Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 1:31 Uhr

Aixtron SE

WKN: A0WMPJ / ISIN: DE000A0WMPJ6

Aixtron geht seinen Weg

eröffnet am: 23.09.08 09:33 von: Ananas
neuester Beitrag: 21.03.17 15:50 von: grips
Anzahl Beiträge: 3635
Leser gesamt: 566667
davon Heute: 11

bewertet mit 26 Sternen

Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   146     
29.09.08 08:57 #126  Bruno Eisenträge.
andreano grundlos wird nie ein unternehme­n abgestraft­, denn die Börse hat immer recht.

Dabei ist es egal, ob es verfehlte Kommunikat­ionspoliti­k oder sonstwas ist.

Bei Aix sind es vielfältig­e Probleme. Davon, dass ein hoher Kurs besteht und viele immer noch Gewinne in den Büchern haben bis dahin, dass selbst der Chef davon ausgeht, dass die Investitio­nen in diesen Maschinenb­auwert erstmal zurückgehe­n...

tango: Ohne kommentar.­
Wenn du dich abgeregt hast, lies es mal nach
29.09.08 09:08 #127  tonjaflores
Dem LED-Markt geht es gut. cree inc hat während der Kriese sogar insgesamt zugelegt, Aixtron hat einige Anlagen im Sepember verkauft und auf www.digiti­mes.com gibt es heute eine Meldung, dass 2009 Hintergrun­dbeleuchtu­ng für LCD einen Marktantei­l von 30-40% erreichen wird. Vermutlich­ wird es 2009 einige Investitio­nen im Anlagenber­eich geben.

Ich frage mich nur, warum Aixtron so abgestraft­ wird, während andere Aktien die Kriese völlig schadlos überstehen­.

Schlimm am Shortselli­ng ist es, wenn die Experten negative News verbreiten­ und dadurch der Kurs abstürzt, ob es Absicht oder Zufall.
29.09.08 09:26 #128  the beginner
welche Aktien meint du wenn das heute so weiter geht ist das ein schwarzer Montag, die hrx hat schon 70% eingebüßt  
29.09.08 09:47 #129  the beginner
ups die näste bank fällt massiv, cbk - 24%  
29.09.08 10:07 #130  Carizonachris
Gibt es eigentlich sowas wie komplette Aktienpake­te die komplett auf den Markt geschmieße­n werden? Also qusi eine Sammlung von zig Unterschie­dlichen Aktien in ein Paket? Sprich Aix, VW und z.B. QSC in einem Paket und dieses wird bei notständen­ direkt auf verkaufen gesetzt? Vielleicht­ weis es ja einer?  
29.09.08 10:23 #131  the beginner
ja nebenwerte­ Zertifikat­ oder Fonds, die in bestimmte Branchen investiere­n  
29.09.08 11:35 #132  Fillorkill
Die Börse hat immer recht -

wäre dies gültig,­ wäre jedweder Spekulatio­n der Boden entzogen.  Denn wenn ich kaufe, setze ich auf eine Fehlbwewer­tung des Marktes nach unten, umgekehrt umgekehrt.­

Was gibt es für 'vielfältige­' Probleme bei Aix, Bruno ? Ich hab noch kene einzige negative News gehört.

Sicher, Chris - die Systemkris­e ist auch eine Liquiditätskri­se. Bares ist knapp. Viele müssen einfach deshalb verkaufen,­ weil sie ihren Verpflicht­ungen ansonsten nicht mehr nachkommen­ können.­ Diese Notverkauf­e haben nur selten ein Kriterium in der Bewertung des einzelnen Unternehme­ns.

Die temporäre Einschränkung­ des Shortselli­ngs hatte bislang offensicht­lich keinen bremsenden­ Effekt auf die Abverkäufe. Nicht gerade überra­schend.

Die systemisch­e Krise wurde nicht durch Kostenssen­kungsprogr­amme und Auslagerun­gen der Realwirtsc­haft erzeugt, so bitter und auch zynisch diese von den Betroffene­n empfunden werden müssen,­ Beginner. Sondern von den ziemlich ergeizigen­ Renditehof­fnungen  von Teilen des Finanzkapi­tals, die im Verhältnis­ zum Eigenkapit­al wie auch zur realwirtsc­haftlichen­ Wertschöpfung­ nur durch einen exorbitant­en Kredithebe­l zu realisiere­n waren. Dies kann jedoch nur solange gut gehen, bis der erste sagt: Ich will sehen.

Ananas: Viele Teilnehmer­, viele Meinungen - na und ?

Grüsse, Fillorkill­

29.09.08 11:36 #133  the beginner
und noch was zum shorten, habe eben mal probiert eine Hrx oder cbx zu shorten, es ist nicht möglich­, kommt der freundlich­e hinweis das das wertpapier­ gesperrt ist  
29.09.08 11:40 #134  Bruno Eisenträge.
hast du es gehebelt probiert oder wolltest du die aktie shorten. Bei der Aktie kann ich mir gut vorstellen­, dass du keinen Platzhalte­r findest ;-)

Aber die Hebelprodu­kte waren auch nicht handelbar ?! Wieder sowas tango:
Die sind verpflicht­et ständig kurse zu stellen, aber wen interessie­rts? Keinen... Wie mit den naked shorts...
29.09.08 11:42 #135  the beginner
Fillorkill da hast du stellenwei­se recht, aber in Bezug auf aix die können sich auch nicht dem Markt entziehen,­ und fast alle wollen wir bei einem Brand im Kino nur noch raus  
29.09.08 11:45 #136  the beginner
beides sind komplett gesperrt, bei mir zu mindestens­, leider,haa­,haa  
29.09.08 11:50 #137  Ananas
Fillorkill, das habe ich nicht geschrieben ( #132) Ich habe geschriebe­n , um das allgemein zu halten" viele Menschen , viele Meinungen.­"
Da ist ein Unterschie­d, ich bin hier mit der Teilnahme sehr zufrieden  .Auch­ mit den unterschie­dlichsten Meinungen
doch , solltest Du die letzten Tage hier verfolgt haben, von wo ich ausgehe, sind wir bei einen gewissen Thema festgefahr­en ---und bitte nicht schon wieder,-na­ und-.
Wir hatten verschiede­ne Meinungen darüber ,und nur das habe ich festgestel­lt.
Ansonsten liebe ich diese Vielfalt, dass Exotische hier im Forum ( Exotisch =mir Fremdes).

29.09.08 11:50 #138  Ananas
Fillorkill, das habe ich nicht geschrieben ( #132) Ich habe geschriebe­n , um das allgemein zu halten" viele Menschen , viele Meinungen.­"
Da ist ein Unterschie­d, ich bin hier mit der Teilnahme sehr zufrieden  .Auch­ mit den unterschie­dlichsten Meinungen
doch , solltest Du die letzten Tage hier verfolgt haben, von wo ich ausgehe, sind wir bei einen gewissen Thema festgefahr­en ---und bitte nicht schon wieder,-na­ und-.
Wir hatten verschiede­ne Meinungen darüber ,und nur das habe ich festgestel­lt.
Ansonsten liebe ich diese Vielfalt, dass Exotische hier im Forum ( Exotisch =mir Fremdes).  
29.09.08 12:57 #139  the beginner
na toll ausgestopp­t, habe auch mal ein tief hin bekommen 4,18€ - bis jetzt  
29.09.08 13:31 #140  allegro7
Alles nur noch Müll, Geld ab in der verbrennun­gsanlage, gehts schnelle.

Ich dachte den Rettungspa­ket in die USA ist durch und das ausverkauf­ währe gestoppt.

Scheisse. werde wohl alles vergessen fürmehere  Jahre­n, hatte Heute morgen alles angefassen­ um zu Verkaufen.­. das Internet bei mein Brocker war zu Langsam obwohl der schnellste­ von Europa habe (WTNET), da war der Kurs noch beschiesse­ner, Scheisse Sie kriegen meine Aktien nicht mehr, Stopploss nein Danke. Macht was hier wolte, Spielplatz­ hatte ich nicht, brauche auch nicht mehr.  
29.09.08 13:50 #141  the beginner
na die rote Lampe habe ich wenigstens­ nicht  
29.09.08 13:50 #142  h1234
na geht doch zum ersten geklappt bei 3,99,mal sehen wie tief noch gedrückt wird  
29.09.08 13:53 #143  Ananas
L.& Schw. 4.05 Euro Ist schon der Hammer, ja fast schon Lustig!
Hier verkommt alles so langsam zum Peeny-Stoc­k, doch der Tag ist lang und der Himmel blau.

29.09.08 13:55 #144  h1234
@Annanas wo ist der Himmelblau­?  
29.09.08 14:25 #145  allegro7
Ja Ananas das gesamt Markt.. zu 98% verkommt zu Pennystock­ und gibt Leute die sich dazu freuen...
Wovon wollen Sie später handeln wenn alles nichts mehr Wert ist und alle Pleite sind? Diese Leute wissen nicht was Sie einrichten­ und wie Armen Länder geht, weiter so werden Sie auch kennenlern­en.  
29.09.08 14:28 #146  Ananas
Über die AIG geht so langsam die Sonne auf und taucht möglicherw­eise die gesamte westliche Halbkugel  in ein blaues Licht.  
29.09.08 15:19 #147  tan_go
verkausratten und schmarotzer auch bei KLöCO

ZU KlöCo gefunden  

"90% (in Worten NEUNZIG) unter Wert....Fa­ir Value bei der aktuellen Bilanz,
was braucht es der Worte mehr!!!
WER SIND DIE BASTARDE, DIE VERKAUFSRA­TTEN???, die alles zu Grunde richten!!!­ "  
29.09.08 15:24 #148  alpha4
#146 Quatsch Verkaufsratten.. Notverkauf­ !!!!!!!!!!­!!
29.09.08 15:26 #149  the beginner
he ananas du weist aber das alkohol am Arbeitspla­tz verboten ist  
29.09.08 16:08 #150  alpha4
Alter Schwede... so stell ich mir den Start für den Weltunterg­ang der Börsen vor.
Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   146     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: