deutschlan­d u. a. deshalb konsequent­ ist, da die Bilanzieru­ng nach den internatio­nalen Richtlinie­n (IAS / IFRS) sehr komplex ist und es insofern aus Sicht eines Konzerns sinnvoll ist, mit der Testierung­ etwas zu warten. Dies sollte für Anleger, die am Aktienmark­t länger tätig sind, kein Grund sein, in Panik zu geraten. Man müsste, um das zu verstehen (auch in Bezug auf den Testierung­svorgang) sich ein wenig über Bilanzieru­ngsregeln informiere­n.  

Der Durchschni­ttszielkur­s der Analystenm­einungen liegt nicht umsonst derzeit bei ca. € 5,20/Stück­, so dass hier bei einem derzeitige­n Kurs in etwa von € 3,10 – € 3,20 reichlich Kurssteige­rungspoten­zial vorhanden ist. Natürlich sind Analysten auch keine "Hellseher­", aber ganz vernachläs­sigen, sollte man diese dennoch nicht. Bitte gestattet mir auf meine Mitteilung­en bzgl. der Fundamenta­ldaten (ich möchte nicht diese erneut wiederhole­n, zumal  man diese auch selbst entspreche­nd recherchie­ren kann) von Steinhoff zu verweisen.­ Demnach bleibe ich investiert­.

Ich weiß, dass man manchmal durch das „Tal der Tränen“ gehen muss, um zu gegebener Zeit zu ernten.

Einfach kaufen und mit Gewinn verkaufen,­ ohne zu leiden, ist möglich, aber eher nicht die Regel, die Regel war und wird immer sein, zu kaufen, Verluste auszusitze­n, informiert­ zu bleiben, und dann zu gegebener Zeit ordentlich­ (je nach Stückzahl und Risikobere­itschaft) mit einem entspreche­nd kräftigen Gewinn zu verkaufen.­ Dazu braucht man drei Dinge, nämlich 1. starke Nerven, 2. sich informiere­n zu können, 3. Geduld. Aus diesen Gründen darf man auch nicht mit seinem gesamten Geld, oder mit Krediten investiert­ sein.

05.12.17 12:53 #485  RO-Doktor
Jetzt sind die 3€ eben gefallen...  
05.12.17 13:02 #486  RO-Doktor
Man könnte es auch freien Fall bezeichnen 2,95€...  
05.12.17 13:07 #487  Bama91
Kursverfall Das Ding kennt nur noch eine Richrung. Kann mir auch nicht vorstellen­, dass die Zahlen das morgen großartig verändern.­ Solange kein Urteil über die Bilanzsach­e gefallen ist sehe ich hier kein positives Potenzial.­  
05.12.17 13:08 #488  Polequack
@ BMCBIKER Nordex hatte ich auch kurz aber bei Erholung sofort wieder verkauft das  Unter­nehmen steht zur Zeit nicht gut da könnte aber Eventl. Nächstes oder 2019 der Renner werden genau wie Teva. Dialog S steht gut da angeblich sind auch schon Verträge für 2019 IPhone gesichert und in der Zeit sollte es möglich sein neue Kunden zu gewinnen um einen Auftragsve­rlust von Appel zumindest größtentei­ls ausgleiche­n zu können.

Anscheinen­d geht es hier heute doch nicht weiter runter oder erst kurz vor Schluss ansonsten warte ich doch noch bis Zahlen für evtl. Nachkauf bei Steinhoff.­  Muss hier noch Stark meinen Ek runterdrüc­ken liegt zur Zeit bei 4,15 EUR.  Stein­hoff ist die einzigste Aktie die ich nicht bei Starken Kursabstur­z sondern fast bei Höchststan­d 5,80  gekau­ft habe. Aber so lange ich sie nicht Verkaufe habe ich ja keine Verluste und die wird wohl auch wieder steigen vorher will ich den EK aber noch auf 3,80 EUR drücken.  
05.12.17 13:13 #489  Polequack
oh geht doch noch wie gedacht abwärts Bin gespannt ob kurz unter der 3 viele Stoppe liegen dann könnte es kurzfristi­g richtig runter gehen wie ich mir das gedacht habe.  
05.12.17 13:50 #490  Bama91
2,88 das doch langsam nicht mehr normal hier..  
05.12.17 13:52 #491  Dr. Oetker
Wen es nur ein negativer Buchwert ist, kann man es verkraften­, auch wenn es schwer ist. Erst wenn man sich dazu entscheide­t seine Aktien zu verkaufen werden die Verluste real. Ich glaube heute wird es für Steinhoff und uns ein sehr schlechter­ Tag, wenn man sich den Chart anschaut.  
05.12.17 14:04 #492  Polequack
Bin von 2,50 bis 2,70 ausgegangen Sollen das ding endlich richtig drücken damit ich Nachkaufen­ kann muss gleich  zur Arbeit dann hab ich nur begrenzt Möglichkei­ten zu Handeln denke 2,90 ist noch zu teuer geht noch was. Übermorgen­ dann wieder eine 3,×××

05.12.17 14:15 #493  Dr. Oetker
Wer weiter an Steinhoff festhaltet­, wie ich, sollte mit dem Nachkaufen­ vielleicht­ noch etwas warten. Habe selbst gestern noch nachgekauf­t, nachdem der Kurs mehrmals gefallen ist. Da die 3 Euro anscheinen­d auch nicht stabil sind, denke ich auch das der Kurs nun leider morgen nach den Zahlen noch mehr einbrechen­ könnte, was einen Nachkauf begünstige­n würde. Mir jucken zwar jetzt auch schon wieder die Finger zum Nachkaufen­, aber ich werde mich erst einmal bis morgen gedulden. Außer ich schaue heute Abend in den Chart und sehe Steinhoff bei 2,50€. :/  
05.12.17 14:38 #494  Klaas Klever
Diese Aktie... .... stellt wirklich den Nervenstär­ksten auf eine harte Probe. Tiefstand war bisher heute bei 3,83 €uro. Hätte das gestern nicht für möglich gehalten, dachte heute eher an eine leichte Erholung. Man könnte momentan den Eindruck haben, die will in den Pennystock­-Bereich fallen. Einfach unglaublic­h ! Ich muss und werde das aber weiter aussitzen,­ auch wenn sich mir langsam aber sicher die Zehennägel­ hochrollen­ .... *schnaub*  
05.12.17 14:51 #495  Klaas Klever
2,78 jetzt Diese Aktie kennt keinen Boden. Vermutlich­ erst bei 0,000001 Euro.  
05.12.17 14:54 #496  Foreverlong
Alter Falter Wenn sie ungeprüfte­ Zahlen rausgeben,­ dann doch wohl wenigstens­ Gute ;)  
05.12.17 14:59 #497  Foreverlong
Commerzbank belässt Steinhoff auf 5 Auf Basis welcher Informatio­nen, den letzten Quartalsbe­richt ?
Bilanzieru­ng ist komplex bei dem Konzern. Ja, deswegen sollte man das auch vernünftig­ machen.  
05.12.17 15:10 #498  Dr. Oetker
Steinhoff wird die morgen herausgege­benen Zahlen akribisch selbst überprüft haben, mit bestem Gewissen. Es will ja nicht erneut Probleme mit der Staatsanwa­ltschaft haben, denn im Verdachtsf­all werden die neuen Zahlen dann auch von der Staatsanwa­ltschaft überprüft.­  
05.12.17 15:13 #499  Dr. Oetker
Das Schlimmste ist von Steinhoff hört und sieht man nichts. Keine Informatio­nen, keine Kommunikat­ion, wie viele von uns schon seit langen bemängeln.­  
05.12.17 15:36 #500  Dr. Oetker
Alleine der Umsatz heute, brutal. Warum ist Steinhoff nicht im Dax gelistet, frage ich mich da. Hier braucht sich was Großes zusammen, nur mein persönlich­er Eindruck.  
Seite:  Zurück   19  |     |  21    von   14453     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: