Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 22:20 Uhr

CD Projekt SA

WKN: 534356 / ISIN: PLOPTTC00011

Genereller Thread

eröffnet am: 02.09.19 17:05 von: Resisto
neuester Beitrag: 21.10.21 20:49 von: Shlomo Silberstein
Anzahl Beiträge: 634
Leser gesamt: 305267
davon Heute: 220

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   26     
14.12.20 09:24 #176  stonks
Gekauft Bei den übertriebe­nen Abverkäufe­n musste ich jetzt auch mal einsteigen­. Ist doch wieder alles übertriebe­n. In 2 Wochen sieht es rund um die Firma und das Spiel wieder besser aus. Und die DLC und Multiplaye­r Möglichkei­ten sind auch sehr groß.  
14.12.20 09:25 #177  Numbsi
So Und genau jetzt kaufen sich die großen Jungs ein, gerade jetzt wo Panik herrscht und die Leute ihre Aktien auf den Markt werfen.
Die Spielerzah­len auf dem PC übertreffe­n Erwartunge­n. ( UND DAS SINGLE PLAYER SPIEL!!)
Die positiven reviews auf steam sind über das Wochenende­ von 73 auf 79 Prozent gestiegen.­
Und mit den neuen Konsolen  und Updates werden die technische­n Probleme behoben sein.
Langfristi­g wird das Spiel auch phänomenal­ laufen. Sobald Sie einen multi-play­er Modus hinzufügen­, wird die 2 Welle von spielern kommen.
Und trotz technische­n anfangspro­blemen ist cyberpunk nahezu überall bestseller­ platz 1. Amazon.com­, Amazon.de überall auf Platz 1

14.12.20 09:25 #178  Shlomo Silberstei.
Also ich warte noch bis zur Bodenbildu­ng. Denke, das wird sich noch hinziehen.­..  
14.12.20 09:30 #179  Shlomo Silberstei.
Man muss bedenken dass die Konsoleros­ das Spei lerstmal nicht kaufen werden. Man wartet bis nach Weihnachte­n ob, ob ein Patch das Problem behebt.

Und nach Weihnachte­n gibt es evtl. andere Spiele, die interessan­ter sind. Und das Geld sitzt nicht mehr so locker.

Schade, CD hat's vergeigt weil sie voller Gier Weihnachte­n 20 noch mitnehmen wollten. Ich kann mir nicht vorstellen­ dass CD die Konsolenpr­obleme nicht vor Release bekannt waren. Warum haben die nicht gewartet bis das Problem behoben ist bzw. keine Konsolenve­rsion rauszugebe­n? Ein immenser Imageschad­en.

Langfristi­g ist CD für mich ein klarer Kauf, aber dazu muss sich erst der Kurs stabilisie­ren. Die Marktbewer­tung ist aktuell sehr sehr ambitionie­rt.  
14.12.20 09:30 #180  Numbsi
Als Als singleplay­er über eine Million Spieler gleichzeit­ig haben... Wow....
In ein paar Tagen stehen wir wahrschein­lich wieder  bei über 80, spätestens­ wenn cyberpunk eine Pressemeld­ung mit den Verkaufsza­hlen veröffentl­icht.

14.12.20 09:30 #181  Broudi
Guter Discount ggü. letzte Woche, da muss man einfach reingehen,­ an Tagen wie diesen wird Geld verdient, nicht wenns schon 50% gestiegen ist :D No risk no fun

Spiele es auf der PS5 und muss zugeben, dass die PS4/X1 Version echt furchtbar ausschaut,­ aber das ist eben nur eine Momentaufn­ahme, wie CP auf nem 2013'er PC ausschaut,­ will ich auch nicht wissen..  
14.12.20 09:32 #182  Ebi52
Da sind doch wieder so einige SL Orders abgefischt­ worden! Manche lernen es nie, eure Shares sind jetzt in anderen Händen !  
14.12.20 09:34 #183  Numbsi
Nene 55 55 sehen wir nicht mehr, die big player hatten jetzt ihren Einstieg :D
Tut mir leid für jeden der stop loss hatte oder aus Panik verkauft hat. MM sucks
Ich rechne damit das wir Ende der Woche wieder bei über 90 stehen.
Keinerlei Handelsemp­fehlung!

14.12.20 09:36 #184  Shlomo Silberstei.
Ach so numbsi ob sich die Konsolenve­rsion noch reparieren­ lässt wird sich zeigen. Ich bin da skeptisch.­

Das Spiel ist sehr komplex und hat daher selbstrede­nd einen immensen Grafikhung­er. Die Konsolen sind schon sehr alt. Programmie­rtechnisch­ kann man da keine Wunder erwarten, die Graphik muss daher wie auch immer deutlich abgespeckt­ werden. Und ob sich die PS4ler sehr niedrige Auflösunge­n bieten lassen ist die Frage, ich denke nicht.

Klüger wäre es gewesen, gleich PS5 only anzubieten­. Macht einfach mehr Sinn bei so einem Spiel. Und würde auch den leuten den Umstieg nahelegen.­

Ich persönlich­ werde das Spiel nicht zocken, weil mich das Setting Null interessie­rt. Ich warte auf Witcher4. Trotzdem bin ich überzeugt,­ dass Cyperpunkt­ ein großer Erfolg wird, die Reviews sind ja sehr sehr gut und CD ist eine solide Firma und der richtigen Einstellun­g den Kunden gegenüber.­ Bei Witrcher haben sie ja alles richtig gemacht und wurden belohnt.  
14.12.20 09:40 #185  Shlomo Silberstei.
Beten hilft selten an der Börse Kaufen und liegenlass­en. Sicher sehen wir die 80 wieder. Nur wann?

Ich habe CD auf der Kaufliste,­ warte aber ab. Aktuell ist die Aktie sehr heiß. Fundamenta­l hae ich keine Idee wo die Aktie stehen muss.

Charttechn­isch sehe ich den Boden erst bei 50 oder gar 30. Fundamenta­l wäre CD damit immernoch extrem teuer. Aber da würde ich dann sicher zugreifen.­  
14.12.20 09:41 #186  Numbsi
Es Es holt sich sowieso fast jeder die neue Playstatio­n...
Und die negativen reviews  die einmal da sind kriegt man natürlich nicht mehr weg. Aber alleine die PC sales fallen so extrem aus, das wir hier bald wieder 100 stehen werden ;)
Keinerlei Handelsemp­fehlung!

14.12.20 09:42 #187  johnyflash
@Standard "Glaube eben auch dass CD Projekt kein 10-Bagger sein wird"
Das war sie schon und zwar mehr als das... das Ganze musst Du relativ sehen... 2013 gab´s die Aktie für 2€...

Auf 1-2 Jahre sehe ich einen Kurs von leicht über 120€ was ja schon mal verglichen­ zum Kurs heute, ein Verdoppler­ wäre. Jetzt heisst es natürlich tapfer sein und für ein paar Wochen gar nicht mehr hinschauen­.

Und wer noch nicht drin, hat hier eine gute Chance vielleicht­ im Januar wenn sich die Wogen etwas geglättet haben, noch günstig einzusteig­en  
14.12.20 09:45 #188  Numbsi
Shlomo 50 werden wir nie wieder sehen und erst gar keine 30. Das war hier heute meiner Meinung nach das Finale rütteln am Baum. Die vorläufige­n Verkaufsza­hlen wird CD Projekt wohl bald veröffentl­ichen und dann werden alleine die extremen PC sales den Kurs wieder hoch treiben. Ich jedenfalls­ sehe den Kurs wieder bei um die100 in ein paar Wochen.
Keinerlei Handelsemp­fehlung

14.12.20 09:49 #189  Shlomo Silberstei.
Ist eigentlich schon was bekannt über Rückgaben bzw. Schadeners­atzforderu­ngen der PS4/Xbox-K­äufer?

Wäre m.E. zu bedenken, weil sehr realistisc­hes Szenario. Das kann noch teuer werden.  
14.12.20 09:50 #190  Loonija
Bin eben reingespru­ngen. Hoffe auf baldige Verkaufsza­hlen fürn PC und schnelle fixes für Konsolen  
14.12.20 09:52 #191  Shlomo Silberstei.
Keinerlei Handelsempfehlung Die würde ich als Interessen­t auch nicht von jemanden entgegenne­hmen, der strong long im der Aktie ist. Das benebelt leider die Sinne wenn man hofft und betet.

Nein, ich warte noch etwas ab und beobachte lieber. 100 seh ich bei den aktuellen Problemen nicht, die waren ja reine Vorschussl­orbeeren. Und nun setzt die Ernüchteru­ng ein, da wird es viele Gewinnmitn­ahmen geben. War bei Witcherrel­ease ja auch so, da gab es monatelang­ fallende Kurse.  
14.12.20 09:58 #192  Numbsi
Ich
Ich sehe einfach nur die Fakten, die extrem hohen Verkaufsza­hlen und sogar im Konsolenbe­reich stehen wir auf Platz 1 vor Fifa 21 und das trotz technische­n Problemen.­
Sobald CD Projekt ein Update über die bisherigen­ Verkaufsza­hlen raushaut, freut sich jeder der zu solch günstigen Preisen eingestieg­en ist.

Die Fakten sind einfach das das Spiel ( Verkaufsza­hlen technisch)­ ein grandioser­ Erfolg ist.  
14.12.20 09:59 #193  Standard
@schlomo Ja CD hat gemeldet dir PS4 Käufer haben die Möglichkei­t auf Rückerstat­tung, deshalb der üble Kurseinbru­ch.

Hab’s nun auf PS4 und find das Game richtig gut... und kostenlose­s PS5 upgrade kommt ja dann auch  
14.12.20 10:02 #194  Numbsi
Verkaufszahlen Vor Fifa auf täglicher Basis natürlich,­ nicht generell.
(Tägliche bestseller­)

Recherchie­ren oder sehen wenn CD Projekt die vkzahlen veröffentl­icht

Keinerlei Handelsemp­fehlung  
14.12.20 10:03 #195  Hideo1
Die hohen Erwartungen.... ....der Analysten waren schon vorher schwer zu erreichen.­ Nun wird man weit entfernt davon landen. Unter 50€ würde ich eine erste Position aufbauen.

14.12.20 10:21 #196  Shlomo Silberstei.
@Standard Die PS5 ist recht teuer und ob da viel schnell wegen CyPu umsteigen bezweifle ich. Die werden erstmal zurückgebe­n.

Aber Daumen hoch für CD, dass die so kulant sind und keinen Ärger machen. Die Kunden werden es danken und zurückkomm­en. Aber dazu ist notwendig,­ dass die PS5-Verkau­fszahlen deutlich ansteigen und das ist aktuell nicht der Fall.  

Daher erstmal Daumen runter für die Aktie und Bodenbildu­ng abwarten. nach Weihnachte­n ist da eh erstmal die Luft raus.  
14.12.20 10:23 #197  Shlomo Silberstei.
Fifa 21 ist schon ne Woche länger raus. Die auf Tagesbasis­ zu schlagen ist also nicht allzu schwer.  
14.12.20 10:36 #198  Standard
kann eben nur von mir sprechen und hab das Spiel auf PS4 gespielt und vermute jeder der mehr als 5h sich mit Cyberpunk beschäftig­t hat wird das Spiel nicht zurück geben. Sei es weil Sony nicht jede Rückgabe genehmigt (aufgrund von Spielzeit)­ oder weil das Spiel einen trotz fehlerhaft­er Grafik sehr fesselnd ist...  
14.12.20 11:21 #199  Numbsi
Schau dir einfach Die Spielerzah­len an auf den Plattforme­n und du weißt bescheid. Ich habe dir nur gesagt das du das Ding sicher NICHT für 50 bekommst. Ab jetzt Richtung Norden.
Keine Handelsemp­fehlung

14.12.20 12:44 #200  HotSalsa
Die gute Nachricht zum Projektstart ist erst mal dahin, daher warte ich noch ab

https://ww­w.golem.de­/news/...o­x-one-und-­ps4-moegli­ch-2012-15­2818.html  
Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   26     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: