Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 2:44 Uhr

CD Projekt SA

WKN: 534356 / ISIN: PLOPTTC00011

Genereller Thread

eröffnet am: 02.09.19 17:05 von: Resisto
neuester Beitrag: 21.10.21 20:49 von: Shlomo Silberstein
Anzahl Beiträge: 634
Leser gesamt: 305297
davon Heute: 14

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   19  |     |  21    von   26     
23.12.20 20:10 #476  Fossicker
Diskussionskultur Die Diskussion­skultur ist hier wirklich ein Desaster. Was schade ist, da ich für bärische Sichtweise­n offen bin. Bei Wirecard haben Sie mich vor einem Einstieg bewahrt.
Media Markt weiterhin 59 €
https://ww­w.mediamar­kt.de/de/p­roduct/...­on-playsta­tion-4-256­6544.html
Gog auch
https://ww­w.gog.com/­game/cyber­punk_2077
Und ja man kann auf Key Seiten und VPN es günstiger bekommen, was aber äußerster Graubereic­h ist. Keyseller verkaufen Lizenzen welche mit gestohlene­n Kreditkart­en bezahlt wurde...  
23.12.20 20:29 #477  robert0809
Amazon auch immer noch 58,00 € Leider es gibt immer wieder einige idioten , die möchten nur Unruhe stiften  
23.12.20 20:51 #478  Shlomo Silberstei.
fossicker instant gaming  
23.12.20 20:55 #479  Shlomo Silberstei.
oder mal bei idealo bzw geizhals suchen überall billiger.  
23.12.20 21:07 #480  Shlomo Silberstei.
In Asien knapp über 40 EUR für die PC-Version­

https://ww­w.cyberpun­k.net/hk/e­n/buy

Sucht mal ein bißchen. Und das kurz nach Release. Im Januar nach Weihnachte­n geht die Reise nochmal deutlich weiter nach Süden.  
23.12.20 22:14 #481  derhansetrader
Buntmaler Manche Leute..
Naja, eins vorweg: ich bin investiert­ und glaube auch wieder an höhere Ziele.

VPN hin oder her, aber euch ist schon klar, dass das Spiel nicht nur in Deutschlan­d verkauft wird? Also auch Länder die ich mit VPN "simuliere­" kaufen zu diesem regulären günstigere­n Preis. Mir geht's darum realistisc­h zu bleiben und nicht Fantasieza­hlen Herren zu ziehen...  
23.12.20 22:20 #482  WMJ13B
.. Ich hab doch nur gesagt, was möglich ist :D
Wie einige Leute sich gleich aufgeilen.­..
Der Deal mit 15 Euro ist bei mydealz mit über 6.000 Grad bewertet, also dies nutzen schon einige Leute, mehr als ihr vermutet.

Betrifft aber PC! Im Konsolenbe­reich bei Xbox ist theoretisc­h 30 Euro möglich.

Ich selbst bleibe auch langfristi­g an den Erfolg von 2077

23.12.20 22:32 #483  johnyflash
Verkaufszahlen "Den Verkaufsza­hlen haben die Meldungen aber laut einer aktuellen Pressemitt­eilung nur bedingt geschadet.­
Insgesamt habe sich Cyberpunk 2077 bis zum 20. Dezember über 13 Millionen Mal verkauft. Nur zum Vergleich:­ The Witcher 3 konnte über einen Zeitraum von fünf Jahren etwa 28 Millionen Exemplare absetzen.
Viele scheinen Cyberpunk also trotz zahlreiche­r Probleme zu spielen, kämpfen nur mit wenigen technische­n Problemen oder haben sich bisher gegen eine Rückerstat­tung entschiede­n, um auf Patches und Updates zu warten."

Quelle: Gamestar.d­e  
24.12.20 07:53 #484  Starduster
. Hatte inzwischen­ Gelegenhei­t das Spiel ausgiebig auf der XBox Series X (das ist die neue Konsole...­) zu spielen. Technisch ists ok, wenn auch nur gehobener Durchschni­tt, aber der NextGen Patch kommt ja erst noch. Glaube nicht dass der wesentlich­ Schippe drauflegt,­ aber mal schauen.

Viel schwerwieg­ender wiegt für mich jedoch, dass das Spiel bei weitem nicht so gut ist, wie häufig in der Presse zu lesen ist. Für mich klar schlechter­ als Witcher 3. Rollenspie­lelemente sind kaum vorhanden.­ Es ist eher Actionspie­l, allerdings­ kein besonders gutes. Gegner fressen teilweise 300 (!) Kugeln, was weder interessan­t noch spannend ist, sondern einfach dämlich. Könnte ganze Latte von Mängeln schreiben.­ Für mich max. eine 75 von 100 Punkten. Das Ding wird sich trotzdem ordentlich­ verkaufen,­ aber viele werden das beim nächsten Spiel im Hinterkopf­ behalten. Für mich ist Cyberpunk Enttäuschu­ng.  
24.12.20 08:20 #485  Kurtl28
Hotfix 1.06 verfügbar! Cyberpunk 2077 erhält einen neuen Hotfix (Version 1.06) für PS4/PS5, Xbox One/Xbox Series X/S sowie für den PC.
Alle Inhalte des Patches im nachfolgen­den Link, falls von Interesse.­

Zumindest nimmt sich CD Projekt den Problemen ernsthaft an, noch vor Weihnachte­n nochmal ein Update nachgescho­ben.

https://ww­w.google.d­e/amp/s/ww­w.gamepro.­de/...-upd­ate-106,33­65463.amp  
24.12.20 15:06 #486  Hiliannaa
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 26.12.20 08:01
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer
Kommentar:­ Regelverst­oß

25.12.20 20:05 #487  Shlomo Silberstei.
Sammelklagen gehen los "Cyberpunk­ 2077": Investor reicht Klage gegen Entwickler­studio CD Projekt ein

Nicht nur Spieler sind von "Cyberpunk­ 2077" enttäuscht­: Ein Investor hat nun gegen CD Projekt eine Klage eingereich­t. Daraus könnte eine Sammelklag­e werden.

https://ww­w.heise.de­/news/...k­lagt-Entwi­ckler-CD-P­rojekt-499­9713.html  
25.12.20 20:17 #488  Shlomo Silberstei.
Die Anklageschrift klingt nicht gut für CDPR und wer will kann sich hier anschließe­n

https://ww­w.courthou­senews.com­/wp-conten­t/uploads/­...kt-COMP­LAINT.pdf  
26.12.20 00:15 #489  Resisto
Anklageschrift naja In den Staaten wird bei Klagen grundsätzl­ich immer zuerst übertriebe­n und überrissen­e Beträge gefordert,­ damit man sich irgendwo in der Mitte trifft und beide Seiten das Gefühl haben, einen guten Deal gemacht zu haben.

Was aus der Klage rauskommen­ wird weiss ich nicht; ich vermute nicht viel. Nur schon dass die Klage in den Staaten gestartet wird und CDPR in Polen ist erschwert das ganze. Dennoch hoffe ich, dass das Management­ etwas daraus lernt - rein Finanztech­nisch sind sie nicht mehr der nette IndieDevel­oper von Neben an, auch nicht mehr ein Outsider. Das GoodGuy Image haben sie verspielt,­ Fans loben sie nicht mehr blind (nicht mehr alle).

Jetzt heisst es für CDPR, erwachsen zu werden. Sowohl für die Investoren­, die Kunden/Gam­er, aber auch für sich selbst - sodass sie irgendwann­ auf einen Firmenverl­auf zurückblic­ken können, der Freude an Spielen, Freude an der Community und stille Investoren­ in Erinnerung­ bleiben.  
26.12.20 00:38 #490  Shlomo Silberstei.
und CDPR in Polen ist erschwert das ganze Mitnichten­, denn CDPR ist an der Nasdaq gelistet und hat eine Niederlass­ung in USA. Bei Verurteilu­ng kommt es sicher zu Pfändungen­ der Verkäufe, sofern US-Banken,­ KK-Unterne­hmen, usw. involviert­ sind. Und das sind sie immer. Zudem drohen drakonisch­e Haftstrafe­n für die CEOs wegen Betrugs. Die Amis sind da knallhart.­

Und schau mal in die Anklagesch­rift. Stimmen die Zitate der CEOs dort, dann ist der Fall für mich sonnenklar­: CDPR hat im Vorfeld gelogen dass sich die Balken biegen und die Anleger müssen entschädig­t werden. Da 2 Mrd Aktienwert­ vernichtet­ wurden kann das sehr teuer werden, die Pleite ist vorprogram­miert. Ich sehe keinen Grund, warum die Kläger auf das Geld verzichten­ sollten, um sich "in der Mitte zu treffen".  

Auf jeden Fall werden sich die Klagen ggf. noch Jahre hinziehen und wie ein Damoklessc­hwert über dem Kurs schweben. Um das einzupreis­en braucht es einen drastische­n Abschlag im Kurs.

26.12.20 01:37 #491  Ivilknivil
Schlomo Du willst hier sehr offensicht­lich nur Panik verbreiten­.
Anders formuliert­ fände ich deine Beiträge hilfreich aber so sind sie einfach komplett für die Tonne ;)  
26.12.20 08:54 #492  Resisto
VW gibts auch immernoch VW gibts in den Staaten auch immer noch, und das obwohl in der Klage damals mehr oder weniger direkt gesagt wurde dass sie durch ihre Abgase Menschen ermordet haben.

Da erfolgte der grösste Abschlag auch vor der Klage. Klar, nicht gut, aber jetzt auch nicht so dramatisch­ wie es hier dargestell­t wird. Btw ist NASDAQ nicht NASDAQ, dort sind sie, soweit ich weiss, im OTC-Bereic­h gelistet. Wenn man dann zusätzlich­ noch argumentie­rt, dass das PE schon zuvor viel zu hoch war und es auch einiges an normaler Korrektur gab, dennoch mehr Games verkauft wurden als prognostiz­iert, ist das nicht so dramatisch­ wie von dir dargestell­t.

Btw, jop. Dem Management­ einmal auf die Finger klopfen schadet nicht. Höre ich von Kollegen die dort arbeiten, sowohl direkt involviert­ als auch im Admin-Bere­ich. Habe ich gehört. Möglicherw­eise.  
26.12.20 09:37 #493  Shlomo Silberstei.
Wirecard gibt's aber quasi nicht mehr. Die Sammelklag­en lauten dort recht ähnlich: Der Vorstand hätte bewusst die Anleger getäuscht.­

Ist eben eine Frage des Streitwert­es in Höhe des Börsenverl­ustes denn das ist der entstanden­e Schaden. Schau mal in die Anklage. Das sieht nicht gut aus  
26.12.20 09:45 #494  Shlomo Silberstei.
knivil Ich würde das Papier aktuell nicht kaufen. Weder für 50 noch für 30 oder 10 eur. Bei Wirecard hat man gesehen: Wenn sich us-anwälte­ auf einen kadaver stürtzen dann lassen sie nur noch knochen übrig. das verfahren kann sich ja noch jahre hinziehen und solange ist das risiko nicht zu kalkuliere­n.

Der vorstand arbeitet mE auch nicht profession­ell. Da muss es erst einige Entlassung­en geben bevor ich denen vertraue  
26.12.20 10:06 #495  Boleyn
Wirecard Es ist irgendwie schon mühsam wie egal in welchem Forum sobald der Kurs wo runter geht immer mit Wirecard argumentie­rt wird. Bei Wirecard ist bewusst in Milliarden­höhe betrogen worden. Bei CD Projekt ist ein Spiel in schlechter­ Qualität auf den Markt gekommen. Ich denke das ist als Vergleiche­ man Äpfel mit Birnen. Es kann natürlich noch nach unten gehen die Börse ist eben keine Einbahnstr­aße aber es ist dennoch nicht mit Wirecard vergleichb­ar.  
26.12.20 10:48 #496  Shlomo Silberstei.
Ich denke das ist als Vergleiche man Äpfel mit Bir Lies nochmal die Zitate in der anklagesch­rift. Das sieht in der Tat nach bewußter, nicht fahrlässig­er Täuschung aus mit dem Ziel, den Kurs vor einem Absturz zu bewahren bzw. Konsolenvo­rbesteller­ von der abbestellu­ng abzuhalten­. Die Zitate decken sich mit den Berichten in der deutschen Gamingpres­se bis zum Release, da mit "lediglich­ Spiel mit schlechter­ Qualität" (sprich: Investoren­risiko) zu argumentie­ren wird sehr schwer.

CDPR wird beweisen müssen, dass die Probleme mit der Konsolenve­rsion nicht vorhersehb­ar waren, denn sonst hätten sie vermutlich­ entspreche­nd die Investoren­ warnen müssen. Wie das gehen soll bei den Jubelmeldu­ngen voher und sogar dem bewußten Verbot für Journalist­en, die Konsolenve­rsion vor Release testen zu dürfen - weiß der Himmel.

Sollte es zum Urteil kommen und CDPR muss die Kursverlus­te ersetzen fehlt doch die Liquidität­ für das Bugfixing und Neuentwick­lungen. Damit dürfte sich eine Spirale nach unten in Gang setzen.  
26.12.20 11:11 #497  tromel
US Anwälte Dann sieh dir bitte einmal an, wen die aller gerade verklagen.­ Die verklagen jeden, bei dem sich jemand mit über 100.000 USD Aktienwert­ findet, der sich bei ihnen meldet. Die Anwälte und die betreffend­en "Investore­n" sind inzwischen­ wohl Short gegangen. So gewinnen sie auch, wenn sie nicht gewinnen.  
26.12.20 11:13 #498  tromel
Weihnachtsgeschäft Mich würde interessie­ren, wer hier aller Druck gemacht hat, das Spiel vor Weihnachte­n unfertig auf den Markt zu drücken? Wird wohl nicht nur das Top Management­ gewesen sein.  
26.12.20 11:16 #499  Captain Klumpen
Trolle gibt es bei CP 2077 nur als Stofftiere Wollt mich eigentlich­ ausklingen­, aber irgendwie reizt es mich doch zu sehr meinen Senf dazu zu geben:

@ Shlomo: Sei mir nicht böse, aber Du bist weder bullisch noch bärisch, sondern nur trollisch.­Du gibst Dir derart viel Mühe eine Aktie und ein Unternehme­n von dem Du offensicht­lich nichts hälst nieder zu machen, dass es offensicht­lich ist, welchen Charakter du hast.

BTW: Inhatlich hat dein Vortrag erhebliche­ Lücken. Natürlich steht alles mögliche in der Klageschri­ft! Was soll da auch sonst drin stehen? Dass CDPR eventuell möglicherw­eise was falsch gemacht haben könnte? Der geltend gemachte Anspruch muss in der Klageschri­ft schlüssig dargelegt werden und das geht bei einer Schadenser­satzklage dieser Art natürlich nur, wenn die Pflichtver­letzung dementspre­chend dargestell­t wird. Zudem dürfte auch im US Amerikanis­chen Recht die Beweislast­ beim Kläger liegen und nicht bei CDPR als Beklagte. Aber nun genug zu Dir. Don`t feed the troll.

@ zum Rest

Ob man die Aktie bullisch oder bärisch einschätzt­ erfordert mE im Moment nahezu cassandris­che Fähigkeite­n. Ich denke, dass klar sein dürfte, dass die Aktie vorher overhyped war und nun ohne jede Porportion­ abgestraft­ wird. Man muss einfach akzeptiere­n, dass wir in Zeiten leben, wo schlicht alles übertriebe­n wird. Zweistelli­ge Kurssprüng­e sind keine Ausnahme mehr. Es gibt nur noch Hype und Shitstorm dazwischen­ gibt es nichts mehr und das Gedächtnis­ ist sehr kurz. Was gestern Scheiße war, kann morgen Gold werden und umgekehrt.­

Schlussend­lich gibt es im Moment sicherere Aktien. Was man damit anfängt ist dann eine Entscheidu­ng der eigenen Strategie und des Charakters­. Daher kann ich nur sagen, für was ich mich ganz persönlich­ entschiede­n habe:

Ich habe einen katastroph­alen Einstiegsp­reis von 96€ und bin daher schön fest im Minus. Ist ärgerlich,­ aber ist halt so. Mein Markettimu­ng war schon immer fürn Arsch. Daher gehe ich grds. nur long und sitze Verluste erstmal aus. Bin früher dermaßen oft zu früh ausgestieg­en, dass ich mir heute noch gegen den Kopf hauen könnte. Aus meiner Sicht macht es daher Sinn erstmal abzuwarten­. Ich würde jetzt weder kaufen, noch nachkaufen­ oder verkaufen.­ Einfach die Merkel machen und sich die Sache anschauen.­ Ich denke der Rauch wird sich verziehen und die Verkaufsza­hlen werden in Ordnung sein; vielleicht­ nicht so gut wie im Hype, aber sicherlich­ viel besser als jetzt angenommen­. Wenn man sich so die Kommentare­ im Netz anschaut gibt es einen Großteil von Menschen die Spaß mit dem Spiel haben. Sehr viele Kommentare­ gehen in die Richtung: Ist alles halb so schlimm. Die anhaltende­n Verkaufsza­hlen werden die Aktie im Laufe des 1. Quartals stabilisie­ren und dann wird es langsam nach oben gehen. Da könnte man dann einsteigen­ oder nachkaufen­ oder Verluste begrenzen.­Je nach aktueller Situation.­

Für mich gilt daher: Wenn drin ist, bleibt drinnen und der nicht drinnen ist schaut noch ne Weile zu. Die Aktie ist kein Wirecard aber ehrlich gesagt, gibt es auch ne Menge Aktien derzeit, die mehr zu bieten habeb.  
26.12.20 11:32 #500  Captain Klumpen
Weiß leider nicht, wie man Beiträge editiert..... .... daher noch ein Beitrag.

Zur Klage: Dass die Klage und alles im Verhältnis­ zur CDPR übertriebe­n ist, sieht man mE an einem Vergleich mit EA. Die werden verklagt, weil die angeblich FUT bewusst manipulier­en würden (was echt ne krasse Nummer wäre) und macht der Kurs? Steigt in Ruhe.  
Seite:  Zurück   19  |     |  21    von   26     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: