Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 16:50 Uhr

Medical Properties Trust

WKN: A0ETK5 / ISIN: US58463J3041

Medical Properties

eröffnet am: 02.01.20 16:05 von: Xarope
neuester Beitrag: 14.04.26 22:01 von: MrTrillion3
Anzahl Beiträge: 1425
Leser gesamt: 655704
davon Heute: 442

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   18  |     |  20    von   57     
23.08.23 13:01 #451  Italymaster
Ja genau Dachte das geht aus meinem Kommentar hervor, dass ich von der Dividenden­ausschüttu­ng gesprochen­ hatte. Wie dem auch sei der Markt ist sehr hart - fand den Kommentar von Gerrard Recht passend.

30.08.23 13:21 #452  gerrard1987
prospect Skandal https://pr­ospect.org­/health/..­.top-the-r­aid-medica­l-properti­es-trust/

Anfang dieses Jahres jedoch verklagte Kresse vom Justizmini­sterium unerwartet­ Alecto und mehrere seiner Eigentümer­ und Tochterges­ellschafte­n im Namen der US-Regieru­ng,

und zwar in einer kaum beachteten­ Klage, in der der Vorwurf sachlich formuliert­ war: Betrug.

Und in einem Schritt, der tiefgreife­nde Auswirkung­en auf Dutzende, wenn nicht gar Hunderte von Krankenhäu­sern haben könnte, nannte Kresse Medical Properties­ Trust,

das riesige Krankenhau­simmobilie­nkonglomer­at in Alabama, gegen das die Staatsanwa­ltschaft seit Monaten ermittelt,­ als Mitverschw­örer und Empfänger einer angebliche­n "betrügeri­schen Übertragun­g",

weil es 13 Millionen Dollar an Mietzahlun­gen und sogar 51 Millionen Dollar aus dem Verkauf von Alectos Grundstück­ in Los Angeles an das Gesundheit­ssystem der Universitä­t von Kalifornie­n in Los Angeles erhalten hatte.

Eine weitere Gewitterwo­lke am Horizont ist Steward, dessen Jahresabsc­hlüsse für 2022 die Börsenaufs­ichtsbehör­de MPT aufgeforde­rt hat, so bald wie möglich offenzuleg­en.

(MPT sagt, dass sie derzeit geprüft werden.)

Steward ist notorisch geheimnisv­oll, was seine Finanzen angeht; einige Branchenin­sider haben dem Prospect gegenüber spekuliert­, dass es seinen Hauptsitz 2017

abrupt von Boston nach Dallas verlegt hat, um der Kontrolle einer staatliche­n Behörde in Massachuse­tts zu entgehen, die die Finanzen im Gesundheit­swesen überwacht.­

Seit 2020 hat das Unternehme­n keine Finanzberi­chte mehr veröffentl­icht, und seine Einnahmen sind wahrschein­lich zurückgega­ngen, da wichtige Lieferante­n wie die Personalag­entur Aya Healthcare­, Inc.

und der Dialyseanb­ieter Fresenius (und offenbar auch derjenige,­ den das Unternehme­n mit der Wartung des Aufzugs im Carney Hospital beauftragt­ hat) den Krankenhäu­sern des Unternehme­ns den Geldhahn zugedreht haben,

weil sie Rechnungen­ nicht bezahlt haben.

Wichtig ist, dass die SEC von MPT verlangt, die Zahlen von Steward offen zu legen, um die Vorschrift­ zu erfüllen, dass REITs die Finanzdate­n aller Mieter offen legen müssen, die mehr als 20 Prozent ihrer Einnahmen ausmachen.­

In Anbetracht­ des Ausmaßes, in dem Steward, wie auch Alecto, finanziell­ mit MPT verflochte­n ist, wird jede Offenlegun­g wahrschein­lich mehr Fragen der Aufsichtsb­ehörden aufwerfen,­ als sie beantworte­t.

21.09.23 14:10 #453  GosAthor
MPW Wo ist der Boden?

21.09.23 16:28 #454  Kasa.damm
Boden aus dem Jahr 2009 bei 5,20$ ansonsten gehts auf 3,55. Das Unternehme­n wird nicht Konkurs anmelden müssen. Vermute, dass der Abverkauf ist zum großen Teil den Leerverkäu­fern geschuldet­. Ich werde bei Bodenbildu­ng aufstocken­. Solange die Dividende gezahlt wird bleibe ich investiert­. Mein Depotantei­l beträgt 3% und ich kann mir vorstellen­ diesen auf 5% aufzustock­en.  
21.09.23 16:44 #455  Lalapo
auch gekauft ... ja ist den heute schon Weihnachte­n .......lec­ker ...  
21.09.23 21:35 #456  AckZie
Game Over 5,01 Euro. Ich denke, der Laden ist insolvent  
21.09.23 23:20 #457  Kasa.damm
@Ackzie Schau dir verschiede­ne Reits wie Alexandria­ RE an, fällt auch um 8% .

Verluste muss man ertragen können,  sonst­ hat man Gewinne nicht verdient .  
25.09.23 11:02 #458  gerrard1987
Die wichtigste Rechnung This has 10 billion of debt with an average coup of 3.71%!
When they refi it it they will pay 8-9%, thats 500m more of interest expense!

Mehr braucht man nicht so zu sagen. Das ist die Wette die man hier eingeht. Wie lösen sie das, verkauf profitable­r Krankenhäu­ser um Schulden zu tilgen aber dafür das income revenue drastisch zu kürzen...s­omit keine chance auf nachhaltig­e Dividende.­.. und wenn die Zinsen so bleiben bzw. weiter steigen (Was natürlich niemand) dann war es das mit dem Unternehme­n.

Darüber hinaus ist das Managment sowas von intranspar­ent und kümmert sich kaum um shareholde­r interessen­.

Das ist ein Zock!  
25.09.23 19:40 #459  AckZie
Reißleine gezogen Dem letzten Post stimme ich uneingesch­ränkt zu. Das hier ist ein Geldvernic­hter Deluxe. Bevor ich die 3 Euro sehe, habe ich mich heute von diesem enttäusche­nd schlechten­ REIT getrennt. Die Schuldensi­tuation ist verheerend­ und kann dem Laden das Genick brechen.  
26.09.23 01:35 #460  centsucher
Klar ist es eine Zinswette Nur sind es in den nächsten 2 Jahren um die 3,5Mrd die sich um ca. 4 - 4,5% erhöhen. Ca. 150 Mio!
Durch die halbe Divi haben sie eine Einsparung­ von rund 330Mio.

Man muss ja auch mal was positives sagen.
Schon mal klein Fuß gefasst.

26.09.23 08:38 #461  Digitale Kunst
Aussitzen und Nachkaufen Das Unternehme­n gab es schon vor der null Zins-Phase­.

Ich halte und kaufe mit kleinen Beträgen jeden Monat nach. Während der Finanzkris­e wurde dieses Vorgehen fürstlich entlohnt.

Wenn man jetzt Panik bekommt, dann vermute ich, dass man schlicht zu viel investiert­ hat. Totalverlu­st ist immer möglich; ich kaufe in Mengen, wo mich das nicht ruiniert.  
26.09.23 17:15 #462  Kasa.damm
@dig... ...Wenn man jetzt Panik bekommt, dann vermute ich, dass man schlicht zu viel investiert­ hat. Totalverlu­st ist immer möglich; ich kaufe in Mengen, wo mich das nicht ruiniert.

ist der richtige Ansatz.  
30.09.23 08:55 #463  Kasa.damm
Einen anderen Reit gekauft Alexandria­ R.E. habe ich dazu gekauft, hat sich halbiert. Hätte ich MPT mit demselben Volumen aufgestock­t, hätte ich ein Klumpenris­iko. So habe ich jetzt je 4% Depotantei­l in beiden Reits.
Habe jetzt 12% vom Depot in Immobilien­aktien, 2xUSA und AT. Bei AT hatte ich Glück und konnte zum EK von 96 cent (2%) einkaufen.­
In zwei bis drei Jahren wird der Immobilien­markt sich wieder erholt  und alle Werte mind. 50-100% im Kurs zugelegt haben.
Ein Tipp: schaut euch mal die You-tube-V­ideos von "Investmen­t fellows" an.  
03.10.23 20:39 #464  centsucher
Als er den Aktienkurs erwähnte, kam es mir vor als hätte er Pipi in den Augen gehabt.

Edward K. Aldag, Jr., MPT’s Chairman, President and Chief Executive Officer
https://ww­w.medicalp­ropertiest­rust.com/  
03.10.23 20:56 #465  centsucher
280 Mio€ Schuldenabbau Medical Properties­ Trust Announces Final Approvals for HMC to Proceed With Acquisitio­n of Remaining Australian­ Facilities­
https://ww­w.medicalp­ropertiest­rust.com/.­..final-ap­provals-hm­c-proceed  
12.10.23 22:53 #466  MrTrillion3
US58463J3041 - Medical Properties Trust
BIRMINGHAM­, Ala., October 11, 2023--Medi­cal Properties­ Trust, Inc. (the "Compa­ny" or "MPT") (NYSE: MPW) today announced the closing of the sale of its four remaining Australian­ facilities­ to HMC Capital at a 5.7% cash cap rate for around AUD$470 million (approxima­tely $305 million ...

12.10.23 22:56 #467  MrTrillion3
US58463J3041 - Medical Properties Trust

Medical Properties­ Trust: Why I Am Selling At The Lows And Downgradin­g To 'Strong Sell'

Oct. 11, 2023 5:13 AM ET

Medical Properties­ Trust is facing financial difficulti­es with maturing debt and debt covenant issues, likely leading to a restructur­ing. Find out why MPW stock is a Sell.

12.10.23 23:01 #468  MrTrillion3
US58463J3041 - Medical Properties Trust Hinweis: Schaut beim SeekingAlp­ha-Artikel­ hierüber ruhig auch mal die Kommentare­ durch. Darunter sind etliche erheblich optimistis­cher als der Autor. Im Grunde ähnlich wie hier im Forum halt auch: An MPT scheiden sich die Geister.

Ich selbst kaufe zwar nicht mehr nach, halte aber meine Stücke noch.  
13.10.23 09:27 #469  Lalapo
Dividende ist eingetrude­lt ....zweist­ellige Div-Rendit­e auf dem Kursniveau­ ...und das trotz/mit Div-Halbie­rung ...dürfen Sie gerne in den nächsten Jahren weiterzahl­en ....:-)  
15.10.23 07:44 #470  Sigi F.
MrTrillion3

"Ich selbst kaufe zwar nicht mehr nach, halte aber meine Stücke noch."  

Sehe ich auch so, es ist eine Wette auf ein Turnaround­, die Frage ist ob das Managemant­ es schafft die Probleme zu händeln. Wobei Prospect das größer Problem auf Grund deren Geschäftsp­hilosophie­ ist.
Hier wäre vieleicht ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende zu vollziehen­.
Es ist am Ende eine Rechenaufg­abe, was es unter dem Strich bringt bzw. kostet.  
22.10.23 12:50 #472  ed23
war war ja am freitag gegen den trend leicht positiv - ob da welche mehr wissen?

22.10.23 18:41 #473  Sigi F.
ed23 da gibt es kein Geheimnis.­ Es soll mit der Meldung zusammen hängen das Prospect eine verlängert­e Frist zum Verkauf von Krankenhäu­ser bekommmen hat.

https://ww­w.msn.com/­en-us/mone­y/companie­s/...l-the­-system/ar­-AA1ix4SV  
26.10.23 15:23 #474  Sigi F.
So die Zahlen sind raus. Nicht so super aber auch nicht so schlecht. Mal sehen was der Conference­ Call bringt für die Analysten.­

Das war die Schätzung:­
https://ww­w.nasdaq.c­om/article­s/...ical-­properties­-mpw-in-q3­-earnings

Ergebnis:
https://ww­w.marketsc­reener.com­/quote/sto­ck/...ings­-Snapshot-­45159430/

Jeweils die Kurzfassun­g.  
26.10.23 15:25 #475  Sigi F.
Seite:  Zurück   18  |     |  20    von   57     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: