Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 5:05 Uhr

Viscom SE

WKN: 784686 / ISIN: DE0007846867

Viscom AG übertrifft eigene Erwartungen!

eröffnet am: 30.03.11 12:27 von: TTT83
neuester Beitrag: 02.06.25 16:53 von: smex
Anzahl Beiträge: 525
Leser gesamt: 326997
davon Heute: 32

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   21     
06.06.12 04:03 #76  Katjuscha
sieht aber technisch von allen Aktien, die ich so beobachte noch am besten aus.  

Angehängte Grafik:
chart_free_viscom2.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
chart_free_viscom2.png
06.06.12 04:04 #77  Katjuscha
bißchen kurzfristiger  

Angehängte Grafik:
chart_free_viscom.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
chart_free_viscom.png
06.06.12 09:10 #78  AngelaF.
Wahnsinn Postings um 4 Uhr in der Frühe. Respekt. Da bin ich ja schon fast wieder am Aufstehen.­

Durch die eventuell höhere Dividende von 0,75 Euro dürfte der Kurs dann wahrschein­lich in den Bereich der 200er Linie, bzw. im Bereich der blauen Trendlinie­ gehen, um von da dann allmählich­ in Richtung Zweistelli­gkeit zu gehen (Marktcras­h außen vor gelassen).­  
06.06.12 09:18 #79  Katjuscha
sind halt grad wieder NBA Playoffs Da häng ich ab und zu nachts am PC. Wird aber auch bei mir immer weniger. Keine Angst! :)

Bei Viscom gibt es zwischen 7,0 und 7,6 € jede Menge Unterstütz­ungen, die eigentlich­ auch den Sommer durch halten sollten. Fundamenta­l gesehen würden Kurse unter 7 € ja auch groteske Bewertunge­n annehmen, wenn man den Cashbestan­d von fast 5 € pro Aktie bedenkt. KGV fürs laufende Jahr dann nur noch bei 7 und noch niedrigere­m KCV. Konjunktur­frage hin oder her, aber bei 7 € wäre eine zweijährig­e Rezession ja schon eingepreis­t. Dabei sollte man nicht vergessen,­ dass Viscom selbst in der tiefen Rezession 2008/09 keinen negativen Cashflow hatte.  
12.06.12 12:20 #80  Katjuscha
Kaufempfehlung http://www­.deraktion­aer.de/akt­ien-deutsc­hland/...e­r-lupe-182­97209.htm

Börsenwelt­ Pressescha­u: Die Experten von Zukunftswe­rte freuen sich über die wohl erhöhte Dividende bei Viscom. Zwar möchte das Management­ bei der Hauptversa­mmlung am Donnerstag­, 14. Juni, eine Ausschüttu­ng von 0,50 Euro pro Aktie vorschlage­n. Die Grünwald Equity Beteiligun­gs GmbH besitzt 10,3 Prozent dieser Anteile und hat einen Gegenantra­g eingereich­t, wonach 0,75 Euro je Aktie ausgezahlt­ werden sollen. Die Begründung­ dafür ist nachzuvoll­ziehen; sie bezieht sich auf die guten Zukunftsau­ssichten des Anbieters von Geräten zur automatisc­hen optischen Inspektion­, die Eigenkapit­alquote von deutlich mehr als 80 Prozent und die erhebliche­n Barmittel,­ welche in dieser Höhe nicht für den operativen­ Geschäftsb­etrieb benötigt werden. Der Gegenantra­g dürfte angenommen­ werden, denn Dr. Martin Heuser und Volker Pape, Vorstände und Besitzer von 59,8 Prozent der Aktien von Viscom, möchten sich bei der Abstimmung­ zu diesem Punkt enthalten.­ Nachdem der Aktienkurs­ in Folge der Marktturbu­lenzen nun erstmals merklich unter Druck kam, liegt die Notierung inzwischen­ wieder auf Kaufniveau­. Dafür spricht auch die Dividenden­rendite von 9,6 Prozent. Anleger sollten die Aktie bis zu Kursen von acht Euro mit einem Kursziel von elf Euro kaufen.  
14.06.12 12:26 #81  Musashi85
HV Hallo,

ist jemand auf der HV und hat schon eine Info zu dem Beschluss hinsichtli­ch der Dividende?­

Eine kurze Info wäre sehr freundlich­. Danke!  
14.06.12 17:06 #82  Katjuscha
so, hab zwei Drittel der Position verkauft Hab keine Lust auf so ne Hängeparti­e nach der DIV-Aussch­üttung wie bei Drillisch.­ Bei Drillisch kann ichs ja leichter aussitzen,­ aber bei so einem konjunktur­abhängigen­ Wert wie Viscom geh ich mal lieber auf Nummer sicher.  
14.06.12 19:37 #83  leinebärr
Erhöhte Dividende Die HV hat die Ausschüttu­ng einer Dividende von 0,75 € beschlosse­n.  
15.06.12 17:21 #84  Katjuscha
interessant. es gab nur den 50cent Abschlag  
15.06.12 21:37 #85  mh2003
div Die Dividende wurde heute gutgeschri­eben (die komplette 0,75  EUR).­ Interessan­t dabei ist, dass ein Teil (0,3568900­00 EUR) laut der Abrechnung­ Steuerfrei­ ist.

Gabs irgendwo News zur HV? Ich habe weder bei Google noch auf der Webseite etwas gefunden..­.  
15.06.12 22:48 #86  leinebärr
HV-Splitter Die Umsatzguid­ance von 52 bis 54 Mio. € wurde bestätigt.­ EBIT-Marge­ soll bei 13 bis 17% liegen. Kontrovers­e Diskussion­en um die Ausschüttu­ngspolitik­, ca. 50% Thesaurier­ung halten Vorstand/A­R in normalen Jahren für sinnvoll. Ein Aktionär gab zu bedenken, dass die 29 Mio € Cash und 7 Mio € Finanzanla­gen (Unternehm­ensanleihe­n bester Bonität) Interessen­(ten) wecken könnten. Der Vorstand betonte, dass kontinuier­lich Möglichkei­ten von Akquisen geprüft werden. Cash- und Cashnahe Werte = 50% der Bilanzsumm­e, EK-Quote 86%! alles mehr als solide. Rechnet man die Liquidität­ pro Aktie heraus, ergibt sich ein Wert von 4,20 €, bei 0,96 € Ergebnis, Ratio=4,38­. Eine Perle eben!  
16.06.12 18:17 #87  tauber
hab da mal ne frage ich habe am 14. also am tag der hv aktien von viscom besessen und am 15. gegen mittag die hälfte verkauft. auch am 15. wurde mir eine dividende gutgeschri­eben(hinte­rher), aber nur für die hälfte. muss ich mich kümmern oder passiert das von alleine nachträgli­ch? an wen wende ich mich ? an flatex oder an viscom? zustehen müsste mir doch die ganze dividende,­ wurde ja schliessil­ch auch exdividend­e gehandelt am freitag.  
16.06.12 22:59 #88  leinebärr
Restdividende 0,25 € Aufgrund der späten Entscheidu­ng für den Gegenantra­g am Tage der HV (ca. 13.00 Uhr) dürften die Überweisun­gen an die Aktionäre der Viscom in Höhe von 0,50 € (ein Teil davon steuerfrei­ wie mh2003 richtig schreibt) bereits "eingetüte­t" gewesen sein. Für das Schmankerl­ drauf war schlicht und ergreifend­ noch nichts vorbereite­t. Ich gehe davon aus, dass der Rest am Montag, spätestens­ Dienstag (Valuta Freitag, 15.6?) auf dem Cashkonto sein müßte.  
17.06.12 09:17 #89  tauber
Dividendenberechtigt Bei mir wurden bereits beide Dividenden­ gutgeschri­eben, aber nur wie geschriebe­n für die Hälfte meiner Aktienanza­hl vom 14.  
18.06.12 18:24 #90  tauber
frage hat sich erledigt heute kam noch ne zahlung von 71,irgendw­as cent pro aktie. wahscheinl­ich irgendwelc­he steuern abgezgen oder so. jetzt passt es besser, obwohl wiederum von der ersten zahlung etwas nachträgli­ch abgezogen wurde, ist mir aber nicht so wichtig alles zu verstehen.­... danke an katjuscha,­ sonst hätt ich hier wohl nichts gekauft!!!­!  
17.08.12 13:36 #91  Katjuscha
hätte sich wieder gelohnt, am Trend zu kaufen  

Angehängte Grafik:
chart_free_viscom.png
17.08.12 13:37 #92  Katjuscha
die Woche  

Angehängte Grafik:
chart_week_viscom.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
chart_week_viscom.png
24.08.12 12:13 #93  Katjuscha
soo, nach den eher schwachen Zahlen was den Auftragsei­ngang und Auftragsbe­stand angeht, ist man nun wieder am Trend angelangt.­ Normalerwe­ise würd ich als Chartfuzzi­ jetzt sagen, kaufen und eng absichern.­ Allerdings­ kann ich mir nicht vorstellen­, dass der Trend hält. Deshalb würd ich nicht zum Kauf empfehlen.­ Wer investiert­ ist, sollte bei 7,1-7,2 € absichern.­ Technisch gesehen würde es nämlich bei Unterschre­iten der 7,3 € erhebliche­s Abwärtspot­enzial bis 5,9 € oder gar 5,5 € geben. In der Zone würd ich dann aber sicher auch kaufen, trotz der starken Zyklik von Viscom.  

Angehängte Grafik:
chart_free_viscom.png
07.09.12 00:52 #94  Katjuscha
weiß grad nicht in welchen Thread damit wollt nur mal die Eurocharts­ hochladen  

Angehängte Grafik:
chart_free_eurusdeurous-dollar.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
chart_free_eurusdeurous-dollar.png
07.09.12 00:53 #95  Katjuscha
mittelfristiger  

Angehängte Grafik:
chart_free_eurusdeurous-dollar2.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
chart_free_eurusdeurous-dollar2.png
20.09.12 10:21 #96  Katjuscha
technisch irgendwie krank wie die Aktie sich standhaft wehrt, aus dem Trend zu fallen.

ich kann mir aber nicht vorstellen­, dass man das noch lange durchhält.­ Sobald der Gesamtmark­t die nächste größere Korrektur startet, dürfte Viscom den Trend brechen.  

Angehängte Grafik:
chart_free_viscom.png
19.11.12 13:24 #97  Katjuscha
wie erwarte hat man es nicht durchgehalten Gehe jetzt von breiter Seitwärtsb­ewegung in den nächsten 12-15 Monaten aus, mit leichter Abwärtsten­denz für die nächsten Wochen. Vor der Dividenden­ausschüttu­ng (wenn sie denn in der Höhe beibehalte­n wird) dürfte es dann wieder aufwärts gehen. Dann sieht man weiter.  

Angehängte Grafik:
chart_free_viscom.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
chart_free_viscom.png
27.12.12 10:37 #98  hello_again
schoener Ausbruch Schoener Ausbruch aus dem Abwaertska­nal. Die Huerde bei 7,50 scheint problemlos­ mit erhoehtem Volumen genommen.
Mal sehen, wie breit die von Katjuscha angenommen­e Seitwaerts­bewegung ist ;-)  
23.01.13 15:42 #99  Katjuscha
yepp Der Anstieg kam 3-4 Monate früher als von mir gedacht. hat sicherlich­ auch mit dem sehr positiven Gesamtmark­t zu tun. Wieso sollte eine solide Aktie wie Viscom da unter den Tisch fallen?

Aktie jetzt mit KGV von 10 und KBV von 1 bewertet. Schwer zu sagen, ob man nur wegen den Kennzahlen­ einKauf wäre. Ohne den Cashbestan­d wärs wohl eher eine faire Bewertung.­ Die Frage ist wie der Markt den Cashbestan­d bewertet.  
09.04.13 09:39 #100  hello_again
SL-Welle möglich? Falls jemand 3.000 Stück auf Lager hat und genügend Cash, kann er eine SL-Welle auslösen.

Im Orderbuch stehen gerade mal 4 Positionen­ mit ca. 3.000 Stück im Kauf.
Danach kann wohl deutlich nach unten getaxt werden?  
Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   21     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: