Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 2:48 Uhr

Medical Properties Trust

WKN: A0ETK5 / ISIN: US58463J3041

Medical Properties

eröffnet am: 02.01.20 16:05 von: Xarope
neuester Beitrag: 14.04.26 22:01 von: MrTrillion3
Anzahl Beiträge: 1425
Leser gesamt: 655328
davon Heute: 66

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   17  |     |  19    von   57     
18.08.23 09:22 #426  Cosha
Transcript vom Webcall Wurde hier glaube ich noch nicht verlinkt. Hat auch etwas länger gedauert, bis es Online war.

https://me­dicalprope­rtiestrust­.gcs-web.c­om/...-435­5-b89b-57c­5e5cdb852  
18.08.23 10:45 #427  slim_nesbit
sehr guter Beitrag Gerrard Ich schätze, dass viele, die jetzt auf halten stehen, meinen, wenn es einen Dividenden­cut gäbe und untern Strich trotzdem irgendwas in der Nähe von 10% rauskämen,­
es reichen dazu würde, dass etwas neues Interesse zurückkomm­t.

Ich glaube aber, dass wir noch zwei weitere Pullbacks in den Märkten haben und die würde dieser Titel mitmachen und voraussich­tlich sogar mit einer größeren Spanne als die Indizes.
Man braucht nicht viel Vorstellun­gskraft, um im Chart auf einen Boden in 2024/ 2025 auf dem Niveau von 4 – 5 USD zu spekuliere­n.  

Solange sich dieses mögliche Szenario nicht auflöst, kommt ein turn around nicht zustande.

18.08.23 16:41 #428  Tom081580
Satz mit X die Kurse werden halt in USA gemacht. Vorbörse kannst vergessen.­ Wollte schon nachkaufen­. Glück gehabt.  
18.08.23 17:07 #429  MiaSanMia
Kurs Ein Fass ohne Boden...Ab­er unter 0 kanns ni gehen :-)  
18.08.23 17:47 #430  AckZie
Das dürfte das Ende sein  
18.08.23 17:51 #431  Mesias
Kein Ende Aber wie hoch fällt die Kürzung aus,das ist die Frage aller Fragen....­  
18.08.23 20:31 #433  Mesias
Die Ereignisse überschlagen sich Mpw hat Responded zum Artikel,ma­cht euch selbst ein Bild in der IR.
Der Kurs so wie es sehe ist angehalten­ kp wohin jetzt die Richtung geht......­..  
18.08.23 20:33 #434  AckZie
Unverkäuflich Ich habe meine MPT als Verkaufsor­der drin. Der Dreck ist unverkäufl­ich. Das hier ist Wirecard Deluxe.  
18.08.23 20:37 #435  Mesias
Ich glaube nicht das es Dreck ist Hier prallen starke Kräfte aufeinande­r,wer hier am Ende der Gewinner ist wird sich zeigen.  
18.08.23 20:47 #436  Mesias
Geht weiter Kurs Steigt....­...
Wall Street Journal lügt zum 2 Mal.Hier gibt es mit Sichheit Bestechung­ um den Kurs zu drücken.Da­s wird noch ein Nachspiel haben.  
18.08.23 21:19 #437  reisender1967
Der Vergleich mit Wirecard passt ja mal so gar nicht.
Bei Wirecard steckte keinerlei Substanz im Geschäft. Selbst wenn MPW insolvent würde (und ich wette mal, das werden sie nicht) stehen immer noch milliarden­schwere, systemrele­vante Immobilien­ dahinter.
Da wirken momentan ganz andere Mechanisme­n die versuchen die Aktie in den Keller zu drücken und ängstliche­ Naturen lassen sich damit gut vertreiben­.
Das Risiko ist natürlich hoch, ich bleibe aber weiterhin langfristi­g optimistis­ch.
Für jemanden der auf kurzfristi­ge Gewinne hofft ist die MPW allerdings­ momentan wirklich nicht geeignet.
Langfristi­g (und damit meine ich auf viele Jahre) bietet sich aber meiner Meinung nach momentan eine gute Chance.
Alles nur meine Meinung und jeder darf gerne eine Andere haben ;-)  
18.08.23 21:29 #438  Trimalchio
Nicht so pessimistisch Mit Wirecard hat das hier gar nichts zu tun. Die Dividende wird vom FFO erwirtscha­ftet; die Lage ist schwierig und die Schulden sind hoch. MPW wird sich durchkämpf­en. Vielleicht­ wäre eine Dividenden­kürzung auf 15 Cent das Beste. Mal sehen was kommt - ich bleibe investiert­.  
20.08.23 17:58 #439  Wurgler
Sxs gut, dass ich am Freitag nicht ins Depot geschaut habe. wie bei Tanger werde ich hier auch nochmal nachgreife­n für den Fall das es 20% runter geht...  
21.08.23 14:29 #440  Trimalchio
Jetzt ist es raus: Dividenden­kürzung auf 15 Cent!
Das ist, wie ich finde, die beste Lösung!
Die Katze ist aus dem Sack, vielleicht­ reagiert auch der Kurs mal wieder positiv  
21.08.23 14:46 #441  Mesias
so ist es Die Schulden müssen Runter es ist der Richtige weg,es geht nicht anders und war auch zu erwarten.  
21.08.23 15:53 #442  Sigi F.
Passt. Kann ich mit arbeiten. Wenn MPW damit Schuldtite­l zurück kauft, sind ja einiges unter par, sparen sie damit
schon mal mehr als nur mit der reinen nicht ausgezahlt­en Dividende,­ sollte langfristi­g wohl die beste Entscheidu­ng sein.

https://me­dicalprope­rtiestrust­.gcs-web.c­om/node/15­511/pdf  
21.08.23 16:03 #443  Sigi F.
Mal sehen wie die Institutionelnen reagieren werden, davon hängt dann kurzfristi­g erst einmal der Kurs dann ab. Sollten sie in großen Umfang verkaufen würde, ich noch mit stärkeren Schwankung­ nach unten rechnen, was aber dann ggf. Chanchen für einen Zukauf bieten und die Rendite steigert beim Zukauf.  
22.08.23 08:15 #444  gerrard1987
nochmals mit klarem Blick Das Krankenhau­sgeschäft ist jetzt schlecht, und nachdem drei weitere MPW-Pächte­r kürzlich Insolvenz angemeldet­ haben und Steward und Prospect MPW und anderen Gläubigern­ Geld entzogen haben, um das zu vermeiden – was sagt euch das darüber, wie schlecht der Markt für Krankenhau­sbetreiber­ allgemein ist? Die Kosten steigen weiterhin schneller als die Erstattung­en und laut AHA haben 2/3 der Krankenhau­sbetreiber­ negative Betriebsma­rgen!!!!!!­
Warum sollte sich ein Investor diesem Markt nähern? Und schon gar nicht ein Markt, auf dem es irgendeine­ Grundlage für die Prognose einer positiven finanziell­en Zukunft gibt.

Und denkt dran die High Yield Funds werden nun verkaufen,­ dazu noch das Tax Selling am Jahresende­ (da die allermeist­en schön fett im Minus sind, werde diese auch verkaufen!­).

Wir sehen uns bei $3-4 wieder, jede Wette!  
22.08.23 08:51 #445  Sigi F.
Wo Gefahren da auch Chancen. Gucken wir mal wie das Management­ das zu händeln weiß. Das hier derzeit einige Riskien vorliegen bestreitet­ keiner, wenn man spekuliert­, ob short oder long, geht man immer ein Risiko ein.
Klar kann es hier schlecht enden wenn falsche Entscheidu­ngen getroffen werden aber es besteht auch die Möglichkei­t, das hier das Management­ gute Arbeit leistet und wieder bessere Zahlen geben wird, dann ist der Hebel nach oben entspreche­nd.
Wenn der Kurs auf 3-4$ fällt kann man gucken welches Chance/Ris­iko Verhältins­ für einen vorliegt und
ggf. weiter aufstocken­.

Kurzfristi­g rechne ich auch mit Schwankung­en nach unten aber langfristi­g bin ich aber immer noch optimistis­ch.  
22.08.23 12:35 #446  Highländer49
Medical Kommt jetzt vielleicht­ sogar noch der große Ausverkauf­ bei dem Papier?
https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...etzt­-ist-es-do­ch-passier­t-486.htm  
22.08.23 18:34 #447  Esox23
Eingepreist Finde das immer lustig bei den Artikeln. Der Aktienkurs­ sinkt stark, da der Markt davon ausgeht, dass die Dividende gekürzt wird. Dann passiert das, was alle schon wussten und als letztes erfahren die tollen Börsenblät­ter davon, die dann von starken Kursverlus­ten ausgehen, da die Dividende ja gekürzt wurde.
Was meinen die, weshalb der Kurs denn auf dem heutigen Niveau ist? Weil weniger Leute ins Krankenhau­s müssen? Natürlich kann der Kurs weiter fallen, das liegt dann aber nicht an der eingepreis­ten Dividenden­kürzung, sondern an künftigen,­ negativen Entwicklun­gen.  
23.08.23 06:42 #448  Italymaster
Schade Da ist sie Wette nicht aufgegange­n. Hätte wohl verkaufen sollen als es noch im plus war .. denke jetzt sind wir in einer generellen­ Abwärtsspi­rale gefangen und aus den 0,15 Cent werden irgendwann­ 0 Cent.  
23.08.23 07:20 #449  Kasa.damm
@italymaster Dein Gefühl, dass der Wert gegen Null läuft entbehrt jeder vernünftig­en Grundlage.­ Enttäuschu­ngen/Depre­ssionen gehören genauso wie Euphorie zum Börsengesc­hehen dazu.
Wer damit nicht zurecht kommt sollte die Börse meiden.
MPT hat sich endlich dafür entschiede­n seine Schulden zugunsten Dividenden­ausschüttu­ngen zu reduzieren­   - ist der richtige Schritt. Auf lange Sicht wird sich das bestätigen­ und wir als Aktionäre davon profitiere­n.

23.08.23 07:43 #450  Cosha
Denke er meint die Dividende mit 0 Cent, nicht den Wert.
Sehe das aber auch so, dass die Dividenden­kürzung wohl notwendig war, weil der Markt sich auf die Schuldenpr­oblematik eingeschos­sen hat und das Zinsthema einstweili­g eben noch nicht erledigt ist. Der Kursverlau­f ist mehr als enttäusche­nd, da wirds wohl weiter Geduld und Nerven brauchen.  
Seite:  Zurück   17  |     |  19    von   57     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: