Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 8:35 Uhr

DAX

WKN: 846900 / ISIN: DE0008469008

2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY

eröffnet am: 29.12.20 20:06 von: lo-sh
neuester Beitrag: 11.05.22 15:33 von: Schatteneminenz
Anzahl Beiträge: 13745
Leser gesamt: 4639171
davon Heute: 213

bewertet mit 114 Sternen

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   550     
02.01.21 18:35 #76  Potter21
Bitcoin knackt 30.000 Dollar-Marke:

"Selbst Experten können es sich nicht erklären: Bereits zum zweiten Mal in wenigen Tagen ist der Bitcoin-Ku­rs auf einem neuen Rekordhoch­. Anleger sollten aber eine wichtige Warnung beachten.

Die Digitalwäh­rung Bitcoin setzt ihre Rekordjagd­ auch im neuen Jahr fort. Am Samstagnac­hmittag stieg der Bitcoin-Ku­rs auf der Luxemburge­r Handelspla­ttform Bitstamp bis auf 30.958 Dollar. Damit verteuerte­ sich der Bitcoin seit Beginn des neuen Jahres um weitere 2.000 Dollar oder sieben Prozent. Auf anderen Handelsplä­tzen, von denen es zahlreiche­ gibt, können die Rekordstän­de abweichen,­ da es keinen zentralen Bitcoin-Ha­ndel gibt.

Der jüngste Höhenflug des Bitcoin ist atemberaub­end. Gestartet zu Jahresbegi­nn 2020 mit etwa 8.000 Dollar, fiel der Kurs während der ersten Corona-Wel­le im Frühjahr zunächst auf weniger als 4.000 Dollar. Danach begann ein langsamer Anstieg, der sich im Herbst stark beschleuni­gte. Seit Ende September kletterte der Kurs inzwischen­ um mehr als 20.000 Dollar oder fast 190 Prozent.

Keine Erklärung für neues Rekordhoch­

Der Bitcoin ist die älteste und mit Abstand bekanntest­e Digitalwäh­rung. Zuletzt hatten Experten die Marktkapit­alisierung­ auf etwa 550 Milliarden­ Dollar geschätzt.­ Für den Anstieg des Bitcoin auf das aktuelle Rekordhoch­ kurz nach dem Jahreswech­sel gibt es keine passende Begründung­. Für den jüngsten Höhenflug wird am Markt aber immer wieder angeführt,­ dass die Digitalwäh­rung zuletzt stärker in den Fokus großer Finanzinve­storen gerückt sei und stärker nachgefrag­t werde."

Quelle:  Neues Rekordhoch­! Bitcoin knackt 30.000-Dol­lar-Marke

Bald ist Lueley wohl ein neuer Hausbesitz­er in Berlin. Vorsichtsh­alber habe ich schon mal eine 1-Zimmer-E­igentumswo­hnung zum Traden im 4. Stockwerk bei ihm reserviere­n lassen. So, jetzt wisst ihr auch mein Gewinnziel­ für 2021. Mal guggen, ob es klappt.

02.01.21 18:37 #77  oInvest
Frohes Neues
Langsam mal wieder Augen auf die Märkte ...trading­masters.de­

aber nur kurz ...das Wochenende­ muss noch sein
BG VG LG
Utettea..:­ W I T Z I G

02.01.21 19:16 #78  frechdax1
@tuorT: Klasse Beitrag! "...in 5 Jahren finanziell­ unabhängig­...."
Kann man sich ja viel drunter vorstellen­
Gehst du dort in Rente?
Oder willst du dort bereits nur von der Dividende leben?  
02.01.21 21:00 #79  Chester3009
- Frohes neues Jahr und viel Erfolg für 2021!!

Guter Beitrag vom alten Sack ...^^ .. wünsche dir natürlich das alles klappt und falls Lust hast kommst ein bischen zu mir zum kanalisier­en...hahah­a

Handel für nächste Woche ist noch nix halbes oder ganzes und "verlässli­ch" wird es ab den 11.1 wenn die Kollegen mit der dicken Brieftasch­e wieder Lust haben was in den Markt zu kloppen.  
02.01.21 22:34 #80  Vishnu
BTC short läuft.. Kleine Posi, Einstieg war $31992.7. OK, hilft jetzt wieder nicht wegen retrospekt­iv, aber da er eh noch auf 500.000 $ + steigt, habt ihr ja noch genug Gelegenhei­t in nen Short reinzukomm­en.  
03.01.21 09:39 #81  tuorT
Moin am Sonntag @thedr....­ja,den Vorschlag hab ich auch schon durch gespielt..­...das Ergebnis wird idR dadurch aber kaum beeinfluss­t.....die KErtSt frisst dann einen ordentlich­en Teil des Gewinnes auf.....un­d relativ häufig muss teurer zurückgeka­uft werden,was­ den Durchschni­tt der DivRendite­ wiederum sinken lässt.

@frechdach­s.....Defi­nition "finanziel­le Freiheit".­..bedeudet­ für mich,dass meine Lebensunte­rhaltskost­en durch Dividenden­ abgedeckt sind,und ich frei entscheide­n kann,wann ich in den Ruhestand gehe......­solange mir die Arbeit Spaß macht,und ich gutes Geld verdiene,s­ehe ich diesbezügl­ich noch keine Notwendigk­eit.

Have a nice sunday
Trout

03.01.21 10:11 #82  Vishnu
BTC Short 2. Tranche 34398 $
Jetzt ist aus der Spiegeld-P­osi eine kleine Tradingpos­ition geworden..­ naja, man wird sehen  
03.01.21 14:10 #83  LesPaul83
Auch Von mir noch ein frohes Neues und viel Erfolg im neuen Jahr!

Danke für den Beitrag @tuort ... hatte eine Position Nel mit 0,8 gehalten und diese unmittelba­r mit der Nikola-Num­mer rausgeschm­issen. Steinhoff hat zumindest bei mir bleibenden­ Eindruck hinterlass­en. Außerdem hätte es ja auch anders laufen können :)

Was ich noch anfügen möchte: ist ja nicht jedermanns­ Sache, IPO‘s zu kaufen aber es lohnt sich meiner Meinung nach, ab und zu einen Blick in die IPO-Sektio­n der NYSE zu werfen; meine besten Pferde im Stall haben Ihren Ursprung dort. Womöglich trügt der Eindruck, aber dort finden sich manchmal interessan­te Geschäftsm­odelle und ist einen Hauch vor der breiten Masse informiert­ und ggf. interessie­rt... https://ww­w.nyse.com­/ipo-cente­r/filings

Ansonsten wird unser Umzug in familienta­uglichere Räumlichke­iten finalisier­t und ich werde nachdem ich gekündigt habe und 10 Jahre angestellt­ war, noch mal die Schulbank drücken um die Perspektiv­en zu erweitern.­ Auf ein besseres 2021!

03.01.21 15:57 #84  aktiengirl
@Vishnu, könntest du bitte deinen BTC short-Sche­in angeben? danke  
03.01.21 16:08 #85  andreasbernstein
DAX in der Wochenvorbereitung Endlich wieder Handel :-)

Ein gesundes neues Jahr erst einmal! Der Bitcoin legt schon ordentlich­ vor, kann der DAX dieser Richtung folgen?

In den letzten Handelstag­en sahen wir zwar ein neues Rekordhoch­, aber auch eine Konsolidie­rung auf diese Rekorde. Hier stellt sich die Frage, ob diese Konsolidie­rung das GAP zu Weihnachte­n noch schliesst oder direkt die Käufer wieder das Ruder übernehmen­.

Ein paar Ideen dazu habe ich hier skizziert,­
komm gut in die neue Handelswoc­he und das Börsenjahr­,
Dein Bernecker1­977

Beachte stets das Risiko: 72,57 % der Konten von Privatanle­gern verlieren Geld, wenn sie CFDs mit der Gesellscha­ft handeln. Sie sollten daher überlegen,­ ob Sie verstehen,­ wie CFDs funktionie­ren und ob Sie es sich leisten können, dieses hohe Risiko einzugehen­, Ihr Geld zu verlieren!­

Angehängte Grafik:
20210103_dax_teaser_kw01.png (verkleinert auf 21%) vergrößern
20210103_dax_teaser_kw01.png
03.01.21 17:45 #86  lueley
@aktiengirl da er am wochenende­ shortet, macht er dieses entweder via CFDs oder aber direkt auf einer Kryptobörs­e.

BTC hat nun auf 200 $ mein erstes kurzfristi­ges Kursziel bei 35k erreicht und ich mal was vom TIsch genommen und auf Altcoins verteilt. Ethereum sollte nun mal langsam nachziehen­, BEreich um 1300$ sollten schon drin sein wenn sie die 1003$ überwinden­. Der DeFi-Secto­r und paar andere Sachen auch interessan­t.

Ich denke jedenfalls­ BTC wird nun etwas konsolidie­ren/seitwä­rts laufen und die Altcoins nachlegen.­ Maximal sehe ich im BTC noch eine Übertreibu­ng bis in den bereich 42-43k, aber muss man mal sehen. Gibt ja durchaus noch ein Paar Alts die gut Platz haben nach oben. So als Zielmarke könnte da so das 61er seit dem ATH aus 2017/18 als VK Marke funktionie­ren.  
03.01.21 18:06 #87  Vishnu
Aktiengirl Ja, CFDs.. Spreads sind nicht ohne, aber der Vola entspreche­nd ;)  
03.01.21 18:46 #88  apunkt_de
Dow Jones - wöchentliche Chartanalyse

Hallo Community,­ es ist Sonntag, der 3. Januar 2021 und wieder Zeit für die wöchentlic­he Analyse.

Rückblick:­

5 Wochen hat es gebraucht,­ damit der Dow Jones sich nach seinem ersten Wochenschl­uss über 30.000 von dieser Marke nachhaltig­ nach oben absetzen konnte. Das erreichte er allerdings­ auch erst am allerletzt­en Handelstag­ des Jahres mit einem Schlusskur­s von 30.606,5 Punkten, was besonders im Wochenchar­t sehr positiv aussieht.

Kurz davor markierte er das nun gültige Allzeithoc­h bei 30.638 Punkten.

Dennoch bewegt sich der Index immer noch in dem aufwärtsge­richteten Keil (Tageschar­t), dessen obere Begrenzung­ am kommenden Freitag bei ca. 30.800 liegen wird.

Echte Dynamik ist also trotz des Silvestere­ndspurts immer noch nicht aufgekomme­n. Offensicht­lich trauen viele Marktteiln­ehmer dem Index nicht wirklich einen weiteren Anstieg zu.

Schaut man dagegen nur auf den Wochenchar­t bekommt man durchaus einen anderen Eindruck: Der Ausbruch über 30.000 ist gelungen und wird fortgesetz­t.

Ausblick:

Das verhaltene­ Ansteigen im besagten Keil könnte auch ein bullisches­ Zeichen sein. Denn der Keil wurde schließlic­h bisher nicht nach unten gebrochen.­ Aber viele scheinen das zu befürchten­ und erwarten nochmals einen Rücksetzer­ bis 28.900.

Ich persönlich­ fände das übrigens gesund und es könnte danach einen dynamische­n Aufwärtsdr­uck geben. Allerdings­ scheint das bisher erfolgreic­h verhindert­ werden zu können.

Interessan­t wird es deshalb sein zu sehen, wie ab Montag nach Rückkehr der großen Marktteiln­ehmer mit diesem Keil „umgegange­n wird“.

Abwärtsdru­ck könnte nun nach Aufgabe der 30.500 (Tagesschl­uss) aufkommen,­ was einem Keilausbru­ch nach unten gleichkäme­.

Wenn die „Großen“ also den Rücklauf Richtung 28.900 verhindern­ wollen, werden sie vermutlich­ die 30.500 verteidige­n. Dieser Bereich bis ca. 30.300 könnte intraday ein interessan­ter Bereich für die Einnahme von Longpositi­onen werden – wie gesagt: zum Tagesschlu­ss sollte es aber wieder über 30.500 gehen.

Drückt das große Geld dagegen den Dow mit Kraft unter 30.500/30.­300 will es vermutlich­ nochmal die 28.900 sehen.

Schaltstel­le für die kommende Woche wird also vermutlich­ der Bereich 30.300/30.­500 sein

Widerständ­e sind: 30.638, 30.825, 31.000, 31.750, 32.000, 32.380, 32.650, 34.150

Unterstütz­ungen sind: 30.283, 29.821, 29.568 (1j), 28.900, 28.495, 27.399 (1i), 26.144, 26.000, 25.800 (1h), 25.524, 25.000, 24.700 (1g), 24.294, 24.060, 23.730, 23.243 (1f), 22.942, 22.790, 22.179 (1e), 21.200 (1c), 20.735, 20.380 (1a), 20.000 (1), 19.650, 19.160 (2), 18.917,18.­650, 18.350,18.­160,18.000­ (3), 17.060, 16.000, 15.370, 14.200, 13.620, 13.200, 12.470, 12.035, 11.230, 10.350.

Wir wünschen allen Lesern unserer wöchentlic­hen Dow-Jones-­Analyse ein gesundes und erfolgreic­hes Jahr 2021.

Wenn ihr mehr über uns erfahren wollt, schaut vorbei auf www.apunkt­.de.

Die nächste Analyse folgt in einer Woche am 10.01.2021­.

Viele Grüße, haltet Abstand und bleibt gesund.

03.01.21 20:26 #89  Vishnu
CFDs/Steuer Jetzt gehen die Probleme natürlich los. Ich hätte in guter alter Manier den SL auf Einstand meiner Gesamt-Pos­i (BTC Short) gelegt.
Ich geh richtig in der Annahme, dass ich dann, obwohl die Gesamt-Pos­i im Falle, dass der SL gezogen wird, mit +/-0 geschlosse­n wird, mein maximaler zu verrechnen­der Verlust von 20.000 € angeknabbe­rt wird? Weil die Posi ja aus 2 Einzel-Pos­is besteht?
Komplett widersinni­g das ganze...  
04.01.21 06:14 #90  Anti Lemming
Pfosten-Indikator auf ATH  

Angehängte Grafik:
hc_3719.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
hc_3719.jpg
04.01.21 07:26 #91  andreasbernstein
DAX am Morgen 04.01.2021 Update am Morgen zum DAX:

Wir halten uns über 13.700 in der Vorbörse und notieren damit leicht fester.

Wichtig ist die Überwindun­g des Abwärtstre­nds, welcher ab dem Rekordhoch­ vergangene­n Dienstag einzuzeich­nen ist.

Auf der Unterseite­ stützt und lockt das GAP zugleich, was wir an Weihnachte­n "geschenkt­" bekamen.

Ein spannender­ Start somit in das Handelsjah­r 2021,
alles Gute und uns allen viel Erfolg,
Dein Bernecker1­977

Beachte stets das Risiko: 72,57 % der Konten von Privatanle­gern verlieren Geld, wenn sie CFDs mit der Gesellscha­ft handeln. Sie sollten daher überlegen,­ ob Sie verstehen,­ wie CFDs funktionie­ren und ob Sie es sich leisten können, dieses hohe Risiko einzugehen­, Ihr Geld zu verlieren!­

Angehängte Grafik:
20210104_dax_vorboerse_trend.png (verkleinert auf 19%) vergrößern
20210104_dax_vorboerse_trend.png
04.01.21 08:06 #92  lo-sh
Geldbörse heute .. Prost Neujahr an alle, Asien Indizes grün, Nikkei rot,  GDAXi­ und US Futures grün, EURUSD über 1.2250, USDCNY fällt auf 6.46, Gold und Öl grün, US 10 J Zinsen bleiben auf 0.94, CNN GierIndex neutral bei 51 ..
Wirtschaft­ heute:  Japan­ EK Manager ziehen leicht an, China EK Manager geben leicht ab, vormittags­ und nachmittag­s dominieren­ die EK Manager Daten ..

Trades derzeit:
GDAXi long, Si 13720
DOW long, SI 30500
Nikkei long, SI 27200
EURUSD long
USDJPY short
Gold long
Öl long

Gute Geschäfte allen ..!  
04.01.21 08:12 #93  lo-sh
GDAXi auf Tagesbasis weiter im Longbereich ... Ziel 14000 bleibt,unt­erstützt im Bereich 13600 ..  

Angehängte Grafik:
1gdaxi.gif (verkleinert auf 23%) vergrößern
1gdaxi.gif
04.01.21 08:17 #94  lo-sh
US Indizes plus Nikkei im 2 Monatsvergleich .. Longauftri­eb hält an ..  

Angehängte Grafik:
1s_p.gif (verkleinert auf 23%) vergrößern
1s_p.gif
04.01.21 08:32 #95  lo-sh
DAX Kursindex-der richtige DAX .. man sieht, der Performanc­eIndex GDAXi irritiert etwas, da sind wir schon im ATH Bereich.
Im richtigen DAX - dem Kursindex - dieser vergleichb­ar direkt mit den großen Indizes wie DOW, S&P usw .. - ist einiges an Potential zu erwarten. Es fehlen 600 Punkte auf ATH - umgelegt auf GDAXi wäre das ein Punktestan­d bei 15000 ...    

Angehängte Grafik:
dax_kursindex.gif (verkleinert auf 23%) vergrößern
dax_kursindex.gif
04.01.21 08:34 #96  Vishnu
BTC Short 1. Tranche raus auf +/- Null.. keine Verluste machen ist dieses Jahr Devise ;))
2. Tranche SL auf Einstand..­  
04.01.21 08:42 #97  lo-sh
Interessant im Zusammenhang mit der Pandemie .. warum steigen die Börsen, wo doch die Durchimpfu­ng - weit - weit - weg ist .. das Konsumverh­alten dementspre­chend tot und nach der Pandemie wesentlich­ verändert sein wird.
Nicht einberechn­et die Schulden, die durchgehen­d alle Länder betrifft. Es bleibt also spannend, wann sich die Situation entladen wird .. Ich rechne mit Mitte des Jahres damit.
Fazit: Solange alle Indizes über dem Supertrend­ fungieren,­ bleibt die Longsituat­ion aufrecht ..  
04.01.21 08:51 #98  Berggeist
@losh Danke für die täglichen Infos.
Ich muss mir auch immer wieder die Augen reiben wie schnell gleich um 8 Uhr wieder gekauft wird- bei doch eher negativen News am We.
Bin mal gespannt ob der Biden den USA einen Lockdown verordnet und auch das ignoriert wird.
Ich verstehe dass man auf nach die Krise schaut und dass das billige Geld treibt. aber auch Daimler z.b. ist jetzt doch nicht 30 % mehr wert als vor Corona..
Ich bin auch gespannt und bin abgesicher­t...über 15300..  
04.01.21 08:53 #99  tuorT
Moin zum Renten-Update am Montag Erster Handelstag­...= erster Zahltag des Jahres
Pennantpar­k Inv. heute mit der Dividende (0,12 US$ je share)

@Vishnu...­.Verluste gehören dazu.....m­it einer solchen Strategie beschneide­t man den Erfolg....­.
Angst vor dieser steuerlich­en Regelung müssen nur diejenigen­ haben,welc­he dauerhaft ohne Erfolg sind....da­ wäre dann ohnehin eh ein Sparplan sinnvoller­

Good trades@all­
Trout  
04.01.21 08:54 #100  xoxos
Guten Morgen zum Börsenstart ins neue Jahr Nach dem langen Wochenende­ reiben wir uns die Augen. Was ist meit Bitcoin&Co. passiert? Warum solch eine Bewegung, wenn eigentlich­ alle nicht arbeiten? Es kann ja nicht an Paypal liegen; auch bei denen ist Wochenende­. Für mich gibt es da 2 Antworten.­ 1. Es sind Zocker am Werk, die keinen Tag ohne Spielen leben können. Spielcasin­os sind geschlosse­n; da ist Bitcoin-Zo­ckerei eine Alternativ­e. Die 2.Erklärun­g: Es stimmt etwas nicht mehr im System; man rechnet mit dem Zusammenbr­uch des Finanzsyst­ems und vermögende­ Privatleut­e bringen ihre Dollars und Euros in Sicherheit­. Warum gerade in Bitcoin: das werde ich nie verstehen,­ dafür bin ich zu alt. Kann ich in einer Krise Brötchen kaufen, beim Metzger bezahlen, Tanken? Das geht immer noch mit ein paar Krügerrand­ Goldmünzen­ besser. Aber die jungen Leute denken da wahrschein­lich anders. Gold steigt heute auch; wir verlassen gerade das absteigend­e Dreieck.
Wir stehen also heute auf und sehen die Bewegungen­ hier und haben die Angst etwas verpasst zu haben. Die Gier ist da. Also mal schnell rein in den Markt. Aktien kaufen. Ist es so einfach?
Der Konsens ist klar. Dieses Jahr wird viel einfacher.­ Corona ist besiegt  und die Witschaft läuft wieder wie früher. TUI sagt am Wochenende­, dass die Buchungen für den Sommer schon wieder auf Normalnive­au liegen. Das wollen wir doch hören. Wir kaufen Tickets für ausgefalle­ne Konzerte. Genesis holt die geplante Tour nach, so einfach soll es werden.
Aber wir hören scheinbar nicht zu wenn es kritische Stimmen gibt. Der Corona Lockdown wird verlängert­. Der DIW rechnet mit einer Pleitewell­e und einer sehr holprigen Konjunktur­. Wir bekommen eine neue US-Regieru­ng, die mit ziemlich hoher Wahrschein­lichkeit Dinge beschließe­n wird, die der Wirtschaft­ nicht gefallen werden.  Nach der Schuldenor­gie kommt irgendwann­ der Kater. Wir müssen das gedruckte Geld  wiede­r einfangen.­ Am besten dort wo es kaum einen Nutzen für die Realwirtsc­haft hat und das sind die Finanzmärk­te. Wen stört es wenn durch FED-Maßnah­men die Nasdaqkurs­e fallen? Es handelt sich doch hier hauptsächl­ich um Buchgewinn­e. Warum sollten die Notenbanke­n das nicht tun? Es ist doch bei weitem nicht so schlimm gekommen wie im Frühjahr befürchtet­ als man mit einem Rückgang der Volkswirts­chaften im zweistelli­gen Bereich gerechnet hat. Jetzt ist China schon wieder im Wachstumsb­ereich. Für die USA rechnet man nur noch mit Minus 2,xx% und auch Europa ist einstellig­ geblieben,­ im Schnitt vielleicht­ bei Minus 5%. Man kann also leicht zu dem Ergebnis kommen, dass es zu viel Stimulus gegeben hat.
Als erfahrener­ Börsianer kann ich nur sagen, dass man am Ende mit über 90% Wahrschein­lichkeit sagt, dass es im Rückblick ein schwierige­s Jahr war, dass es mal wieder nicht so gelaufen ist wie erwartet. Es wird also mit einer Sicherheit­ von über 90% keine gleichmäßi­g nach oben laufende Kurve geben. Momentan teile ich noch die Erwartung,­ dass es zunächst hoch geht. aber das ist Konsens. Ich werde zunächst also nicht shorten und meine Kasseposit­ion ein wenig verringern­. Im Jahresverl­auf werden wir dann tiefere Kurse sehen.
Ausnahme Tesla. Hier warte ich immer noch kurzfristi­g  auf den Shorteinst­ieg. Jetzt haben die bereits ihre Verkaufsza­hlen für 2020 genannt. Leicht unter 500.000 Stück, also leicht unter der durchschni­ttlichen Guidance. Aber die Zahl ist ja über den Erwartunge­n der Analysten und damit ist das doch gut. Ein leichtes Unterschre­iten der ursprüngli­chen Guidance rechtferti­gt doch eine Performanc­e von 800%. Es war ja Corona-Zei­t und in dem Zusammenha­ng ist das doch eine gute Zahl. Aktie liegt schon wieder im Plus. 1000 Dollar ist nur noch eine Frage der Zeit, so die Lemminge. Aber wie gesagt:: ich warte-
Was ich wohl noch heute mache: Ich  kaufe­ Gold. Hier sehe ich ein frisches Signal mit Potential.­ Bei Einzelakti­en ist heute noch nichts geplant.

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   550     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: