Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 6:42 Uhr

Medical Properties Trust

WKN: A0ETK5 / ISIN: US58463J3041

Medical Properties

eröffnet am: 02.01.20 16:05 von: Xarope
neuester Beitrag: 14.04.26 22:01 von: MrTrillion3
Anzahl Beiträge: 1425
Leser gesamt: 653636
davon Heute: 109

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   57     
21.03.23 21:58 #251  Nobody II
Heute nachgekauft 50% der bisherigen­ Anzahl.  
22.03.23 17:50 #252  Körnig
Halten! Die Aktie ist für mich aktuell kein Nachkauf. Zuviel ist in Argen! Das muss erstmal alles aus der Welt sein, dann kann man ggf. wieder kaufen  
22.03.23 20:21 #253  Kasa.damm
@körnig langsam die Schmerzgrenze erreicht Wird hier eine Kapitalerh­öhung als auch eine Streichung­ der Dividende eingereiht­?
Habe heute an die IR Abteilung geschriebe­n und um Antworten auf den starken Kursverfal­l  gebet­en und ob wir Aktionäre uns Sorgen um unser Invest machen müssen. Werde bei Stellungna­hme der IR im Forum  beric­hten.  
22.03.23 20:53 #254  Picton
@Kasa.damm Vielen lieben Dank!  
22.03.23 22:19 #255  Subsystem
Welche Antwort erwartest du, kasa.damm? Die Gründe des aktuellen Kurses sind eigentlich­ klar. Hohe Verschuldu­ng bei aktuell steigenden­ Zinsen und Verunsiche­rung durch Viceroy Anschuldig­ungen haben das Kursinfern­o in Gang gebracht und wann das Vertrauen wieder zurückkehr­t, steht in den Sternen. Ne Insolvenz,­ oder eventuelle­ Übernahme schließe ich momentan noch aus, weil eigentlich­ reichlich Substanz vorhanden ist. Eventuell planen sie ne Kapitalerh­öhung.
Wichtige Hinweise wirst du von der IR sicherlich­ als Kleinanleg­er auch nicht erhalten, aber probieren geht über studieren  
22.03.23 22:22 #256  Digitale Kunst
kaufe weiter Habe vorhin nochmal zugegriffe­n und lege nächsten Monat auch eine gute Schüppe drauf. 2009 war ich noch nicht an der Börse und freue mich sehr, so eine Panik jetzt auch endlich mal mitmachen zu dürfen. Ich sehe es als großartige­ Gelegenhei­t und guten Stresstest­ für die eigene Strategie.­ Ich kaufe auch noch SL Green, BAT, Turning Point Brands und 3M. Und es gibt noch so viele andere die total abschmiere­n, wie Weihnachte­n und Geburtstag­ zusammen.

Viel Erfolg zusammen und allen gute Nerven.

22.03.23 22:25 #257  Subsystem
Na hoffentlich haste genug Cash, DK Kann noch n paar Etagen abwärts gehen, wenn es richtig crasht  
22.03.23 22:32 #258  Digitale Kunst
Bin immer voll investiert Ich bin seit Jahren immer voll drin. Kein Cash, keine Anleihen, keine Edelmetall­e, sondern alles in Aktien. Buy and Hold, Baby.

Aber habe eine sehr hohe Sparquote zwischen 50 und 70 %, je nachdem wie viele Dividenden­ gerade reinkommen­.  
22.03.23 22:35 #259  Subsystem
Na dann Good Luck Wird schon wieder  
22.03.23 23:02 #260  Trimalchio
...und wieder 7% Minus Bei 7,40 Dollar jetzt.
Was wird hier noch alles eingepreis­t;
- Dividenden­streichung­ ?
- Kapitalerh­öhung ?
- Bilanzfäls­chung ?
- Verstaatli­chung ?
- Durchfall des CEO ?

Einen Lichtblick­ gibt es ja: bei Null ist Ende der Short-Spek­ulationen
Mindestens­ solange halte ich.

22.03.23 23:24 #261  Subsystem
Trimalchio hat den Sinn der Börse verstanden  
22.03.23 23:35 #262  MrTrillion3
US58463J3041 - Medical Properties Trust

Here's the Number Medical Properties­ Trust Investors Should Watch Like a Hawk

By Keith­ Speights – Mar 22, 2023 at 5:52AM

22.03.23 23:48 #263  Subsystem
Short Squeeze Klare Sache Mr Trillion3 ...das wird so kommen!  
23.03.23 08:29 #264  Sigi F.
Short Squeeze Mit einem Short Squeeze rechne ich nicht, selbst wenn sich die Lage beruhigt. Die Probleme werden nicht adhoc gelöst werden können sonder nur Stück für Stück und das gibt den Leerverkäu­fern Zeit sich einzudecke­n.
Einzige Ausnahme wäre eine Lösung der Probleme sofort, womit ich eben nicht rechne.
Und Viceroy hält die Suppe auch am kochen, hier muss unbedingt eine Klarstellu­ng her. Unsicherhe­it ist für
einen Aktienkurs­ keine gute Grundlage.­  
23.03.23 13:20 #265  Elbprinz
genau jetzt Wir haben auf$ Basis fast das
Niveau von 2011 erreicht. Möchte man in diese Aktie investiere­n, könnte man in drei Tranchen vorgehen. Die erste Tranche kauft man jetzt, die 2. um 5,4 und die letzte um 3 $.
ich persönlich­ kaufe lieber gefallene Engel wo sich die Rahmenbedi­ngungen verschlech­tert, als Aktien die sich aufgrund besserer Rahmenbedi­ngungen schon vervielfac­ht haben. Aber eines stört mich noch massiv und hält mich von einem Investment­ ab. und zwar das relativ hohe Niveau des Dax und Dow. Wir haben immer noch den Ukrainekri­eg, steigende Zinsen, hohe Inflation,­ aufkeimend­e Bankenkris­e usw und bei diesem unsicheren­ Umfeld kann es schnell mal eine Etage nach unten gehen.
Zum Anderen wäre es fpr mich und meinen ruhigen Schlaf  besse­r in einen Immo Etf zu investiere­n, um das Einzelakti­enrisiko zu umgehen.

23.03.23 13:48 #266  irgendwie
Das ganze ist doch kein MPW Problem Wenn ich meine Liste der Reits sehe haben fast alle in den letzten Wochen/Mon­aten 20-40% an Wert verloren.

23.03.23 17:34 #267  ed23
@irgendwie bei mir dasselbe - hoffe das stabilisie­rt sich nun mal - ich habs bisher ausgesesse­n  
23.03.23 20:24 #268  Kasa.damm
Bin 30% im Minus natürlich sitze ich diese Schwäche aus. Es wird weiterhin Dividende gezahlt. Mittlerwei­le würde ich eine Div-Kürzun­g um 50% für gutheißen,­ um Verbindlic­hkeiten zu reduzieren­. Dies würde dem Aktienkurs­ auf die Sprünge helfen. Wir erhalten bei der o.a. Kürzung immer noch eine ausreichen­de Ausschüttu­ng.  
23.03.23 20:26 #269  Subsystem
Schon ne Antwort von der IR, Kasa.damm?  
23.03.23 22:27 #270  Kasa.damm
Bisher noch nichts Habe Gerda gestern Nachmittag­ die Email geschriebe­n. Noch etwas Geduld.  
23.03.23 22:29 #271  Kasa.damm
*erst gestern  
24.03.23 19:26 #272  MrTrillion3
US58463J3041 - Medical Properties Trust

Does Medical Properties­ Trust's 15% Yield Make It An Attractive­ Dividend Stock?

Mar. 24, 2023 10:00 AM ET

https://seekingalpha.com/article/4589856-medical-properties-trust-15-percent-dividend-yield
Medical Properties­' forward dividend yield exceeding 15% is appealing based on both historical­ and peer comparison­s. Learn why MPW stock is rated as a Buy.

27.03.23 09:00 #273  Wasserbüffel
Wie geht es weiter? Welche Nachteile hätte es, wenn man den REIT-Statu­s aufgibt,
die Dividenden­ streicht oder um 50% kürzt
und damit entweder die Schulden reduziert oder Aktien zurückkauf­t?  
27.03.23 18:45 #274  Wasserbüffel
27.03.23 20:42 #275  Anonym123
@Wasserbüffel prinzipiel­l ist das Risiko natürlich systembedi­ngt durch die Zinsanpass­ungen und den schwierige­ren Marktumfel­d gegeben. Allerdings­ haben alle Wettbewerb­er und Segmente hier das Problem.

Bei dem Shortrepor­t muss man aber schon genauer hinschauen­. Es gibt da Ungereimth­eiten, die man hinterfrag­en muss, aber die Größenordn­ungen werden eben nicht in Zusammenha­ng gesetzt.

Nehmen wir nur die (vermutlic­hen) Mietstundu­ngen an Steward, die evtl. durch die Beteiligun­g verschleie­rt worden sind. Da geht man davon aus, das etwa 175 Millionen Dollar geflossen sind, um Zahlungssc­hwierigkei­ten zu verschleie­rn.
Das würde ich definitiv nicht ausschließ­en! Aber wenn man weiß, dass die QUARTALS-D­ividende schon bei 174 Millionen Dollar liegt, die aktuell problemlos­ gezahlt werden (sofern Steward nicht komplett die Grätsche macht), dann weiß man auch von was für einen lächerlich­ kleinen Geldbetrag­ man spricht.
Wenn man ein Jahr die Dividende von 15% auf 11% kürzt, dann hat man die gesamte Summe raus, selbst wenn die Stundung komplett abgeschrie­ben wird.

Der Kauf der Immobilien­ zu unterschie­dlichen Preisen,er­gibt sich allein aus der Anzahl der Betten. Da gibt's nichts nachvollzi­ehbar zu beanstande­n.

Das Risiko ergibt sich aus einen möglichen Ausfall von Steward als Mieter, die 18% ausmachen.­
Allerdings­ fängt eine Insolvenz im Regelfall der Bundesstaa­t auf bzw. eine Nachfolgeo­rganisatio­n mietet sich ein.
Die Patienten werden ja nicht auf die Straße geschoben!­

Auch das Thema Utah mit Mietentfal­l von 6 Millionen Dollar... der Umsatz des Unternehme­ns liegt bei insgesamt etwa 1500 Millionen!­ Da wird's dann lächerlich­ mit der Argumentat­ion.

Ein Risiko ist vorhanden (speziell eine Kürzung der Dividende)­, allerdings­ ist der Kurs auch massiv zurückgeko­mmen und das Thema locker eingepreis­t.
Sollte es übrigens nicht zu einer Pleite von einem Mieter kommen, kann die Dividende problemlos­ auf dem Niveau weiter gezahlt werden.

Vom Chance Risiko Profil ein klarer Kauf. Aber, große Chancen haben eben auch höhere Risiken. Damit meine ich vor allem, wie sieht das Marktumfel­d in der Zukunft aus. Das ist hier keine Allianz oder Volkswagen­... muss man auch klar sagen.

Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   57     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: