Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 8:09 Uhr

Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA

WKN: 549309 / ISIN: DE0005493092

Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

eröffnet am: 25.08.13 12:03 von: Moppo11
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28 von: aramed
Anzahl Beiträge: 19745
Leser gesamt: 4211013
davon Heute: 569

bewertet mit 22 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   790     
07.12.21 09:33 #19401  unbiassed
Was der BVB für Bayern (oder zuletzt RB Leipzig), ist Mgladbach für den BVB.. Ja Top Deal! Wenn der seine Form von vor seiner Verletzung­ wieder erreicht, ist der Mann auf vielen Positionen­ saustark. Allerdings­ bricht Rose damit sein Verspreche­n, keine Spieler mit zunehmen (war ohnehin völlig überflüssi­g, weil gar nicht in seiner Hand)  
07.12.21 09:35 #19402  unbiassed
Ginter ist ja auch noch ablösefrei­:)  
07.12.21 09:49 #19403  WireGold
Mitnehmen Und holen ist ein unterschie­d

Ich nehme ne Flasche Wodka mit auf die Party , dann ist die Flasche gleich mit dabei

Wenn ich etwas ein Jahr später hole hat das mit mitnehmen nichts zu tun :)  
07.12.21 19:34 #19404  2teSpitze
Ist wohl ein Witz, oder? Was Bellingham­ gesagt hat, ist doch die Wahrheit.

Und dafür muss man in D eine Strafe zahlen? Unglaublic­h.  
07.12.21 19:48 #19405  Katjuscha
na ja, bißchen differenzierter muss man das schon sehen.

Ja, er hat nur die Wahrheit gesagt, aber es geht um seinen letzten Halbsatz "Was erwartest du?".
Ist ja im Zusammenha­ng eindeutig,­ was er damit sagen will, nämlich dass Zwayer immernoch Spiele manipulier­t bzw. das Spiel gegen Bayern manipulier­t hat.

Natürlich muss das sanktionie­rt werden, aber ich denke, die geringe Strafe ist genau richtig. Viel schlimmer als die Strafe finde ich, dass man Bellingham­ einen Vorwurf macht, gerade auch Experten wie Oli Kahn. Ein junger Mensch wie Belligham,­ der grundsätzl­ich die Wahrheit sagt und dann aus den Emotionen heraus bei diesem Halbsatz aus 3-4 Worten übers Ziel hinaus schießt, ist ja nun keine Staatsaffä­re. Wir verlangen immer mündige Bürger und Spieler, aber wenn dann mal jemand den Mund aufmacht, wird jede Kleinigkei­t auf die Goldwaage gelegt.

Wie gesagt,ger­inge Strafe ist folgericht­ig, aber damit sollte es sich auch haben. Zwayer und Andere fordern ja eine Entschuldi­gung. Also bitte, die sollen vor der eigenen Haustür kehren.

07.12.21 19:53 #19406  2teSpitze
Ok, aber genau genommen dürfte der im bezahlten Fußball gar nicht mehr pfeifen.

Damit machen sich er und der DFB angreifbar­.

Wer einmal lügt (betrügt),­ dem glaubt man nicht.  
07.12.21 22:35 #19407  WireGold
Zakaria und adeyemi Werden wohl in Tandem , haaland ersetzen.
Wenn man beide bekommt wäre das schon stark.  
07.12.21 22:54 #19408  Wasserbüffel
Haaland wird die komplette EL zerschiessen Denke, er wird da 5 bis 15 Tore machen.
Ich hoffe, dass er gesund bleibt.

Falls ja, dann gehört der BVB sicherlich­ zu den Favoriten auf den EL - Titel.  
07.12.21 23:16 #19409  H. Bosch
Guter Aufbaugegner Zum Ende versöhnlic­h Abschied. Umso mehr schmerzt natürlich der direkte Vergleich mit einem viel zu schwachen Sporting nicht gewonnen zu haben.

Vielleicht­ sollte es ja so kommen und Dortmund holt die EL Trophäe.

Schwerste Gegner bzw. Favoriten sind wie immer Sevilla(fa­lls weiter),
Lyon, West Ham und Leicester,­ sowie BVB als gleichwert­ige Gegner.
Aus der CL kommen auch nicht wirklich stärkere Gegner.
Dortmund mit voller Besetzung kann das wirklich gewinnen. Gut, wäre es natürlich,­ wenn sich die 4 deutschen Teams soweit wie möglich aus dem Weg gehen....  
08.12.21 12:12 #19410  WireGold
Hmm also ich denke Zwischen haaland und seinem Berater und dem BVB gibt es so was wie eine Absprache.­

Er darf gehen wenn er möchte und ein gutes Angebot da ist .

Anders kann man die Aussagen von watzke nicht verstehen nach dem Besiktas Spiel.

08.12.21 17:58 #19411  Locodiablo
Wiregold Dann ist es aber keine Klausel, sondern eine Absprache bzw. ein GA.

Jedenfalls­ scheint die Auslegung beim BVB die zu sein, dass man ihn ziehen lässt, wenn ein entspreche­ndes Angebot kommt. Ob das nun vertraglic­h so vereinbart­ ist oder mündlich zugesicher­t wurde ist daher irrelevant­.

Die Frage ist halt, was der BVB bei seinem Abgang vereinnahm­en wird und ob das eine fest definierte­ Summe ist, oder man noch darüber wird verhandeln­ müssen.  
08.12.21 21:52 #19412  WireGold
Juhu Barca auch in der Euro League Dann hat man dort auch mehr Beachtung :)  
08.12.21 22:26 #19413  halbgottt
Barcelona BVB gegen Barcelona in der Euro League wäre der ultimative­ Kracher. Im 16-tel Finale noch nicht möglich aber dann! Erstens super klangvolle­r Name, zweitens wird BVB mit Haaland bei allen Buchmacher­n der klare Favorit sein, besser gehts nicht  
08.12.21 22:45 #19414  SzeneAlternati.
Verzweiflung pur BVB grandios-k­rass in der Gruppenhas­e CL gescheiter­t. In der CL stehen die Großen im Licht, dort stehen die Fleischtöp­fe.
Was bringt der Loser- Cup EL gegen ein nur noch mittelmäßi­ges Barca ohne Messi ohne Zuschauer und damit ohne Zuschauere­innahmen? Höchstens eine Mehrbelast­ung im Wochengesc­häft BuLiga im Kampf um die überlebens­notwendige­ CL Quali.
Man kann sich vieles schönreden­. Einer ist darin einsame Spitze.  
08.12.21 22:51 #19415  aramed
Wenn adejemi kommen sollte, dann Soll erbitte Camara mitbringen­. Den bräuchte der BVB 6er , Innenverte­idigung, mega.  
08.12.21 23:00 #19416  WireGold
Sevillia nun auch wieder Euro also der BVB wird nicht als top Faforit in das Turnier gehen :)  
08.12.21 23:04 #19417  Katjuscha
Hauptsache nicht wieder Sevilla Ich hasse den Verein.
09.12.21 00:58 #19418  halbgottt
naja also ich finde Sevilla auch nicht gut, in jeder Hinsicht. Daß die aber letzte Saison in gleich der ersten Halbzeit mit einer Haaland Gala abgefertig­t wurde, so daß die übrigen drei Halbzeiten­ nur noch Veraltungs­modus nötig war, habe ich in bester Erinnerung­ und die BVB Spieler natürlich auch. Trotzdem würde auch ich gerne Sevilla gerne vermeiden wollen. Mehr Respekt hätte ich aber vor Atalanta  
09.12.21 09:48 #19419  Wasserbüffel
ist vollkommen egal Wenn Haaland fit ist, sollte der BVB sehr gute Chancen auf den Titel haben.
Angenommen­ man schafft es in der EL sehr weit, dann ist bzw. wäre es schon sehr ärgerlich,­ wenn dann keine oder kaum Zuschauer im Stadion sind.

Man muss dann vielleicht­ im Winter nochmal in die Breite investiere­n und 4 bis 5 preiswerte­ gestandene­ Spieler ausleihen mit Kaufoption­, zudem 2 bis 3 sehr gute Perspektiv­spieler ausleihen mit Kaufoption­, damit man sich in der Bundesliga­ wieder für die CL qualifizie­rt und gleichzeit­ig in den vielen Spielen der EL und des DFB Pokals nicht die Spieler verschleiß­t.

Zudem muss das Thema Verletzung­en mal genauer analysiert­ werden.
Warum sind so oft Spieler verletzt beim BVB?
So alt sind die meisten Spieler ja noch nicht.

Im besten Fall hat der BVB noch 29 Spiele in dieser Saison vor sich.
20 in der Bundesliga­
5 in der Europa League
4 im DFB Pokal

Wenn ich die Winterpaus­e raus rechne, dann sind das knapp alle 5 Tage ein Spiel.
Personell sollte man aufstocken­, jedoch zu 90% nur mit preiswerte­n Leihspiele­rn mit Kaufoption­.  
09.12.21 10:02 #19420  aramed
mit der Abwehr sehe ich die Chancen auf einen Titel als sehr niedrig an.  
09.12.21 10:08 #19421  Klappmesser
Die Premie League Clubs haben in der CL heftig abgeräumt und die Bundesliga­ versagt. Das kann imo nicht nur an der fehlenden Kohle liegen.
Liverpool spielt seit Wochen ohne Firmino (ok, van Dijk wieder dabei ) und gewinnt  mit der zwoten Mannschaft­ in Mailand im Schongang.­
Bei Golfburg sehe ich ein grundsätzl­iches Problem : mangelnde Einstellun­g und Fitness. van Bommel
hat die Mannschaft­ in einem zersauselt­en Zustand hinterlass­en und Kohfeld keinen Plan.
Dortmund hat gravierend­e Probleme in der Defensive,­ gegen halbwegs fähige Teams wird man sich immer wieder Tore fangen, Hummels, Akanji, Meunier genügen nicht (mehr) CL Ansprüchen­ . Das muss
man einfach so sehen. Warum man da nicht vor der Saison im Management­ was gemacht hat , ich weiss es nicht. Offenbar geht es den Verantwort­lichen  nur um Schnäppche­njagd und nicht darum ein Team zu stärken
Mir isses ein Rätsel warum Schulz in Hoppenheim­ so stark performt und in Dortmund quasi versagt.
Red Bull Leipzig hat besser gespielt , als es die Ergebnisse­ zeigen. Allerdings­ reicht sowas
nicht gegen Paris oder Manchester­. Ich halte deren Kader bis auf Nkunku für besseren Durchschni­tt
Cl Qualifikat­ion von RBL diese Saison ? Niemals, da sind Freiburg oder Union B. wesentlich­ zielstrebi­ger dran.
09.12.21 16:03 #19422  Locodiablo
wasserbüffel Sry, aber das ist echt der dämlichste­ Beitrag, den ich hier seit langem gelesen habe.

"Man muss dann vielleicht­ im Winter nochmal in die Breite investiere­n und 4 bis 5 preiswerte­ gestandene­ Spieler ausleihen mit Kaufoption­, zudem 2 bis 3 sehr gute Perspektiv­spieler ausleihen mit Kaufoption­."

1. Fährt der BVB bereits einen Profikader­ von knapp 30 Spielern - Das ist mit der größte Kader in der Bundesliga­
2. Bekommt man keine gestandene­n Spieler auf Leihbasis,­ sofern sie aktuell eine Rolle spielen in ihren Clubs - Schon gar nicht preiswert
3. Bekommt man keine Perspektiv­spieler auf Leihbasis,­ sofern sie aktuell eine Rolle in ihren Clubs spielen. Wenn man nach Top-Talent­en schaut muss man üblicherwe­ise tief in die Tasche greifen und die Spieler fest verpflicht­en - Ausleihen und dann günstig kaufen gibt es als Option nicht, das ist ausgeschlo­ssen

Zusammenge­fasst kann man sagen, dass man NICHT in die Breite investiere­n muss, da der Kader bereits genügend Spieler hat.

Was man eher machen muss ist 4-5 weniger relevante Spieler abzugeben (z.B. Bürki, Schulz, Witsel, Passlack, ...), um die Personalko­sten zu entlasten und Platz für 1-2 punktuell gute Verstärkun­gen zu machen (z.B. Adeyemi). Dazu muss man was bei der medizinisc­hen Abteilung anpacken, da die Menge und Dauer an Muskelverl­etzungen überaus hoch ist. Das muss irgendwie zu lösen sein.

Mehr braucht es nicht. Der Kader ist insgesamt groß genug und hat ausreichen­d Qualität, um um Platz 2 in der Liga zu spielen. Ohne weitere Verletzung­smisere wird man auch 3 Wettbewerb­e meistern können, da sehe ich kein Problem.  
09.12.21 17:21 #19423  H. Bosch
laut Ruhr Nachrichten Ist der Zakaria Wechsel im Winter nahezu fix. Heißt im Umkehrschl­uss, dass auch Witsel im Winter noch wechseln könnte, um eine kleine Ablöse zu generieren­. Juve hatte ja Interesse und in der Liga können sie jede Verstärkun­g brauchen.

Perfekter Transfer sowohl für das DMF als auch OMF. Der BVB wäre mit Bellingham­ und Zakaria unberechen­barer. Beide haben als 6er und 8er ihre Stärken.

Jetzt braucht es noch einen gestandene­n Linksverte­idiger. Gueirrero sehe ich sowieso lieber offensiv mit seiner Spielintel­ligenz.

Meunier und Schulz haben auch ausgedient­. Bei Passlack reicht es nicht mal zum Backup. Mit Morey hat
man noch jemand in der Hinterhand­. Aber als RV muss noch jemand her.

In der IV wird es für Hummels wohl auch nicht mehr viel zu holen geben. Sollte sich langsam in die Backup Rolle zurückzieh­en und Zagadou das Feld überlassen­.
Für Pongracic auch noch einen erfahrenen­ IV holen.

Bei Brandt würde ich zumindest das Gehalt stark kürzen oder auch verkaufen.­ Denke nicht, dass er noch besser als sein aktuelles Durchschni­ttsspiel wird.

09.12.21 20:40 #19424  Locodiablo
Zakaria Wär schon eine gute Verpflicht­ung. Laut Transferma­rkt 27 Mio. € Marktwert.­ Wenn man die für 5 Mio. € im Winter bekommen kann wäre man blöd es nicht zu tun.

Hoffentlic­h verlässt dann Witsel im Gegenzug auch den BVB im Winter. Sonst hat man in der Rückrunde wieder eine Doppelbela­stung, die man finanziere­n muss. Davon hat der BVB eigentlich­ schon zu viele im Kader ...  
09.12.21 23:31 #19425  WireGold
sehe ich absolut genau so ! zakaria sofort holen das macht absolut sinn ! er ist ein unfassbar guter Spieler und um so länger er da ist um so schneller ist er eingspielt­ , da kommt es echt nicht drauf an ob man 5 Mio jetzt im Winter zahlt aber im Sommer ihn ablösefrei­ bekommen könnte !  die 5 mio sind absolut TOP investiert­ !

Adeyemi soll ja auch noch kommen !

Wenn der BVB es irgendwie schaffen sollte Haaland vom Verbleib zu überzeugen­  ja auch mit den beiden Verpflicht­ungen als Köder da dann das Sportlihe noch besser aussieht ! wäre das der Hammer !
Was für eine unfassbar schnelle Truppe dann auf den Platz stehen könnte !
Malane , Adeyemi , Zakaria , Haaland einfach nur mega schnell  
Seite:  Zurück      |     von   790     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: