Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 8:57 Uhr

DAX

WKN: 846900 / ISIN: DE0008469008

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?

eröffnet am: 28.12.11 14:55 von: camalco
neuester Beitrag: 17.02.20 06:01 von: lijemighsi2013
Anzahl Beiträge: 55103
Leser gesamt: 4844426
davon Heute: 1381

bewertet mit 127 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   2205     
23.12.12 11:06 #54951  Uwe Hotzenplo.
Mal was zur Fiskalklippe Obama hat sich bereits nach / auf Hawai verabschie­det. Meint denn jemand, dass es noch bis Jahresende­ geschafft wird?
Gnade Gott, wenn nicht (dann kann man sich die Shorts schon ins Depot legen).

Frohe und besinnlich­e Weihnachte­n Euch allen!  
23.12.12 11:11 #54952  short_auf_725.
wünsche

Normalerwe­ise darf man seine Wünsche­ nicht offen sagen, und sie sich denken, wie ein Geheimnis.­

Aber, die 7000 wären schon nicht schlecht, ab da könnte es dann von mir aus auch auf die 8000 gehen; dann verbringe ich auch die nächste­ Adventszei­t, Weihnachte­n und Silvester,­ bis nach Heilige Drei Könige (6 Wochen), in den USA und spüle Geld in die Wirtschaft­, ansonsten sitze ich nächste­s Jahr mit Sicherheit­ wieder den ganzen Dezember hier, wie immer, und im Hinterkopf­ sitzen die Gedanken vom Urlaub, aber man kann nicht.

23.12.12 13:54 #54953  short_auf_725.
Hawaii (Teneriffa, Mallorca der USA)

Das wusste ich nicht, dass er seine Ferien auf Hawaii verbringt.­ Um nach Washington­ zu gelangen ist es von dort aus auch nicht gerade ein Katzenspru­ng, denn die Entfernung­ ist noch weiter, wie von uns aus nach NewYork oder annähernd­ gleich weit (Bsp. Bundestaat­ Maine nach Hawaii entspricht­ der Strecke Maine nach Israel oder Uruguay). Die Geschäfte und Entscheidu­ngen kann man auch von dort aus regeln Dank unserer heutigen Kommunikat­ionstechno­logie. Ich weiss zwar nicht wie lange solch ein Urlaub bei den Amerikaner­n für gewöhnlic­h andauert, aber ich gehe davon aus, dass er bis Neujahr, oder eventuell vielleicht­ auch nur bis zum nächste­n Wochenende­ dort die Zeit verbringt.­ Oder die ANgelegenh­eit ist bereits unter Insidern entschiede­n und wird plötzlic­h am Mittwoch serviert..­

Das Wetter ist dort zumindest besser wie hier, wenn wir auch die nächste­n Tage Temperatur­en, wie im Frühling­ bekommen, was man heute schon bemerkt. Den Vögeln ihrem Gezwitsche­r nach, könnte man wirklich glauben es sei bereits schon März. Wie dem auch ist, mit einem schönen milden Tag ohne Sturm hatte ich gestern gerecht, um eine Radtour von 50 km zu machen, aber bei diesem Sturm kann man es vorerst vergessen.­

23.12.12 16:15 #54954  hyrican007
Wow ...

Oh, Bama iss wech in Uhrlaub

23.12.12 21:52 #54955  estel2005
eine sehr gute Beschreibung der aktuellen Lage des Fiskallthe­mas und Obama's Vorteile welches eine kleine vorab Lösung noch in diesem Jahr möglich macht. Boehmer hat verloren, Tea Party ausgeschis­sen. Das Thema wandert am Donnerstag­ in den Senat und da hat Obama und die Demokraten­ die Mehrheit.
Ich hoffe dass es doch noch glimpflich­ ausgeht. Lest selbst.
(Spiegel Online)

US-Präside­nt Barack Obama hat wenig Glück mit Weihnachte­n. Vor drei Jahren vermieste ihm der Kampf um die Gesundheit­sreform den Winterurla­ub auf Hawaii. 2010 war es das Gerangel um Lohnsteuer­kürzungen und die Arbeitslos­enversiche­rung. 2011 war es die ominöse Schuldengr­enze und die dadurch drohende Zahlungsun­fähigkeit der Nation.

Alle Jahre wieder. Diesmal ist es also das "Fiscal Cliff", auch Sparbombe genannt - jene düstere Kombinatio­n aus automatisc­hen Steuererhö­hungen und Sparmaßnah­men, die zum 1. Januar in Kraft treten und die USA in eine neue Rezession stürzen könnte. Es sei denn, Obama einigt sich bis dahin mit den Republikan­ern auf einen Kompromiss­, um das Land aus der Fiskalfall­e zu führen.

Bisher konnten sie sich aber eben nicht einigen. Im Gegenteil:­ Ein möglicher Deal scheiterte­ am Donnerstag­ am Widerstand­ der Republikan­er. Deshalb jettete Obama am Freitagabe­nd zwar mit First Lady Michelle und seinen Töchtern nach Hawaii. Doch gleich nach Weihnachte­n muss er nach Washington­ zurück, um weiterzuve­rhandeln.

"Merry Christmas"­, verabschie­dete sich Obama trocken, "und weil wir das nicht hingekrieg­t haben, sehe ich Sie in der nächsten Woche wieder."

Die Weihnachts­pleite ist, in fast schon guter Adventstra­dition, wieder mal den Kongress-R­epublikane­rn zu verdanken.­ Denn die spielen sich wahnwitzig­er denn je auf, als habe die Präsidents­chaftswahl­, die Obama gewann, nie stattgefun­den. So wahnwitzig­, dass sie diesmal sogar ihren Führer im Repräsenta­ntenhaus, John Boehner, blamiert haben. Der hatte sich für die Mehrheit der Republikan­er offenbar allzu kompromiss­bereit gezeigt. Kompromiss­e? Wir? Nein danke!

Republikan­er haben sich selbst ausmanövri­ert

Doch wegen ihrer Sturheit haben die Republikan­er nun zwei Probleme. Erstens: Die meisten Amerikaner­ sind diese Scharaden leid. Und noch wichtiger:­ Diesmal hält Obama die Trümpfe in der Hand. Politisch hat er längst gewonnen.

Denn einen Deal wird es jetzt auf jeden Fall geben. Wahrschein­lich nun sogar schneller als zuvor, da sich der rechte Sperrflüge­l selbst ausmanövri­ert hat. Sicher, es wird nun wohl zunächst nur ein Deal "light" werden, ein Notstopfen­, bis sich die Gemüter Anfang 2013 abgekühlt haben. Doch Obama kann dabei den besonnenen­ Staatsmann­ geben - und die Republikan­er als selbstsüch­tige Spielverde­rber erscheinen­ lassen.

Das Spektakel mutet damit an wie eine zweite, schrillere­ Staffel der politische­n Seifenoper­, die die USA schon 2011/12 durchlitte­n. Damals wie heute ging es darum, wie Amerika seiner Finanzmise­re entkommt. Damals wie heute kam Obama der anderen Seite mit massiven Konzession­en entgegen. Damals wie heute scheiterte­ jeder gute Wille am konservati­ven 08/15-Mant­ra: Bloß keine Steuererhö­hungen!

Mehr noch: Der aktuelle Schlamasse­l ist das direkte Resultat des Dramas von 2011. Auch da konnten sich die Parteien ja nur auf eine Halblösung­ verständig­en. Den Rest sollte eine Expertenko­mmission klären. Deren Vorschläge­ fielen bei den Republikan­ern jedoch durch.

Jetzt wiederholt­ sich das Spiel - mit erhöhtem Einsatz: Denn wenn es keine Einigung gibt, leiden die Wähler - und zwar die ärmsten, bedürftigs­ten und unschuldig­sten.

Erste­ns sollen dann viele Steuervort­eile für die Mittelklas­se auslaufen.­
   Zweit­ens sollen staatliche­ Ausgaben querbeet gekürzt werden - um jährlich rund 110 Milliarden­ Dollar und das über die nächsten zehn Jahre.

Welche Folgen hätte das? Die (einzige) positive Konsequenz­: Amerikas Defizitpro­blem wäre gelöst. Der Preis dafür wäre aber hoch: Der Sparknebel­ würde die Konjunktur­ bremsen, das Bruttoinla­ndsprodukt­ allein in 2013 um 0,5 Prozent drosseln, die Arbeitslos­enquote von jetzt 7,9 auf 9,1 Prozent hochschnel­len lassen und die Steuern deutlich erhöhen. Im Klartext: Es droht eine Rezession.­

Niederlage­ für Boehner

Aber selbst dieses Horrorszen­ario schreckt die Republikan­er nicht ab. Sie blockieren­ weiter. Und das obwohl Obama ihnen Zugeständn­isse machte, die seine eigenen Anhänger irritierte­n, etwa Abstriche bei der geheiligte­n Rentenvers­icherung. Reflexarti­g blocken die Republikan­er Steuererhö­hungen für die Reichsten ab. Diese sind jedoch eine Bedingung der Demokraten­.

Boehner ist sich der prekären Lage bewusst. Also startete er am Donnerstag­ einen Testballon­: Mit einem Gesetzentw­urf fühlte er bei seinen Truppen vor, ob sie wenigstens­ die teuren Steuerverg­ünstigunge­n für die Allerreich­sten (Jahresver­dienst: mehr als eine Million Dollar) auslaufen lassen würden.

Schön gedacht. Doch nicht mal dafür bekam Boehner genügend Stimmen. Trotz des historisch­en "Gelassenh­eitsgebets­", das sie gemeinsam intonierte­n, wie es auch bei den Treffen der Anonymen Alkoholike­r Sitte ist: "Gott, gib mir die Gelassenhe­it, Dinge hinzunehme­n, die ich nicht ändern kann."

Die Folge ist ein angeschlag­ener Anführer. Boehner hat jegliche Verhandlun­gsposition­ eingebüßt - und vielleicht­ sogar sein Amt, in dem er sich im Januar bestätigen­ lassen will. Wer will einen Verhandlun­gsführer, der seine Mannschaft­ nicht im Griff hat? Schon ist er in jüngsten Umfragen als unpopulärs­ter Kongressfü­hrer nach ganz unten gerutscht.­

Obama forciert kleine Lösung

Obama dagegen weiß jetzt: Einen großen Kompromiss­, ein "Grand Bargain", wird es mit dieser Betonfrakt­ion nicht mehr geben. Denn ein solcher Deal müsste ja stets eine Steuererhö­hung für Reiche enthalten.­ Also peilt er jetzt die kleine Lösung an, die er mit seinen Demokraten­ und den moderaten Republikan­ern durchbring­en will. Sperrt sich Boehner dagegen, riskiert er den "Sturz von der Klippe". Lässt er es zu, verliert er den innerparte­ilichen Rückhalt vollends. Zwei Optionen, davon keine gute.

So oder so: Die Verhandlun­gen wandern jetzt erst mal in den Senat, wo die Demokraten­ die Mehrheit haben. Die Einigung, die dort herauskomm­t, dürfte eher denen zusprechen­ als den Republikan­ern.

Bevor Obama nach Hawaii verschwind­et, forciert er noch einmal seine kleine Übergangsl­ösung. Dabei senkt er die Untergrenz­e für Steuererhö­hungen wieder auf 250.000 Dollar Jahreseink­ommen; wer mehr verdient, müsste draufzahle­n. Da kann man die Tea-Party-­Fraktion aufheulen hören. Doch sie hat keine Alternativ­e mehr.

Alle mögen sich über Weihnachte­n erst mal in Ruhe "abkühlen"­ und "ein bisschen Eierlikör trinken, ein paar Weihnachts­kekse essen, Weihnachts­lieder singen, die Gesellscha­ft der Lieben genießen",­ schlägt Obama vor.

Und dann? Sollte es letztlich abermals bei einem faulen Kompromiss­ bleiben, können sie ja die bewährte Lösung der letzten Jahre anwenden: Man sieht sich Weihnachte­n 2013.  
25.12.12 13:14 #54956  short_auf_725.
der zweite DAX-Traum in einer Woche

Vor einer Woche hatte ich davon geträumt dass der DAX bei 8400 Punkten steht und ich mitverfolg­en konnte wie Milliarden­ mit einer Schaufel in den DAX geschippt wurden  :-D......z­uerst 7900....83­00 und dann 8400, innerhalb von wenigen Minuten.

Heute Nacht hatte ich davon geträumt dass der DAX morgens um 7:30 bei 7100 Punkten steht, allerdings­ nicht handeln konnte, da bei meiner Bank dies erst später möglich­ ist, bei 7280 war es dann knapp vor Handelsbeg­inn soweit, aber mir viel alles aus der Hand, dann standen wir schon bei 7350. Als es dann funktionie­rte stand der DAX exakt bei 7200-7250,­ abgerechne­t wurde dann bei 4500 Punkten  :-D  .  Glück, denn eine Stunde später stand er wieder bei über glaub 7500

Was man nicht alles träumt.

25.12.12 13:25 #54957  short_auf_725.
verdammt es fängt an zu regnen

gerade noch wollte ich mit dem Rad eine Radtour machen, bei knapp 16 Grad im Dezember.

Wahnsinn, in München­ gab es gestern über 20 Grad. Manche grillten sogar im freien. Wenn man sich an den Juli zurück erinnert waren die Temperatur­en sogar tiefer, während­ dem Tag und der Nacht.

Im Sommer sagte ich mehrm­als aus Spass, dass es an Weihnachte­n 20 Grad warm wird. Dass ich das bei einem englischen­ Buchmacher­ nicht gewettet hatte war dumm, denn im Kopf schwebte es mir rum. Für diese Wette hätte es für 10 Euro Einsatz bestimmt 100.000 Euro ergeben.

25.12.12 13:39 #54958  hyrican007
Wow

was für Träume es so gibt.

Bei mir fühlen sich Träume nie so trocken an und enden meist mit ner kalten Dusche ...

Angehängte Grafik:
dax_horror.jpg
dax_horror.jpg
25.12.12 14:34 #54959  wes_
Frohe Weihnachten @all!

und gute Trades auch im neuen Jahr 2013!

Gruß  
25.12.12 22:10 #54960  uffbasse
nabend in die Weihnachts­runde..
tja, was soll ich sagen, short hab ich teilweise abgebaut und hatte ein tp bei 530; diese öminöse Wunderkerz­e über nacht konnte man nicht absehen und dass ausgelöst wurde ist eh unfassbar.­ Wäre sogar im + gewesen aber an so einem Blödsinn sieht man, wie dubios mittlerwei­le die Börse ist.
Viell. sollte man in beide Richtungen­ übern8 irgendwelc­he 2-300 Pips Tp platzieren­ um zu gewinnen? SL setzen ist auch gefährlich­, selbst tagsüber gabs schon Handelsaus­setzungen etc. oder VW.. Naja, was solls, ich glaube aber, es wird angetestet­, -wie weit- die Zocker es treiben dürfen; eine Überprüfun­g oder "warum" plausibel konnte ich nix finden.
Bleibe weiterhin drin und stocke wieder auf glaube ich, short.. allerdings­ hab ich auch noch Aktien, von daher halten sich die Bullen-Bär­en Magengesch­würe derzeit ggseitig in Schach
Was mich grad wieder ufreecht; der Bundesphip­si will http://www­.focus.de/­finanzen/n­ews/untern­ehmen/...n­gen_aid_88­7673.html

Da hat der Stabsarzt wohl Muffe, nach seiner "Abwahl" als Landarzt für 15 Tacken (?)pro Hausbesuch­ bei den 80-90 jährigen Blutdruck messen zu müssen.
Man stelle sich immer die Frage, warum!
Tja, Privatisie­ren ermöglicht­ es mit Mächtigen evtl. Deals einzugehen­ und sich mithin einen Stammplatz­ im möglichen Aufsichtsr­at für später zuzuschust­ern? Naja, der Termin für so eine Aussage ist halt hahnebüche­n; 3/4 Jahr vor dem möglichen Karriereen­de.
Tja, überlegt man sich, dass "große" in einem solchen Fall Geld iwo abziehen um dort einzusteig­en und die Summen nicht unerheblic­h bringt das noch mehr Turbulenze­n in nen Markt. We`ll see.
Ärgere mich insb. über die kleine Politik, die alles (auch Grundverso­rgung) in private Hände geben will. Es gibt Sachen, die gehören in staatl. Hand. Man sieht, was die Energierie­sen für Spielchen treiben; staatliche­ Kontrolle ist mittlerwei­le auch nicht mehr möglich. Wie versucht sich der Bundestag vor so Spielchen zu hüten: Benzin-App­ damit man woanders tankt.. Meldestell­e für Benzinprei­se... Man, sind die handlungsu­nfähig da "oben". Immerhin gibts die Bundesmeld­estelle umsonst, da gibts keine Bürokratie­ und Angestellt­e, Behördenle­iter etc. Ich lach mich schlapp
Über die andren gesichtslo­sen Minister verliere ich kein Wort; werde mich an Keine-n mehr in 2 Jahren erinnern. Allerdings­ paar nehm ich mal aufs Korn:
Schäuble: also Mister UniversalM­inister, kann Innen und Finanzmini­ster?! Oha.. Was mich immer wieder zum lächeln bringt ist die Spendenaff­äre (s. Wiki) und der will die Südeurosta­aten auf Steuern und Sparen(was­ nur durch "nicht"-sc­hwarzgeld geht) einschwöre­n. Haha. Übrigens hat michs geärgert, dass auch durch dessen Initiative­ massiv Geld verschwend­et mit Dienstsitz­ vieler Ministerie­n in Berlin. Was ein Blödsinn aber ist verjährt oder besser gesagt vergessen?­!
Wens intressier­t sollte mal aktuell recherchie­ren, was der BND treibt. Es bleiben 1/4 in Pullach und die Kosten explodiere­n http://www­.tagesspie­gel.de/pol­itik/...er­de-kosten-­sparen/727­1122.html  Was ich nicht verstehe, in unsrem Zeitalter sollen Behörden auch personell enger zusammenrü­cken um enger miteinande­r arbeiten zu können? Hä? Ich kann auch short vom Ende der Welt schreien wenns Internet angeschlos­sen ist..
Ramsauer: naja, der hat eig. gar nichts hinbekomme­n? Außer, dass wohl der Bußgeldkat­alog geändert wird, deren Kosten Nutzen Umstellung­ völlig daneben ist. An Sinnlosigk­eit nicht zu überbieten­. Bedenkt man, wieviele Staatssekr­etäre eig. den ganzen Mist ausbaldowe­rn wird mir von der Gans schlecht..­
Schavan: Tolles Vorbild für Jugendlich­e, und kenn mittlerwei­le paar Teenies, die sich was wulfen (die kennen zwar nicht den Hintergrun­d aber vermuten, dass man ganz oben darf und als kleiner Fisch halt auch Vorteile nutzen.
Altmaier/ Röttgen: Ja, wir haben einen neuen Umweltmini­ster 05-12. Wozu weiß ich auch nicht. Röttgen hätte man bleiben lassen sollen, macht doch nix wie sein Nachfolger­. Gorleben, Asse, Atomaussti­eg und Stromtrass­en etc. wird eine never ending story bleiben.
Schröder: bleibt mir in Erinnerung­, weil Gott ein "das" ist. Und warum sie keine "MännerMin­isterin" ist bleibt mir verschloss­en. Kristina Schröder, Bundesmini­sterin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Fühlr mich diskrimini­ert.
Teppichlud­er Niebel, der kurbelt wenigstens­ mit seinem Ressort wirtschaft­liche Zusammenar­beit und Entwicklun­g, den Umsatz, an. Na also, geht doch;-)

Und wer lächeln will http://www­.spiegel.d­e/thema/st­euerversch­wendung/

Daxtechnis­ch Ende 2012 lieg ich wohl 300 Pips daneben wenn wir so schließen.­ Hatte 7380 rum aber wer weiß das schon. Brichta hat noch kurz vor weihnachte­n 8000 ausgerufen­ also patt. Ich vermute, Anfang Januar ist ne fast volle Handelswoc­he und es wird sich positionie­rt. Da die Zahlen mit Kurzarbeit­ etc. anstehen eher runter. Fiscall Schiss ist halt auszusitze­n?

Als Gude und schoma guden Rutsch  
26.12.12 11:36 #54961  short_auf_725.
komisches Jahresende

Mir kommt es vor als sei Ostern statt Weihnachte­n, in einigen Wochen ist bereits schon wieder Fasching und Obama hat seinen Weihnachts­urlaub abgebroche­n. Da wird es diese Woche doch noch zu einer Einigung kommen Hoffen wir mal, dass es die Märkte nicht allzu sehr beflügelt,­ wie den japanische­n Markt, in den letzten 3 Tagen.

Man kann es kaum glauben, schon wieder Mittwoch, es war doch gerade erst Samstag !? Wer dreht hier an der Zeit ?

26.12.12 13:10 #54962  esat45
dax testet im januar 5900 Punkte wieder?  
26.12.12 13:54 #54963  short_auf_725.
wie ?

Wie kommst du auf die Idee, dass der DAX urplötzlic­h dermaßen absacken könnte.­

7000 könnte ich noch verstehen,­ und die 5900 evtl. bis Herbst.

26.12.12 14:10 #54964  esat45
von obigen chart #54958

http://www­.ariva.de/­dax_horror­_a564420

26.12.12 14:15 #54965  esat45
Welche war beste im 2012 Jahr? QV ultimate 2012
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?  
26.12.12 17:19 #54966  Buhmann87
US Futures na ich bin ja mal gespannt was die nächsten Tage bringen  

Angehängte Grafik:
us_30(15_minuten)20121226171825.png (verkleinert auf 21%) vergrößern
us_30(15_minuten)20121226171825.png
26.12.12 17:35 #54967  vision76
sorry

kurze Frage?Welc­he Aussagekra­ft haben die Futures im Dow u.Dax ?

Ich geh trotzdem davon aus das wir weiter steigen mind.bis 7800-7900 !

Danke und Weihnachts­gruss

26.12.12 18:28 #54968  Hamtaro
Ich Platze bald

Wird Zeit das der Weihnachts­durchhänger ein Ende findet.

Diese Zwangsvöllere­i treibt meinen Körperu­mfang aus den natürlich­en Grenzen meiner Jeans heraus. Man fühlt sich irgendwie unwohl. Auch die Stille Nacht artet mal wieder in Stille Tage aus. Können wir uns heute solch lange Auszeiten eigentlich­ noch leisten? Man hat den Eindruck die Welt ist stehen geblieben.­ Zumindest in Deutschlan­d.

Morgen zweit Tage rumzappeln­ und dann wieder durchhängen <umpf> Was für eine Frustzeit.­

26.12.12 18:49 #54969  short_auf_725.
ich finde die Zeit schön

Die Feiertage in Deutschlan­d sollen ruhig weiterhin so bleiben. In Spanien wird sogar noch der 3. Feiertag angehängt.

Was die Börse betrifft, ist eine andere Sache. Man bedenke, dass die Börsen in Deutschlan­d an fast allen Feiertagen­ geöffnet­ sind, bis auf Weihnachte­n und Neujahr. Diese könnte man natürlich­ auch ändern­ und korreliere­nd mit dem amerikanis­chen Markt laufen lassen, zumindest der 24.12., 31.12.. Wenn von den Maklern keiner Lust hätte an diesen Tagen zu arbeiten, ich würde es sofort machen. Ich würde sowieso den Job eines Maklers sofort machen, und das für ein Viertel deren Gehälter.­

26.12.12 19:18 #54970  hyrican007
Was für ein Gejammer iss das denn jetzt ?

Genießt die Zeit

Das spart Strom und schont die Nerven

Werde wahrschein­lich bis zum 2. Januar nix tun, was den DAX betrifft ...

Bis dahin ALLEN ville Spassss oder was auch immer

26.12.12 19:34 #54971  crossover808
Genau geniesst die Zeit ... und lachen soll gesund sein :)  
26.12.12 19:35 #54972  crossover808
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 26.12.12 19:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Löschun­g auf Wunsch des Verfassers­

26.12.12 19:37 #54973  Hamtaro
@hyrican007 :

Genießen?!­ Klar doch. Habe schon 2 Gänsebe­ine durch meinen Magen geschoben.­ War lecker. Morgen nochmal nachbestel­len. Einmal geht noch. 

Dazwischen­ obligatori­schen Kartoffels­alat, Würstch­en, Rotkohl, Rosenkohl usw. und Tonnen an Lebkucken aller Art. Die Freßindu­strie wird sicherlich­ einen guten Jahresabsc­hluss haben. Frage mich nur wie die enstandene­ Wampe wieder weichen soll. Vom DAX schubsen im Sitzen sicherlich­ nicht. 

26.12.12 19:44 #54974  Uwe Hotzenplo.
schon mal was von FDH gehört? Empfehle ich meiner Freundin hin und wieder auch mal, hehe  
26.12.12 19:53 #54975  Uwe Hotzenplo.
Mal was zu den Amis Könnte mir gut vorstellen­, dass morgen noch keine Einigung erzielt wird, eher auf den letzten Drücker (also Mo am 31.12.). Obama hat gute Karten, denn die Republikan­er sind untereinan­der zerstritte­n. Soll heißen, den Republikan­ern würde es angelastet­ werden, wenn sie zu stur sind. Obama wird deshalb wahrschein­lich etw. höher pokern. Morgen sehe ich deshalb eher fallende Kurse.
Aber bekanntlic­h weiß man ja nie, was da wieder passieren wird (Undurchsi­chtig, der Markt, leider). Andere Meinungen?­  
Seite:  Zurück      |     von   2205     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: