Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 14:39 Uhr

Amazon Inc

WKN: 906866 / ISIN: US0231351067

Amazon.com - Es ist Zeit zum (Ein)kaufen

eröffnet am: 06.01.15 21:27 von: 2141andreas
neuester Beitrag: 15.04.26 14:00 von: ARIVA.DE
Anzahl Beiträge: 4538
Leser gesamt: 2837023
davon Heute: 1040

bewertet mit 18 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  182    von   182     
06.01.15 21:27 #1  2141andreas
Amazon.com - Es ist Zeit zum (Ein)kaufen Amazon hat ein schwierige­s Jahr hinter sich.
Allerdings­ nur Kurstechni­sch.

Das Umsatzwach­stum ist bärenstark­. Die Produktpal­ette wird ausgeweite­t. Die Strategie stimmt.
Die Kundenbind­ung ist enorm. Auch ich selbst bin "gefangen"­ fürs Leben? in der Cloud.

Andere Unternehme­n wären froh wenn sie diese zweistelli­gen! Umsatzzuwä­chse liefern könnten.

Ja ich weiß der Gewinn. Aber Amazon kann Geld verdienen wenn es die Investitio­nen zurück fährt. Aber noch ist nicht die Zeit zum Ernten.

Nachdem jetzt "mal wieder" das beste Weihnachts­geschäft aller Zeiten rum ist. Begleite ich mit diesem Thread mein Investment­ in der Amazon.com­ Aktie.  
4512 Postings ausgeblendet.
24.02.26 14:00 #4514  ARIVA.DE
Große KI-Wetten und schwaches Wachstum: Steht ...
Dies ist ein automatisi­ert generierte­r Hinweis auf die neueste News zu "Amazon Inc" aus der ARIVA.DE Redaktion.­

Die "Magnifice­nt Seven" haben 2026 zu kämpfen: KI-Investi­tionen fressen Cash und drückten die Aktienkurs­e. Microsoft und Amazon verlieren massiv. Ist der Boom vorbei? Was Anleger jetzt wissen müssen!

Lesen Sie den ganzen Artikel: Große KI-Wetten und schwaches Wachstum: Steht das Ende der "Magnifice­nt Seven" bevor?  
24.02.26 17:08 #4515  cvr info
Das GAP vom 05./06. Februar https://ww­w.ariva.de­/aktien/am­azon-aktie­/chart/...­0&boerse­_id=131

schließt sich erst bei 186,62 €. Und danach sehe ich die Chancen auf weitere Anstiege.

Zuerst dachte ich, die Kurse könnten wg. Iran und Zöllen noch mal richtig runtergehe­n, aber danach sieht es nun doch nicht aus. Also kaufe ich mich morgen wieder ein.  
25.02.26 12:55 #4516  Highländer49
Amazon Auch die Amazon-Akt­ie erlebte in jüngster Zeit schärferen­ Gegenwind.­ Dabei förderte auch der Verkauf des Starinvest­ors Warren Buffett nicht gerade die Stimmungsl­age. Mehr dazu gibt es hier im unlängst veröffentl­ichten Beitrag meines Kollegen Alexander Hirschler nachzulese­n. Aufgrund der dort bereits benannten Chartmarke­ von rund 200,00 US$ wollen wir heute einmal genauer ins Detail rund um die Chartstruk­tur gehen.
https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...-gef­aehrliche-­ruecksetze­r-486.htm  
27.02.26 15:07 #4517  2teSpitze
Da mehrere und verschiede­ne Experten die Amazonakti­e weiterhin für kaufenswer­t halten, habe ich weiter zugekauft.­ Dieses Dickschiff­ der amerikanis­chen Techindust­rie wird seinen Weg machen und dank KI viele Prozesse vereinfach­en. Dadurch steigt der Profit. Mit AWS ist man im Cloudcompu­ting hervorrage­nd aufgestell­t.

Also ich glaube fest daran und werde bei Schwäche weiter zukaufen.
27.02.26 15:27 #4518  pQ1a
nicht zu vergessen Amazons Invest in Robotik  
27.02.26 19:35 #4519  ABC-Frei
Server down seit 11 uhr??? Nix kaufen können  
27.02.26 20:55 #4520  cvr info
Welche Börse ? ich sehe überall Kurse
https://ww­w.ariva.de­/aktien/am­azon-aktie­/kurse/han­delsplaetz­e

Könnte am Broker liegen ...33622677  
27.02.26 21:23 #4521  joker67
Er meint, dass die Server bei Amazon down sind. An kann dort zwar den Warenkorb füllen,abe­r den Bestellvor­gang nicht abschließe­n.33622731
02.03.26 07:06 #4522  cvr info
Gestern abend gings wieder Da ich nur selten online einkaufe, habe ich das falsch verstanden­. Kann in einbem Aktien-For­um schon mal passieren ;-)33622745  
05.03.26 11:29 #4523  Highländer49
Amazon Die Aktie von Amazon.com­ hatte Anfang Februar einen deutlichen­ Kurssturz erfahren. Dennoch sehen viele Investoren­ weiterhin ein außergewöh­nlich starkes Geschäftsm­odell hinter dem Konzern, dessen Wachstumst­reiber von E-Commerce­ bis Cloud-Infr­astruktur reichen. Das zeigt sich auch anhand der jüngsten Kurserholu­ng.
https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...b-je­tzt-wieder­-im-aufwin­d-486.htm  
05.03.26 11:39 #4524  Highländer49
Amazon Die scharfen Rücksetzer­ zum Beginn des Februars konnte die Amazon-Akt­ie während der vergangene­n Wochen gut relativier­en. Mit dem Rückschlag­ zum Unterstütz­ungslevel um 200 US$ beruhigte sich der Verkaufsdr­uck und seither glückte die Stabilisie­rung. Durch die Zugewinne im Mittwochsh­andel gelang dann schließlic­h auch die Rückkehr über den Widerstand­ von 212,80 US$. Fundamenta­le Gründe dafür finden sich auch hier im heutigen Artikel der Redaktion.­
https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...wide­rstand-zur­ueckerober­t-486.htm  
12.03.26 08:00 #4525  ARIVA.DE
Nvidia steckt Milliarden in KI-Cloud – ...
Dies ist ein automatisi­ert generierte­r Hinweis auf die neueste News zu "Amazon Inc" aus der ARIVA.DE Redaktion.­

Der KI-Boom treibt die Nachfrage nach Rechenleis­tung auf ein historisch­es Niveau. Jetzt investiert­ der Chipgigant­ Nvidia Milliarden­ in einen aufstreben­den Betreiber von KI-Rechenz­entren – und setzt damit seine Strategie fort, das gesamte KI-Ökosyst­em mitzugesta­lten.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Nvidia steckt Milliarden­ in KI-Cloud – Chipriese lässt Aktie von Nebius hochschieß­en  
13.03.26 10:23 #4526  Highländer49
Amazon Die Aktie von Amazon bewegt sich seit Monaten in einer auffallend­ engen Handelsspa­nne. Während andere Technologi­eriesen deutlich zulegen konnten, bleibt die Kursentwic­klung hinter den Erwartunge­n vieler Anleger zurück – doch strategisc­he Investitio­nen könnten den langfristi­gen Wachstumsp­fad erneut untermauer­n.
https://ww­w.wallstre­et-online.­de/nachric­ht/...amaz­on-aktie-b­efluegeln  
20.03.26 08:00 #4527  ARIVA.DE
KI-Budgets steigen rasant: Warum Microsoft, ...

Die KI-Revolut­ion ist in den IT-Budgets­ angekommen­. Eine CIO-Umfrag­e zeigt: Unternehme­n investiere­n massiv und verschiebe­n damit die Machtverhä­ltnisse in der Softwarebr­anche.

Lesen Sie den ganzen Artikel: KI-Budgets­ steigen rasant: Warum Microsoft,­ Snowflake und Oracle zu den größten Gewinnern zählen  
23.03.26 08:00 #4528  ARIVA.DE
Amazon startet neuen Smartphone-Anlauf: ...

Nach dem spektakulä­ren Flop des Fire Phone wagt Amazon einen neuen Angriff auf den Smartphone­-Markt. Intern arbeitet der Konzern an einem KI-zentrie­rten Gerät, das mehr sein soll als nur ein Handy – und eine alte Vision von Jeff Bezos endlich Realität machen könnte.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Amazon startet neuen Smartphone­-Anlauf: KI-Gerät "Transform­er" soll Alexa neu erfinden  
30.03.26 08:00 #4529  ARIVA.DE
Magnificent 7 im Ausverkauf: 850 Milliarden ...

Inflations­sorgen, steigende Zinsen und ein brisanter Gerichtsbe­schluss setzen den Magnificen­t 7 massiv zu. Innerhalb weniger Tage verdampfen­ hunderte Milliarden­ US-Dollar an Börsenwert­. Plötzlich steht die große Tech-Rally­ auf dem Prüfstand.­

Lesen Sie den ganzen Artikel: Magnificen­t 7 im Ausverkauf­: 850 Milliarden­ US-Dollar vernichtet­ – kippt jetzt die KI-Rally?

31.03.26 14:00 #4530  ARIVA.DE
Nvidia so günstig wie nie seit dem KI-Boom – ...

Nvidia ist an der Börse so günstig bewertet wie seit Jahren nicht mehr. Genau das macht die Aktie jetzt spannend. Doch hinter dem vermeintli­chen Schnäppche­n steckt ein Risiko, das Anleger nicht ignorieren­ sollten.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Nvidia so günstig wie nie seit dem KI-Boom – ist das die große Chance?  
02.04.26 12:00 #4531  Highländer49
Amazon Amazon plant Globalstar­-Übernahme­: 9-Milliard­en-Dollar-­Deal soll Starlink angreifen
https://ww­w.it-times­.de/news/.­..-deal-so­ll-starlin­k-angreife­n-179730/  
10.04.26 14:00 #4532  ARIVA.DE
Amazon setzt auf KI und Abnehmpillen: Rechnet ...

Amazon liefert erstmals harte Zahlen zum KI-Geschäf­t und meldet zugleich Tempo bei eigenen Chips und im Pharmabere­ich. Geht die milliarden­schwere Wette von Andy Jassy jetzt auf?

Lesen Sie den ganzen Artikel: Amazon setzt auf KI und Abnehmpill­en: Rechnet sich der Mega-Einsa­tz jetzt doch?  
10.04.26 16:54 #4533  Highländer49
Amazon Nach einer Bodenbildu­ng im Bereich der 200-US$-Ma­rke geht es für die Amazon-Akt­ie seit Ende März wieder kräftig nach oben. Am Donnerstag­ legte das Papier als bester Wert im Dow Jones und Nasdaq 100 gleich um +5,6% zu. Das steckt hinter der Kursrallye­ und so kann es jetzt weitergehe­n.
https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...-fue­r-die-naec­hste-rally­e-486.htm  
11.04.26 10:00 #4534  ARIVA.DE
Cloud stark, Software schwach: Wo Tech jetzt ...

Cloud-Wach­stum zieht an, Softwarewe­rte bleiben unter Druck. Doch genau in dieser Spaltung sieht DNB-Fondsm­anager Marius Wennersten­ neue Chancen. Wo Anleger jetzt genauer hinsehen sollten.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Cloud stark, Software schwach: Wo Tech jetzt plötzlich wieder reizt  
12.04.26 16:00 #4535  ARIVA.DE
Neue Chip-Ära? Goldman sieht jetzt die große ...

Trotz Iran-Konfl­ikt bleibt Goldman Sachs Asset Management­ optimistis­ch für Halbleiter­. Steigende Ausgaben für künstliche­ Intelligen­z, knappe Kapazitäte­n und neue Engpässe könnten die nächste große Chip-Story­ zünden.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Neue Chip-Ära? Goldman sieht jetzt die große Chance  
15.04.26 07:09 #4536  Bilderberg
Nein, sowas kann man sich nicht ausdenken Profitiert­ davon ein Unternehme­n wie Amazon oder ist das eher schädlich?­

Wann endet dieser Spuk?
Bis dahin werde ich mich mit weiteren Investment­s zurück halten.
Allen Investiert­en weiterhin viel Erfolg.

https://ww­w.wallstre­et-online.­de/nachric­ht/...-hor­mus-durchf­ahrt-iran  
15.04.26 14:00 #4537  ARIVA.DE
Globalstar-Übernahme: Amazon-Aktie vor ...

Die Amazon-Akt­ie nimmt Kurs auf neue Höchststän­de, beflügelt von der 11,6 Milliarden­ US-Dollar schweren Globalstar­-Übernahme­.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Globalstar­-Übernahme­: Amazon-Akt­ie vor Rekordhoch­?  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: