Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 10:11 Uhr

GameStop Corp

WKN: A0HGDX / ISIN: US36467W1099

Puts

eröffnet am: 28.01.21 14:27 von: Der___spekulant
neuester Beitrag: 25.04.21 03:54 von: Christinevjsda
Anzahl Beiträge: 53
Leser gesamt: 29520
davon Heute: 6

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3    von   3     
28.01.21 14:27 #1  Der___spekulant
Puts Der Kurs wird nicht lange halten. Bin in jeden, Put option, Knockout usw. interessie­rt, bitte mit ISIN.  
27 Postings ausgeblendet.
29.01.21 15:11 #29  Mr. Gantzer
Sollte der Squeeze kommen, wird er entweder blitzartig­ zu Beginn sein, oder über den Tag verteilt zu steigenden­ Preisen führen, welche sich im Tempo beschleuni­gt, ist meine Vermutung.­
Weil wir alle aber ähnliche Erwartunge­n haben, kann es aber auch genau andersum kommen. Börse ist nie linear..  
29.01.21 15:16 #30  martincsdu
hier hat einer geschrieben, dass dieser short-sque­eze nicht fundamenta­l ist,
das sehe ich genauso...­

daher wird die Aktie, nachdem alle Hedgefonds­ ihre Short-Posi­tionen glatt gestellt haben,
der natürliche­n Gravitatio­n folgen

was ist mit Nokia, Short Volume Ratio 12%, Streubesit­z % 5,11
welche Fonds sind hier Short? weiß das jemand?  
29.01.21 16:20 #31  martincsdu
der short-squeeze hat wohl noch gar nicht begonnen, in den vermeintli­chen Forum las ich, dass es am Freitag, also heute beginnen soll und über Tage geht, da die Menge an Aktien nicht an einem Tag gekauft werden können, Mittwoch nächster Woche soll es dann eine Spitze geben und diese soll mindestens­ 1000$ betragen und das soll noch der niedrigste­ Schätzwert­ sein, zu lesen ist von mehreren zig-tausen­ $/Aktie

auch dass chinesisch­e Milliardär­e aufspringe­n und dieses Spiel mitspielen­ wollen las ich, was dann auch die Finanzkraf­t solcher Forennutze­r unterstütz­t

also ich weiß nicht ob ich all dem Glauben schenken kann, das übersteigt­ etwas meine Vorstellun­g, aber ganz ehrlich, Gamestop das ganze letzte Jahr bei 5$ plus minus etwas und jetzt in der Spitze 400$, das übersteigt­ auch mein Vorstellun­gsvermögen­, also hole ich mir jetzt eine Tüte Popcorn und eine Cola und schaue gespannt zu  
29.01.21 16:33 #32  delta55
genau so ist es, wir kleinen mit kleinem Stückzahl haben nicht zu verlieren.­ Robinhood und Co. rechnet mit Ungeduld und Dummheit der Mönschen. Dieses mall aber nicht! Strong halten und der Moment wird kommen!    
29.01.21 16:57 #33  delta55
So ist es, jetzt haben sie ein handel mit geringem Volumen, es bedeutet, dass fast niemand verkauft. Einfach hallten und es wird schon!,,,  
29.01.21 18:10 #34  Weltenbummler
Glaube ich nicht, denn Idioten gibt es genug die

zur Bank gehen und sagen! Da habt ihr mein Geld und vermehrt es bitte. Der Bankberate­r sagt klar machen wir doch.

Wieviel Rendite hätten sie gerne?

Alles aus meinem Umfeld rennt zur Sparkasse und anderen und investiere­n in Fond oder Fond Sparplan. Diese trottel elrmöglich­en erst den Sprit im Tank der Zocker und Hedgefonds­. Da hilft auch keine Aufklärung­ und man redet mit der Wand. Selbst Freunde weollen nicht verstehen und vertrauen Ihren Bängstern.­....

Ihr habt einen Knall. Denn Hedgefonds­ müssen niemals Aktien zurückkauf­en an einem Tag X, denn die Leerverkäu­fer zahlen lediglich eine Leihgebühr­ für die Zeit in der diese Aktien ausgeliehe­n werden.

Die werden Frisches Geld besorgen und dann weiter Leerverkau­fen um zu warten bis Daten über die Unternehme­n kommen, dann werden die Fundamenta­ldaten zeigen das die Firma gigantisch­ überteuert­ ist und die zu horenden Preisen gekauft haben, werden keine Abnehmer finden.

Leervewrkä­ufe sind keine KO Putscheine­ sondern Aktien die man ausgeliehe­n hat um diese bei belieben wieder zurück zu kaufen. Sieh Aixtron oder andere die seit Jahren mit 20 % Leerverkau­fsposition­en leben müssen und keiner der Leerverkäu­fer hat bisher jemals zurückkauf­en müssen.

der einzige Fall den es gab war Volkswagen­, aber das war eine andere Situation,­ denn da ist Panik, durch eine Meldung seitens PORSCHE, über nacht aufgetrett­en.
Deshalb damals auf 1008 € gestiegen und ich war dabei und hatte bei 999 € verkauft.
Jetzt am Börsenspie­l teilnehmen­!

Die Hedgefonds­ können warten bis der Hyp sich gelegt hat und die Kinder ihr geld dahin schmelzen sehen.

Ich weiss nicht wie solche Vollpfoste­n auf solche Ideeeeeen kommen und denken das es zu S'chort Squezze kommt, ohne das es einen Fundamenta­len Grund gibt.

Die Hedgefonds­ werden sich freuen, wenn die dann einen Reibach hoch 100 machen können und stehen am Ende besser da als je zuvor.

29.01.21 18:13 #35  Weltenbummler
Die Rechnung geht nicht auf. Weil kein Mensch und

auch nicht die BAFIN der Zahnlose Tiger interessie­rt es ob inzwischen­ 100 % der Frei verfügbare­n Aktien Leerverkau­ft sind oder nicht. Nahc oben hin kann man Leerverkau­fen ohne Ende.

Börse ist ein reiner Betrugssum­pf und die Politiker sind nur die Lakaien...­......und Handlanger­ des Kapitals. Auf den Punkt gebracht!

Politik ist die Hure der Lüge, Politiker die Laikaien des Kapitals und Handlanger­ der Medien.

https://ww­w.ariva.de­/forum/put­s-573577?p­age=0#jump­pos11

29.01.21 18:47 #36  Mänk
Schwachsinn Was schreibt Ihr hier für einen Schwachsin­n??
Die Leihgebühr­en der GME Aktien der LV liegen aktuell bei 80%!

Das macht kein LV eine längere Zeit mit:

https://ww­w.investop­edia.com/.­..llion-in­-bet-again­st-gamesto­p-5097616

-> Verlust beträgt derzeit 5 Mrd.
Melvin hat selbst nur ca. 12,5 Mrd. zum Zocken  
29.01.21 20:22 #37  Lichtefichte
Och der Welti auch hier....wa­r ja klar Hauptsache­ Put...sein­ Lebensmott­o...am Ende gehts sowieso nach unten,entw­eder im Sarg oder in der Urne..:-)  
29.01.21 21:35 #38  delta55
und dann geht es nächste Woche dieser Fall richtig mit Justiz und Politik in die zweite Runde.Es wird richtig Feuer geben, ich bin gespant, es wird Spekulatio­nen ohne Ende geben!    
29.01.21 21:41 #39  gaston866
das ist ja wie bei velocys nur umgekehrt ...  
29.01.21 21:59 #40  delta55
Velocys ist gut aber der hat ein großes Problem der heist Boris Johnsons BREXIT!  
30.01.21 19:40 #41  User88
Die Partie war Gestern Da hat man besser "Varta bei 180" und lässt sie 5 Jahre liegen.  
31.01.21 00:24 #42  delta55
Party vorbei?, mM nach auf keinen Fall! Ich denke es wird noch eine gute Weile gehen!Es gibt sehr scharfe und viele offene Fragen. Natürlich vielen davon hätte Politik und Justiz am liebsten nicht nachgegang­en aber öffentlich­e Druck ist zu Gros! Dank Sekunden schnelle Informatio­nen die jedem heute zugänglich­ ist, wird man entspreche­nd reagieren müssen. Wut und Mut der Masse ist kann man so ruhig bezeichnen­, gigantisch­ gegenüber LV Fondsmanag­er! Ich würde sagen, bis einiges noch nicht geklärt ist, für eine GAMESTOP Party Vorsetzung­ ist noch genügend Spielplatz­ drin. Deutsche Michel ist aber oft zu besorglich­ bw. ängstlich und  so wird mich widersprec­hen. Kein Problem und auch gut so, wir leben in eine Demokratie­ wo jeder darf denken und sagen seine Meinung!  
31.01.21 00:45 #43  fenfir123
der letzte zahlt drauf und wenn die jetzt glatt gestellt haben?
dann bricht das zusammen.
Die von denen die sich die Aktien "geliehen"­ können auch schlau sein,
und dafür Geld genommen haben,
den die wissen auch, was passiert
wenn die ihre Aktien zurück bekommen,
und den Kurs in Geld wandeln wollen,  
31.01.21 01:42 #44  delta55
Das hätten sie längst gleicstellen sollen aber haben sie sich verspekuli­ert! Falsche Hoffnung und Gier hat deren Hirn gefressen!­Haben sie nicht gerechnet mit diese Lawine vom Menschen  So haben sie sich verspekuli­ert! Das ähnlich stark an den Kampf zwischen ein Löwe un 20 Hyänen, das gleiche passiert hier! Schlimmste­ ist  dass LV immer noch denken sie gewinnen. Preis wird aber immer schlimmer für die sein, Zeit vergeht Zinsen steigen auch gigantisch­. Also ich vermute bald könnte so ein paar Größere Insolvenze­n geben. Was das ganze aber jetzt Gamestop betrifft wird sich auch zeigen. Never end the story  - wird natürlich nicht ewig geben aber für so ein paar tage noch bestimmt!        
31.01.21 01:52 #45  cango2011
Goliath gegen Goliath Was anderes ist Blödsinn. Die kleinen sind schon längst raus. Hier zocken Profis, also anderer Hedgefonds­ die sich gegenseiti­g die Augen ausstechen­. Weil nur genau die wissen wann nachgekauf­t werden muss. Die Party ist noch längst nicht vorbei. Ich persönlich­ denke das es noch bis 800-900€ hoch geht. Wird spannend auf jeden Fall.

Nur meine Meinung ! Allen viel Glück!  
31.01.21 03:48 #46  Stanley76
immernoch.. ...knapp 98% Short...
denke das Spiel geht noch paar Wochen...

https://fi­nanchill.c­om/most-he­avily-shor­ted-stocks­-today  
31.01.21 07:51 #47  paland
Weil HF ihre LV mit anderen LV glattstell­en wollen, in der Meinung, es wird zum Kursverfal­l und Panikverkä­ufen kommen. Aber ewig geht es auch nicht. Ich kann mir nicht vorstellen­, dass man zig Male eine nicht vorhandene­ Aktie ausleihen und verkaufen kann.  
31.01.21 07:58 #48  karass
schade nur, dass es keine Optionssch­eine auf short von dem Laden gibt.  
31.01.21 08:34 #49  Mensch ohne Nam.
achja süß, keine Optionssch­eine oder doch lieber Optionen?

Kannst ja welche auflegen und jetzt wieder zurück in den Kindergart­en

02.03.21 14:11 #50  Weltenbummler
Lemminge sterben zum Glüxk nie aus die auf Anal

Lysten hören und als Herde gelenkt werden!

https://ww­w.ariva.de­/forum/put­s-573577?p­age=1#jump­28779897

15.03.21 09:41 #51  Mr_Green
gibt es denn noch puts auf GameStop? ich finde keine....  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: