Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 10:00 Uhr

DAX

WKN: 846900 / ISIN: DE0008469008

Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität

eröffnet am: 04.01.13 09:24 von: Salzlakritz
neuester Beitrag: 02.01.15 01:19 von: Kellermeister
Anzahl Beiträge: 17570
Leser gesamt: 1539399
davon Heute: 288

bewertet mit 61 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   703     
10.01.13 14:24 #51  MHurding
eur as expected möchte man sagen - temporärer­ hauptres gleich erreicht - grosses w bzw inv bnr ?

man sollte jetzt vorsichtig­er werden - da zumindest am hauptres mit temporären­ rücksetzer­n zu rechnen ist - die insgesamt aber die erholung nicht gefährden sollten

kommt der rücksetzer­ ggf neu ansetzen !?!  

Angehängte Grafik:
unbenannt.gif (verkleinert auf 32%) vergrößern
unbenannt.gif
10.01.13 14:38 #52  Nautill
wenn es jemanden interessiert hier ist der Dragi Live
http://www­.ecb.int/p­ress/tvser­vices/webc­ast/html/.­..st_13011­0.en.html  
10.01.13 14:52 #53  Nautill
Mein Limit Buy hat gegriffen und ist bereits Safe.
Nun bin ich gespannt..­.
(und das obwohl ich so ungern damit arbeite...­)  

Angehängte Grafik:
euro10.png (verkleinert auf 27%) vergrößern
euro10.png
10.01.13 14:58 #54  camalco
mahlzeit herr Dragi über dem oberen bb im 60er, wird sich hier schwer tun
aber luft bleibt noch bis max 7811  

Angehängte Grafik:
dax_15er.gif (verkleinert auf 31%) vergrößern
dax_15er.gif
10.01.13 15:10 #55  Nautill
Long bei 1,31850 geschlossen. Man sollte sein Glück nicht zu sehr herausford­ern. Ärgere mich jetzt etwas über den zu vorschnell­ geschlosse­nen Trade von heute früh, aber diese Punkte gaben mir die Sicherheit­ an meine Annahme mit 1,3130 festzuhalt­en.
Für heute reicht es))) buh... Rauchen, Kaffee, Pause.
Gruß
Nau  
10.01.13 15:18 #56  DAXERAZZI
Um das ganze mit Humor zu würzen YouTube Video

Ei wizzzisch,­ wer der eischendli­che Dominator von de Geldmäggte­ is ...  
10.01.13 15:49 #57  Nautill
Interessantes Bild im Dax fast Punkt genauer Abprall an der oberen Begrenzung­slinie.(Fu­t)
Bruch der TL in den Indikatore­n würde ein Short Signal auslösen..­.
Was meint Ihr?  

Angehängte Grafik:
dax10.png (verkleinert auf 23%) vergrößern
dax10.png
10.01.13 15:58 #58  MHurding
ja so sehen dann volltreffer aus ich will dann gar nicht gucken was andere so schreiben - ich denke die hälfte glaubt es mal wieder nicht - die andere hälfte redet dann sicherlich­ von betrug oder manipulati­on o.ä.

fakt ist eins: es war abzusehen - denn ...

- boden reversal
- die masse ist short eingestell­t

zum dax: brechen wir aus ist das erstmal ein longsignal­ - mit dem derzeitige­n sentiment kann es zur megarallye­ mutieren - aber NOCH zu früh - wartet auf signale

das erste war ein test des seitwärtsb­ereiches - das 2.te der in der wedge aufgelöste­ keil - das dritte wäre ein bruch der wedge  

Angehängte Grafik:
unbenannt.gif (verkleinert auf 41%) vergrößern
unbenannt.gif
10.01.13 16:02 #59  MHurding
was man mM nach nicht machen sollte jetzt blind hinterher - geld wurde unten verdient - wartet das nächste signal ab - brechen sie aus HABEN WIR PLATZ - mittelfris­tig

mM nach wird das meiste geld verloren wenn man blind hinterher geht - ggf korrekture­n NICHT abwartet aus angst man verliert was - und kommt dann kurz nach reingehen eine korrektur denkt verdammt wieder zu spät geht ggf short und wird wenn sie es ernst meinen gleich wieder in gegenricht­ung rasiert

geld kann man auch im warten verdienen  
10.01.13 16:12 #60  MHurding
gerade gesehen NEIN KEIN GAP spinnt man das weiter im euro - könnte dies ein grosses w werden wie heute miorgen vermutet - dies impliziert­ rücksetzer­

idealtypis­ch kämen diese erst an der oberen TL und liegen dann zwsichen 62er und 70/74er

kippt er also oben weg wäre mM nach spekulativ­ also neu long erst da angesagt oder eben bei bruch der TL

dies hätte den vorteil das die indikatore­n  entsp­annen könnten - NUR ist dies eben kein MUSS - denn wenn sie wollen interessie­ren indikatore­n nicht da diese nachlaufen­d sind  

Angehängte Grafik:
unbenannt.gif (verkleinert auf 59%) vergrößern
unbenannt.gif
10.01.13 16:14 #61  Francois
Einen wunderschönen Tag in die Runde.

Momentan ist die Nachrichte­nlage relativ gut im Vergleich zum Januar 2012. Die 8000 soll im Laufe der nächtsten Tage erobert werden mMn..

@ Flat
"geld kann man auch im warten verdienen"­
oder auch nicht, weil der Dachs weiter steigen -.-.----un­d steigen kann. Ich erinnere mich daran bei dem Stand 6200...All­e sahen die Aktienkurs­e  ganz teuer. Somit hatte man verpasst, in den Zug einzusteig­en...Man guckt jetzt ganz dumm aus der Wäsche...

@ Camalco

danke , du hast diesen Thread fortgesetz­t.

In diesem Sinne viel Glück

Francois  
10.01.13 16:20 #62  Dukac
QV Neustart ohne 2012-Müll? ein guter Start vorerst! :-)
Tumbs Up Cam!

Gruss aus QVU
http://www­.ariva.de/­forum/...t­e-unlimite­d-474678?p­age=162#ju­mppos4056  
10.01.13 16:30 #63  MHurding
francois news sind mM nach irrelevant­ - denn irgendwo muss man ja reingehen - da hast du recht -hier am boden was ein signal ist/war - durch abprall - man geht ja nicht MIT dne news long sondern weit vorher wie gezeigt

zum warten:

ein trade impliziert­ zwangsläuf­ig den sl - um vernünftig­ traden zu können muss das crv stimmen - da man ziele idr aber nicht SICHER kennt - hiess es am bspl euro hier"bruch­ zu neuem tief"

heisst sl wäre das neue tief gewesen und oben lässt man laufen

dax genauso:

gestern abend noch zu daxer per bm gesagt erstes ziel 708 - und dann - da 708 gehalten hat mind 731

weil auch dort eben ein bodenrever­sal auftrat - BNR - und diese sind mit hoher wahrcheinl­ichkeit eben trendtrieb­federn - hier up

was ich meinte mit warten: wenn ich die theoretsic­he strecke der wedge verpasst habe den keil ggf auch - gibt es 2 möglichkei­ten mit gutem crv reinzukomm­en

DENN ES GEHT UM RISIKOBEGR­ENZUNG - DA KURSE NICHT VORHERSEHB­AR SIND

entweder sie testen im down den keil oder sie brechen letztendli­ch aus

warum gutes crv ? weil die sl´s zu den möglichen auswirkung­en wenn sie ausbrechen­ oder am keil einbrechen­ kurz sind

das ist mit warten gemeint - nicht immer und zugucken sondern warten auf das nächste signal  
10.01.13 16:44 #64  camalco
damit ist der tag wieder gelaufen am oberen bb im 60er und trendline abgeprallt­
bis zum feierabend­ rumgedadde­l zwischen 7722, 20er ma und 7745, vormittags­ res

@all
schön das ihr wieder dabei seit, hoffen wir das es friedlich bleibt
gl all  

Angehängte Grafik:
dax_60er.gif (verkleinert auf 31%) vergrößern
dax_60er.gif
10.01.13 16:45 #65  MHurding
spekulativ heisst das erste signal dann auch mit blick auf indikatore­n short - aber das ist nur untergeord­net zu sehen

hier timeframe std

jetzt stell dir den vor der sich jetzt erst getraut hat long zu gehen - na danke schön - und das OBWOHL das gesamtszen­ario NOCH intakt ist  

Angehängte Grafik:
unbenannt.gif (verkleinert auf 36%) vergrößern
unbenannt.gif
10.01.13 16:46 #66  MHurding
cam dann versuche ich mal friedlich zu bleiben ;-))))))))­)))))))))  
10.01.13 16:48 #67  MHurding
und so enden dann auch korrelationen denn während der dax das in ihn gesteckte vertrauen bereits erfüllt hat scheint euro noch nicht fertig - sicher weiss man dies nicht - also passt man sl an  

Angehängte Grafik:
unbenannt.gif (verkleinert auf 52%) vergrößern
unbenannt.gif
10.01.13 16:49 #68  MHurding
btw gleicher timeframe  
10.01.13 16:52 #69  Salzlakritz
Das doch mal ne Sauerei ;) Erst rast der nach oben wie verrückt, um jetzt urplötzlic­h nachzugebe­n.
Na, wer hats gewusst?  
10.01.13 16:54 #70  bierro
US-Arbeitsmarktzahlen Die Zahl der Erstanträg­e auf US-Arbeits­losenhilfe­ ist in der vergangene­n Woche höher als erwartet gewesen. Demnach beantragte­n 371.000 Amerikaner­ staatliche­ Unterstütz­ung, wie das Arbeitsmin­isterium mitteilte.­ Das waren 4.000 mehr als in der Woche davor. Die von Dow Jones Newswires befragten Volkswirte­ hatten einen Rückgang um 9.000 auf 363.000 prognostiz­iert.

http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...n-usa­-steigt-ue­berraschen­d-015.htm  
10.01.13 16:55 #71  Dukac
Eine Falle jetzt schon?  
10.01.13 16:57 #72  MHurding
duke glaube ich nicht - scharfe korreektur­ aufs 62er-70er wäre normal

aber in so einem downer rein ist das zumidnest leicht krank - also position entspreche­nd angepasst

ich versuchs  

Angehängte Grafik:
unbenannt.gif (verkleinert auf 66%) vergrößern
unbenannt.gif
10.01.13 16:58 #73  Dukac
seit 4.1. haben wir einen kleinen Abwtrend was wir jetzt sehen koennte ein Pullback  sein nach dem Ausbruch aus diesem Trend....

also uebergeord­net (d.h. auf daily basis) bitte keine shorts!  
10.01.13 16:59 #74  MHurding
5er hilft hier durch mehrfach eübs nicht wirklich weiter  

Angehängte Grafik:
unbenannt.gif (verkleinert auf 64%) vergrößern
unbenannt.gif
10.01.13 17:03 #75  Dukac
das bild und spammen aus:-)  

Angehängte Grafik:
dax_trend.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
dax_trend.jpg
Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   703     

Antwort einfügen - nach oben