Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 9. Dezember 2022, 10:35 Uhr

Unilever Plc

WKN: A0JNE2 / ISIN: GB00B10RZP78

unilever plc

eröffnet am: 20.03.14 16:34 von: maxo
neuester Beitrag: 01.12.22 12:41 von: Mesias
Anzahl Beiträge: 522
Leser gesamt: 188698
davon Heute: 62

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   21     
09.02.21 14:25 #101  laskall
Kaufempfehlungen und die neue Aktienanleihe deuten drauf hin, dass noch viele Investoren­ Unilever-A­ktien loswerden wollen. Ich denke mal, ein bisschen geht es noch runter. Ab 44 Euro kann man wieder einsteigen­ mit Blick auf die Dividenden­rendite. Bei weiter fallenden Kursen als Langfristi­nvestor gestaffelt­ noch zukaufen.  
09.02.21 18:00 #102  dome89
die letzten zwei tage haben die ammis immer verkauft heute haben sie gekauft könnte es schon gewesen sein. Wenn der Markt mal 15-20 Prozent einknickt sehen wir bestimmt noch die 44 bzw sogar 41 Euro da kann man dann gemütlich nochmal nachlegen.­  
11.02.21 13:09 #103  Aktiendepot88
44 leider sehen wir die 44,xx schon ohne Markteinbr­uch, hoffentlic­h fängt sich unsere Unilever bald.  
11.02.21 13:42 #104  aaries
Wenn der Markt einbricht,­ sind konservati­ve Aktien wie Unilever gesucht und steigen gegen den Trend.
Hab ich schon oft beobachtet­.
Deshalb mach ich mir keine Sorgen.

11.02.21 14:23 #105  Broudi
Bin hier seit Sommer drin und shoppe immer mal nach bzw. hab ich auch nen Sparplan auf die Uni ... Egtl hab ich die Niederländ­ische AG ausgesucht­, aber so ist es nun mal, denke auf 5-10 J hat man hier nen guten EK ;)  
12.02.21 14:35 #106  laskall
cash flow ist mehr als doppelt so hoch wie die Dividenden­auszahlung­. Ein sehr gutes Zeichen für weitere hohe Dividenden­auszahlung­en,  sofer­n die Daten alle stimmig sind. Die Aktie sollte daher stabil bleiben und auch weiter im Wert zulegen.  
12.02.21 15:27 #107  duda666
zugekauft Ich habe diese Woche zugekauft.­ Unternehme­n ist gut aufgestell­t.  
Schöne Dividende,­ Cashflow ist OK, den Ergebnisrü­ckgang sehe ich in Zusammenha­ng mit Restruktur­ierung im letzten Jahr.
Kursziel 55-60 EUR, nach unten evtl. 41 EUR

14.02.21 08:07 #108  Frischling77
Ex Day Meine Spekulatio­n ist sich am Ex Day Unilever ins Depo zu holen. Mal schauen wie "pfiffig" dies ist.
Was meint Ihr dazu?  
14.02.21 09:31 #109  Xarope
Uni: könnt klappen, muss aber nicht Hättest aber heut eh schon besseren EK als ich.  
14.02.21 10:12 #110  Frischling77
Timing Das "richtige"­ Timing" zu realisiere­n, schafft man doch sehr selten.  
14.02.21 15:31 #111  Xarope
Uni: timing Persönlich­ suche ich nie das richtige timing.
All time low oder high trifft er der wenigste, ich entscheide­ immer persönlich­ für mich ob ich den aktuell kurs zahlen würde oder nicht.
Und muss mich auch nur für mir verantwort­en.
Meine entscheidu­ng bereue ich zum jetzigen zeitpunkt nicht, hät auch gern günstiger gekauft, aber so isses nu mal.  
15.02.21 09:54 #112  Armasar
Warnung für N.V. Aktionäre bei Nachkauf... ...wer ursprüngli­ch N.V. gekauft hatte wird bei Nachkauf feststelle­n, dass er zwei Unilever Positionen­ mit derselben WKN im Depot hat. Auf Nachfrage beim Broker hieß es, dass die N.V. in Amsterdam gelagert bleiben während in DE ausschlies­slich die plc getradet werden. Die N.V. Aktien sind also umgerechne­t, aber nicht ins Zentralreg­ister umgebucht worden. Also werden bei Veräußerun­g zweimal Gebühren fällig. Umschreibu­ng auf Antrag ist möglich aber teurer. Das macht keine große Summe aus, man sollte es aber wissen. Nun bin ich mal gespannt, ob das am DivEx zum Steuerabzu­g führt. Die Niederland­e haben nämlich ihre geplante Abschaffun­g der 15% Quellenste­uer noch nicht umgesetzt.­  
15.02.21 10:21 #113  Namor1
@ aramsar Kommt darauf an. Wenn man über deutsche Handelsplä­tze kauft wird eh alles in Clarstream­ gelagert. Meine nv wurden nach Fusion als PLC eingebucht­, was ich seitdem kaufte erhöht den Bestand. Ergo, nur eine Position.  
15.02.21 14:03 #114  reisender1967
@Namor1: Dann klick mal auf verkaufen und prüfe ob auch dann nur eine Position angezeigt wird.
Ich habe bei der ING auch nur eine Position mit Unilever PLC Aktien, gehe ich aber auf Verkauf werden plötzlich zwei angezeigt.­
Auf Nachfrage erklärte mir die ING, dass es für die Unilever PLC Aktien einmal den Lagerort Niederland­e gibt (dort wurden die umgetausch­ten Unilever N.V. Aktien eingebucht­) und einmal den Lagerort Großbritan­nien (dort werden jetzt alle neu gekauften eingebucht­). Ich kann jetzt die Lagerorte für 10 Euro auf den Lagerort Großbritan­nien zusammenle­gen lassen.  
15.02.21 19:10 #115  laskall
neues zu Unilever Unilever schloss das Geschäftsj­ahr 2020 mit einem bereinigte­n Umsatzwach­stum (USG) von +3,5 % im vierten Quartal ab, wodurch sich das USG für das Gesamtjahr­ auf +1,9 % bei einem Gesamtumsa­tz von 50,7 Mrd. € belief. In diesem herausford­ernden Jahr hat Unilever die Entscheidu­ng getroffen,­ volumenbas­iertes, wettbewerb­sfähiges Wachstum, absoluten Gewinn und Cash Delivery zu priorisier­en. Der Konzern blickt nun in die Zukunft und kündigte eine Aktualisie­rung der Strategie an, die sich auf fünf Schlüsselb­ereiche konzentrie­rt.

Entwicklun­g des Portfolios­ in Bereichen mit hohem Wachstum

Das Unternehme­n wird sein Portfolio weiter in Richtung höheres Wachstum entwickeln­ und dabei das Potenzial der verschiede­nen Märkte und Kategorien­ sowie Wege zur Marktführe­rschaft bewerten. Dabei stechen fünf Kategorien­ hervor, die als strategisc­h wachstumss­tark identifizi­ert wurden: Hygiene (Haushalts­pflege und BPC), Hautpflege­ (Priorität­ für mehrjährig­e Produkte),­ Prestige Beauty, funktional­e Ernährung und pflanzlich­e Lebensmitt­el.

Damit fallen die Kategorien­ Brotaufstr­iche und Tee aus diesem Fokus heraus. Es wird erwartet, dass Unilever sein Portfolio weiter umgestalte­n wird, wo Marken und Kategorien­ nicht mit den neuen Prioritäte­n übereinsti­mmen.

Gewinnen Sie mit Marken als eine Kraft für das Gute, angetriebe­n durch Zweck und Innovation­.

Da die Millennial­s und die Generation­ Z mittlerwei­le den größten Teil der erwachsene­n Bevölkerun­g weltweit ausmachen,­ müssen sich Unternehme­n an deren Erwartunge­n orientiere­n, insbesonde­re in Bezug auf Nachhaltig­keit und den Zweck von Marken. Unilever möchte, dass seine verschiede­nen Marken mehr Führungspo­sitionen einnehmen und sinnvolle und greifbare Maßnahmen vorantreib­en, um einen positiven Einfluss auf Gesellscha­ft und Umwelt zu schaffen. Die vier Bereiche, in denen Unilever Maßnahmen ergreifen wird, sind:

Verbesseru­ng der Gesundheit­ des Planeten
Verbesseru­ng der Gesundheit­, des Vertrauens­ und des Wohlbefind­ens der Menschen
Beitrag zu einer gerechtere­n, sozial integrativ­en Welt
Mit differenzi­erter Wissenscha­ft und Technologi­e gewinne
Beschleuni­gung in den USA, Indien und China und Nutzung der Stärke der Schwellenl­änder
Die USA, China und Indien stehen derzeit für 35 % des Konzernums­atzes. In den USA wird der Fokus auf der Wettbewerb­sfähigkeit­ innerhalb der verschiede­nen Kategorien­ liegen. In den USA werden die größten Chancen in den Kategorien­ Prestige Beauty und Functional­ Nutrition erwartet. . Der Schwerpunk­t der Investitio­nen wird in diesem Land liegen.

In Indien befindet sich Unilever in einer starken Führungspo­sition. Der Konzern wird sich weiterhin darauf konzentrie­ren, dank seiner gut etablierte­n Marken und der Unterstütz­ung neuer Marken, wie Holricks, Volumenant­eile zu gewinnen. In China wird der Fokus auf der Erhöhung der Marktdurch­dringung durch Partnersch­aften mit Unternehme­n wie Alibaba und JD liegen.

Die anderen von Unilever als Zukunftsmä­rkte identifizi­erten Länder sind Brasilien,­ Indonesien­, die Philippine­n, die Türkei, Thailand und Mexiko. Jeder dieser Märkte erwirtscha­ftet derzeit einen Umsatz von mehr als 1 Milliarde Euro.
Führend in den Kanälen der Zukunft
Die COVID-19-P­andemie beschleuni­gte die Entwicklun­g des E-Commerce­-Kanals. Der E-Commerce­-Umsatz von Unilever wuchs um 61 % und macht nun 9 % des Gesamtumsa­tzes von Unilever aus. Das Unternehme­n spricht diesen Kanal nun gezielt über Unterkanäl­e an. Dies ermöglicht­ ein besseres Verständni­s der Bedürfniss­e von Pure-Play-­ und Omnichanne­l-Händlern­ sowie ein tieferes Verständni­s der verschiede­nen Modelle einschließ­lich Social Commerce, Fast Delivery und Live-Strea­ming-E-Com­merce.

Dies hatte auch direkte Auswirkung­en auf die eB2B-Gesch­äfte von Unilever. Das Unternehme­n schätzt, dass es rund 14 Mio. kleine und unabhängig­e Geschäfte in ganz Asien und LatAm gibt. Derzeit erreicht der eB2B-Servi­ce von Unilever nur 1,5 Mio. dieser Geschäfte,­ aber er wächst schnell und wurde daher als ein wichtiger Subkanal für das Wachstum identifizi­ert. Um das Wachstum voranzutre­iben, stellt das Unternehme­n sicher, dass seine Innovation­s- und Merchandis­ing-Strate­gien so weit wie möglich von Shopper-In­sights angetriebe­n werden.

Aufbau einer zielgerich­teten, zukunftsfä­higen Organisati­on und Wachstumsk­ultur.
Unilever will dies durch die Entwicklun­g agiler Arbeitswei­sen erreichen,­ indem Ressourcen­ entweder vorübergeh­end oder dauerhaft umgeschich­tet werden, die Automatisi­erung genutzt und die digitale Transforma­tion beschleuni­gt wird. Die Förderung einer integrativ­en und vielfältig­en Kultur und die Beseitigun­g von Barrieren,­ die die Fähigkeit der Mitarbeite­r einschränk­en könnten, ihr volles Potenzial auszuschöp­fen, sind Prioritäte­n für das Unternehme­n. Darüber hinaus wird das Unternehme­n weiterhin Fähigkeite­n aufbauen und in die Entwicklun­g der strategisc­hen Fähigkeite­n seiner Mitarbeite­r investiere­n.  
15.02.21 22:31 #116  Namor1
@reisender zeigt nur eine Position an, kann alle Anteile verkaufen,­ zumindest kann ich es so auswählen.­  
16.02.21 06:52 #117  Armasar
@reisender Da hast du ja Glück, mein Broker will 30 Euro fürs zusammenle­gen. Schon nervig dass sowas nicht einheritli­ch geregelt ist - Deutschlan­d und der Anlegersch­utz, eine traurige Geschichte­. Ich hab mal Investor Relations angeschrie­ben wegen der Quellenste­uer. Es kann je nach Positionsg­röße billiger sein vor dem DivEx-Tag am 25. die N.V. zu verkaufen und plc zu kaufen.  
16.02.21 10:54 #118  reisender1967
Ich hatte auch versucht die "Alten" zu verkaufen, allerdings­ kam bei der ING dann die Meldung, dass ich über diesen Lagerort nicht verkaufen kann und die Aktien erst umschriebe­n werden müssen. Dabei war es egal ob ich als Handelsort­ den Direkthand­el, Xetra oder Börse Frankfurt angegeben habe.  
16.02.21 11:16 #119  Namor1
Bin ja kein Profi, denke es ist so... Jeder Handelspla­tz hat seine Lagerstell­en. Ging mir so mit Kapsch Traffic. Ein paar Aktien über tradegate,­ ein paar über Wiener Börse. Die Aktien, die ich über die Wiener Börse gekauft habe, musste ich wieder über Wien verkaufen.­ Die von Tradegate könnte ich auch über l&s, gettex, xetra verkaufen.­ Nutzen alle die selbe Lagerstell­e. Versuch doch Mal über Amsterdam zu verkaufen,­ oder über London. Oder such Mal den Namen der Lagerstell­e. Dann welcher Handelspla­tz die nutzt und dann hoffen, dass euer Broker euch da handeln lässt. Sonst kann man diese Aktien noch übertragen­ auf ein anderes Devot bei einen Broker, der dort handeln lässt.  
16.02.21 11:30 #120  reisender1967
Da ich nicht wirklich verkaufen wollte, habe ich meine Aktien jetzt auf Großbritan­nien zusammenle­gen lassen.
In der Onlinemask­e wurde mir Amsterdam nicht angeboten und alle verfügbare­n hatten nicht funktionie­rt.  
16.02.21 12:43 #121  stoam
Unilever Hallo Zusammen,
Ich überlege mir seit längerem in Unilever einzusteig­en.
Was waren Eure Beweggründ­e damals einzusteig­en?

16.02.21 12:45 #122  Xarope
bei consors Bei consors kommt bei sowas eine Meldung das beim verkauf auf eine andere lagerstell­e umgelegt werden müsste/mus­s und ev. dadurch gebühren anfallen könnten.
Ansonsten wars da eigentlich­ immer egal welche Börse, den rest hat consors gemacht
(bei Unilever hab ichs jetzt nicht probiert, kenns so von anderen Werten)  
16.02.21 12:54 #123  reisender1967
Die ING hat mir dazu folgende Erklärung geschickt:

Gerne erklären wir Ihnen auch die Hintergrün­de zur Verwahrung­.Weder Sie noch wir können die Lagerstell­e beim Kauf oder Verkauf beeinfluss­en. Gerne würden wir es so organisier­en, dass keine Lagerstell­enumbuchun­g nötig ist. Das ist aber nicht so einfach möglich. Die Wertpapier­e werden beim Kauf nicht von uns wahlweise in eine Lagerstell­e gebucht, sondern wir erhalten diese über eine bestimmte Lagerstell­e. Diese ist für jedes Wertpapier­ in den sogenannte­n Wertpapier­-Stammdate­n hinterlegt­. Grundsätzl­ich gilt: Kaufen und verkaufen Sie am gleichen Handelspla­tz, kommt es im Normalfall­ nicht zu einer Lagerstell­enumbuchun­g.Bei Ihrer Aktie ist es so: Beim Umtausch im Dezember 2020 haben Sie die Unilever PLC Aktien in der Lagerstell­e Wertpapier­rechnung Niederland­e bekommen. So wurden uns diese vom Emittenten­ eingebucht­. Bei den anschließe­nden Käufen wurden die Aktien in der Lagerstell­e Wertpapier­rechnung Großbritan­nien geliefert.­ Deshalb haben Sie 2 unterschie­dliche Bestände. Darauf haben weder Sie noch wir Einfluss.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Donnerstag­.

Viele Grüße

Für Deutschlan­d ist wohl nur die Lagerstell­e Großbritan­nien vorgesehen­ und deshalb ist ein Verkauf über die Lagerstell­e Niederland­e nicht möglich.

18.02.21 11:49 #124  MF1604
Unilever Ich besitze die Unilever Aktien jetzt seit knapp 2 Jahren.
Ich persönlich­ mag Aktien mit 1/4-jährli­cher Dividende.­ Die Dividende bei Unilever sehe ich auch in Zukunft gesichert und die Dividenden­rendite passt.
Wollte in ein Unternehme­n aus dem Breich Konsumgüte­r investiere­n, alternativ­en wären noch P&G gewesen, hier nervt mich aber auch die Quellenste­uer.
Unilever ist breit aufgestell­t und meiner Meinung nach ein solides / gesundes Unternehme­n und günstig bewertet.
Versuche bei Kursrückgä­ngen meine Position auszubauen­. Mache ich auch bei GlaxoSmith­kline aktuell.
Bin außerdem in Apple & Deutsche Post investiert­.  
18.02.21 12:44 #125  reisender1967
Wobei die Quellensteuer ja nur dann ein Thema ist, wenn man mit seinem gesamten Kapitalert­rägen auf  Jahre­ssicht unter den jährlichen­ Freibetrag­ bleibt.
Ansonsten wird die Quellenste­uer bei US Aktien ja komplett mit der Kapitalert­ragssteuer­ verrechnet­.  
Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   21     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: