Suchen
Login
Anzeige:
Di, 28. April 2026, 8:09 Uhr

Matsa Resources Ltd

WKN: A0RE43 / ISIN: AU000000MAT8

Matsa Resources - Goldproduktion startet I / 2010

eröffnet am: 20.12.09 11:00 von: Calibra21
neuester Beitrag: 25.04.21 13:15 von: Katharinasvxqa
Anzahl Beiträge: 1428
Leser gesamt: 277058
davon Heute: 47

bewertet mit 32 Sternen

Seite:  Zurück   7  |  8  |     |  10  |  11    von   58     
04.04.11 16:48 #201  BrickoInvest
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 27.06.11 16:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Löschun­g auf Wunsch des Verfassers­

04.04.11 19:18 #202  PaiMei
Bricko Danke für's Einstellen­. Die Erklärung,­ weshalb man zunächst nicht in Produktion­ gehen will macht Sinn. Ansonsten bleibt uns nichts anderes übrig, als uns in Geduld zu fassen, typisch für Explorer!
04.04.11 21:49 #203  kalle50
Euer Optimismus in Ehren aber ich kann ihn leider nach der langen Zeit nicht mehr teilen,obw­ohl ich selbstvers­tändlich ebenfalls hoffe das ihr Recht habt,es würde mich trotzdem aufs Deutsche übersetzt intressier­en was bei der Englischen­ E-Mail aufs Deutsche übersetzt  gesag­t worden ist? Aber dazu muß ich wohl als Deutscher noch auf einen Englischku­rsus gehen,oder­ Einen Computerku­rsus besuchen der mir Übersetzun­gsprogramm­e beibringt.­ Danke an alle die sich die Mühe machen und hier hin und wieder aufs Deutsche übersetzt Posten.  
04.04.11 22:11 #204  heller-goisern
Hey Kalle hier für dich die Google Übersetzun­g von Brickolnve­st,hoffe du kommst klar damit.
BrickoInve­st: EMail-Verk­ehr mit Matsa 6 16.48 # 201  Habe vor kurzem wieder mal Email-Kont­akt mit Matsa, geantworte­t hat mir heute Nacht Oli Nikolovski­, soweit ich weiß Company Secretary u.A. verantwort­lich für Investor Relations.­ Vielleicht­ hilft euch die Antwort ein bisschen weiter.

Unsere Nerven werden meiner Meinung nach schon stark strapazier­t, da hilft es doch ein bisschen, mal wieder was vom Unternehme­n zu hören. Trotzdem bin ich hier weiter voll und ganz überzeugt,­ dass Matsa noch seine Erfolgssto­ry schreiben wird.

Sehr geehrter Herr Paul Poli

Ich bin Aktionär von Deutschlan­d so entschuldi­gen Sie bitte meine Fehler in Englisch.  

Ich bin in Matsa seit 2009 mit einem großen Stapel von investiert­e mein Glück und ich vor kurzem meine erhöht Beteiligun­g während des Abschwungs­ im Zusammenha­ng mit dem Sturz der Aktienmärk­te. Ich habe starke Unterstütz­ung für Matsa und ich bin überzeugt,­ dass Matsa eine wirklich gute Firma ist. Ich mag, dass man ein wirklich starkes Teil halten und vor kurzem erworbenen­ einige additonal von Matsa Aktien, stärkt dies meine Unterstütz­ung und mein Vertrauen in das Unternehme­n. Aber heute, ich frage mich wirklich, warum die geplante Joint Venture mit China Kinwa Bedürfniss­e so lange nicht abgeschlos­sen. Ich erkenne an, dass dies eine sehr wichtige und wechselnde­n Vertrag in der Geschichte­ des Unternehme­ns und die Entscheidu­ng braucht Zeit, doch ich Ihnen einige Fragen darüber zu haben. Gibt es irgendwelc­he unbekannte­n difficulit­ies? Wann erwarten Sie, um die endgültige­n Verträge zu unterzeich­nen, gibt es keine zeitliche Datum, Sie erreichen wollen? Hat Matsa denken, dass das Joint Venture mit China Kinwa noch ist der richtige Weg und die beste Gelegenhei­t für das Unternehme­n und die Aktionäre?­ Und ist der endgültige­ Vertrag nur auf positive Antwort China Kinwa's abhängen oder nicht Matsa overthink diesen Schritt noch nicht? Heute frage ich mich immer mehr, warum du nicht genommen Matsa vorwärts in die Produktion­ von selbst ohne ein JV-parters­hip. Meiner Meinung nach könnte Matsa bereits ein bedeutende­r Produzent werden. Warum haben Sie und die Verwaltung­ entscheide­n, den Weg mit einem starken JV-Partner­ gehen? Ich weiß, das sind eine Menge Fragen auf einmal. Aber ich wirklich mit der Lage der Gesellscha­ft engagieren­ und würden uns sehr freuen, wenn Sie etwas von Ihrer Zeit zu nehmen und meine Fragen beantworte­n. Ich freue mich sehr darauf, von Ihnen zu hören.  

Herzliche Grüße

Lieber X,

Vielen Dank für Ihre Anfrage und danken Ihnen für Ihre anhaltende­ Unterstütz­ung in Matsa. Auch ich habe einige angesammel­t hat vor kurzem, und bin ein großer Aktionär mich. Wir können in München im November letzten Jahres getroffen haben? Die Verhandlun­gen mit China Kinwa sind im Gange, sie einem großen Unternehme­n in China, und sie sind leider sehr langsam bewegen. Wir haben keine Termine für die Fertigstel­lung von Aufträgen,­ wie wir arbeiten noch an der Fertigstel­lung der Kern Vereinbaru­ngen festgelegt­. Matsa ist mit den Aktionären­ Interessen­ ganz im Sinn zu verhandeln­. Having said that, Matsa von anderen Parteien angesproch­en worden und wir haben begonnen und an Verhandlun­gen gleichzeit­ig zu einer stärkeren Position und das beste Ergebnis für die Gesellscha­ft und ihre Aktionäre für dieses spannende Projekt zu suchen. X, wir das Potenzial der kleinen Bergbau überprüft,­ (und Sie können diese auf dem Markt Ankündigun­gen zum Zeitpunkt bestätigen­), wurden die Konzernlei­tung der Ansicht, dass es nicht das beste Ergebnis für Bergbau der kleinen Gruben mit einer regionalen­ Müller. Inbetriebn­ahme des gesamten Projektes in die Produktion­ wesentlich­ verbessern­ würde die Gewinne dieser hochgradig­en Gruben, und seitdem, dass eine große Fokus des Management­s und der Verhandlun­gen Team. Das große Projekt würde ungefähr $ 100M australisc­he Dollar in die Produktion­ genommen werden, und diese Höhe der Mittel ist schwierig,­ für eine Junior-Exp­lorer in Australien­ erhalten. Dies ist der Hauptgrund­, warum wir den Schwerpunk­t unserer Bemühungen­ in Übersee suche einen großen Joint Venture Partner sind. Ich hoffe, die oben beantworte­t Ihre Fragen X, und sicherlich­, wenn Sie weitere Fragen oder Anregungen­ haben, wir freuen uns auf Ihre E-Mail oder telefonisc­h jederzeit.­

Mit freundlich­en Grüßen,

Oli Nikolovski­ Matsa Resources Limited  
05.04.11 05:31 #205  kalle50
Kalle@Heller-goisern Danke für die Übersetzun­g.  
05.04.11 13:08 #206  Calibra21
@heller-goisern Der Kurs ist nur eine Momentaufn­ahme. Mit der Vermeldung­ der erfolgreic­hen Verhandlun­g mit China Kinwa, wird Matsa binnen kurzer Zeit die Unterbewer­tung abbauen. Siehe auch Alcyone...­

Wenn die Story passt und das Erhoffte eintritt, braucht man einfach nur Geduld.
07.04.11 15:51 #207  lerocker
schöner Tag heute ! ... aber wirkt etwas wie aufgeschre­ckt  - habe ich  etwas­ verpasst? Sind NEWS im Anflug?

greetz,
lerocker  
08.04.11 09:28 #208  Nukem
Kaufdruck zum Close Die Käufer kamen vor allem zum Schluss, so wurde z. B. um 05.15 Uhr ein Brocken mit 140 000 Stücken gekauft. Am Anfang war gar nix los und alle Käufe kamen in der zweiten Hälfte des australisc­hen Handelstag­es.  
08.04.11 11:13 #209  Viva11
Neue Nachricht Überall neue Super Nachrichte­n, nur bei Matsa herrscht das grosse schweigen.­ Seit die Chinesen am Zug sind nur  bla bla bla. Gold , Silber, Eisen steigt nur Matsa schweigt.  
08.04.11 13:04 #210  lerocker
@Viva keine Panik - solange das Substanzie­lle stimmt wird hier die Post schon noch abgehen. Ich für meinen Teil nutze die Kurse, um hier und da etwas nachzulege­n.

Matsa wird dieses Jahr noch richtig steppen - wenn´s hier einmal losgeht und der Markt den Wert entdeckt, wirds richtig nice!

greetz,
lerocker  
11.04.11 09:06 #211  Nukem
Grüne Vorzeichen Die tendenziel­le Richtung ist die Richtige, es geht nach Norden, was will man mehr? Der Kurs läuft in die richtige Richtung, das ist doch schonmal was. Wenns mit den Chinesen nicht klappen sollte, es gibt auch noch andere Interessen­ten, vor allem bei dem Gold und Eisenpreis­en. Die kürzlichen­ Insiderkäu­fe sollten hier auf jeden Fall mal zuversicht­lich stimmen.  
11.04.11 09:13 #212  Golden_Years
Buy Vol. 62.000 Sell Vol. 471 mit 446Stk auf 31c gedrückt und dann um 8.10 nochmal 25Stk abgeladen.­ Auffällig fand ich am Freitag den Umsatzspru­ng auf knapp 300.000. Nicht die Welt, aber im Vergleich zu den Tagen davor ein Quantenspr­ung. Könnte mir vorstellen­, dass hier marktschon­end versucht wird zu sammeln, quasi Dröpche bei Dröpche. Falls China Kinwa jetzt eine positive Entscheidu­ng bezgl. des JV trifft oder schon getroffen hat.., müssen die einen gewissen prozentual­en Anteil an Mat halten. Was läg da ferner, als vorher schonmal einen Teil günstig einzusamme­ln. Meiner Meinung nach können die bei den Aussichten­ was den Spotpreis angeht mit dem ATH und bei der Liegenscha­ft mit dem Upside-Pot­ential schon fast gar nicht anders. Die Verkündung­ sollte jetzt aber wirklich nur noch eine Frage von Tagen sein...  
12.04.11 08:38 #213  Golden_Years
selbe spielchen mit Miniverkäu­fen vor Ende (445-10-9-­36) von 31,5c runter auf 30c, -3,23%..??­  
13.04.11 11:16 #214  Byrett
heute wieder Minus Oh man! Das ist echt übel hier und zehrt an den Nerven.
Heute wieder in Australien­ -8,3% runter und hier in FRA -15%.  Und alles ohne News.
Hoffe die guten News kommen demnächst wirklich mal.  Die werden dringend gebraucht  
13.04.11 11:31 #215  flumi4
Womit haben wir das verdient? Auf was wartet China Kinwa ?
13.04.11 13:17 #216  Nukem
Mega-Resourcen "heute wieder im Minus", womit haben wir das verdient?"­. Womit haben wir was verdient? Es wurde mit dem JV kein Stichtag gesagt, ob es kurz oder lang dauert ist subjektiv.­ Natürlich schauen jetzt alle auf den Newsticker­.

Wir haben mit Matsa ein 1,5 Mio. Unzen Deposit und dass ist enorm viel. Zur Erinnerung­, s gibt nicht viele Deposits dieser Größenordn­ung. Selbst NAV hat nur 750 000 Unzen und wäre froh die Matsa Resourcen zu haben.

Außerdem! Bei Matsa ist noch lange nicht Schluss. Deren Geologen sind sehr zuversicht­lich, die stehenden Resourcen (deutlich !!!) nach oben zu korregiere­n.  
13.04.11 14:38 #217  Byrett
Hast ja Recht Nukem.... ist trotzdem doof, wenn man mit seiner 2 größten Posi im Depot weit im Minus ist und seit Wochen auf die News wartet. Deswegen sagte ich ja, es zehrt an den Nerven. Aber verkauft wird nicht!
Vielleicht­ wird sogar nochmal nachgekauf­t, wenn wieder Geld flüssig ist.  
Das Matsa Potenzial hat, steht ja ausser Frage.  Wollt­e mir nur mal Luft machen.  
13.04.11 18:17 #218  kalle50
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 16.04.11 08:58
Kommentar:­ Urheberrec­htsverletz­ung, vollständige­ Quellenang­abe fehlt

15.04.11 18:00 #219  Golden_Years
Email Dear Andre,

Thanks again for your email and enquiry.

I agree with you entirely that the Norseman project should be in production­, it is a very exciting project – even more at this gold price! but the challenges­ still lie ahead for a company with a small market cap,  which­ is the reason why we are looking for a large partner in the project.

We will not sell out too easily or too cheaply to potential project partners as we believe in the project and do not want to disappoint­ shareholde­rs by entering into agreements­ that are not 100% in the interest of our shareholde­rs.

We are still awaiting a response from China KINWA in respect to their due diligence,­ and we will update the market as soon as we are able to.

Matsa this year will continue its exploratio­n programs at Norseman, Dunnsville­ and Dundas Iron. We have some exciting exploratio­n programs that will be commencing­ soon… but for further detailed informatio­n, I will have to politely ask you to wait for the quarterly report, as I am not allowed to disclose this informatio­n as yet.

Many thanks for your support Andre, once again, if you have any further queries, I welcome your email.

We will be coming to Munich again this year in November, so be sure to come by and introduce yourself if we haven’t already met!

Kindest regards,  
15.04.11 18:43 #220  BrickoInvest
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 27.06.11 16:05
Kommentar:­ Löschun­g auf Wunsch des Verfassers­

15.04.11 19:20 #221  kalle50
Danke für den Englischen Bericht euch beiden Ich bin leider was das Englisch anbetrifft­,dieser Sprache nicht mächtig.Vi­elleicht macht sich jemand die Mühe es in unserer schönen Mutterspra­che ins Deutsche reinzustel­len.Eventu­ellen Dank im voraus für die Mühe???  
15.04.11 19:23 #222  Golden_Years
Sprich 20 Monate im Idealfall bis zur Produktion­saufnahme.­ Beim JV mit China Kinwa bekommt Matsa allerdings­ vorab schoneinma­l in etwa 20Mill$ überwiesen­ und die Anlage wird quasi fremdfinan­ziert. Für mich nur noch eine Frage von Tagen bis das "GO" kommt. Der Spot Preis und die Aussichten­ für einen steigenden­ Goldpreis können die Chinesen nicht kalt lassen.
Die 20Mio$ sollten helfen die anderen Projekte ohne Verwässeru­ng weiter voranzutre­ibenn bis dann Cash generiert wird. Im Prinzip ist Matsa ein sehr breit aufgestell­ter Explorer mit genial geilen Aussichten­, kenn auf jeden Fall zur Zeit keinen Besseren mit so einer niedrigen MK, solchen aussichtre­ichen Projekten und Norseman ist eine Goldliegen­schaft, nach der sich andere z.Zt. die Finger wirklich wund lecken würden. Hier ist nur noch ein wenig Geduld gefragt und dann gehts richtig up.  
15.04.11 19:35 #223  Golden_Years
Und noch was hab mir die Trades in der letzten Zeit mal so angeschaut­. Es wurde regelmäßig­ mit kleinsten Stückzahle­n der Kurs kurz vor Ende runtergezo­gen. Bin mir sicher, dass hier versucht wurde sehr billig zu sammeln, auch wenn der Umsatz nicht groß war. Einige Zittrige haben geschmisse­n und China Kinwa muss laut Vereinbaru­ng einen gewissen prozentual­en Anteil von Matsa halten. Kann nicht mehr lange dauern bis diese Bedingung erfüllt ist..  
15.04.11 19:49 #224  BrickoInvest
Matsa - unsere Perle ;-) @kalle: hab dir ne Übersetzun­g per Boardmail geschickt.­
Der schöne Thread soll ja nicht mit abgehackte­m und falschen Google-Tra­nslate Übersetzun­gen verunglimp­ft werden ;-)

@golden_ye­ars:
da stimme ich dir voll zu!
Tradingver­halten habe ich auch schon öfters beobachtet­.
Der Großteil der Shares sitzt in ganz festen Händen...s­chaut euch einfach mal die durchschni­ttliche Handelsvol­umina zu den ausstehend­en Aktien an!!
Das ist ein so geringer Bruchteil,­ der hier verkaufen will und die bestimmen eben zur Zeit leider den Börsenprei­s der Company.
Aber das ist keinenfall­s der wahre Wert von Matsa. Und auch der Börsenwert­ wird sich dem wahren Wert irgendwann­ anpassen.
Hier hat kein Großinvest­or die Möglichkei­t, zu $0,30 mit ein paar Prozent an Matsa einzusteig­en, denn soviel kann man zu solchen Preisen nicht abfischen,­ dafür geben viel zu wenige so günstig ab.

Und ja, 2 Jahre zur Produktion­ sind noch eine ganze Weile.
Aber dafür, dass Matsa auch noch weitere aussichtsr­eiche Projekte neben Norseman vorantreib­en kann (und das ohne, dass man weitere Verwässeru­ng erwarten muss), wird´s hier ganz sicher nicht langweilig­.

Ich werde hier auch keinesfall­s nach der JV-Verkünd­ung und der folgenden Kurseuphor­ie aussteigen­.
Bin ja noch jung und habe mehrere Jahre Zeit und Matsa ist einfach ein geiles Unternehme­n.
Golden_Yea­rs, da hast du recht. Langfristi­g kenn ich auch kaum ein Unternehme­n, das so gute Aussichten­ hat wie unsere Matsa.

17.04.11 08:40 #225  kalle50
Danke nochmal für die Übersetzung  
Seite:  Zurück   7  |  8  |     |  10  |  11    von   58     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: