Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 17:37 Uhr

North Thunder Bay Mining

WKN: A1JHD3 / ISIN: CA66285Y2015

North thund. bay mining co

eröffnet am: 08.12.10 08:56 von: ronnsen101
neuester Beitrag: 17.07.12 11:19 von: WAP01
Anzahl Beiträge: 940
Leser gesamt: 203446
davon Heute: 43

bewertet mit 14 Sternen

Seite:  Zurück   24  |     |  26    von   38     
14.04.11 14:15 #601  crash2012
zum Thema Lehrgeld zahlen und Aktien kaufen,

ich glaube wie hoch der Preis ist und wie lange jemand Lehrgeld bezahlt bestimmt  er in gewisser Hinsicht selbst. Wer sich auf dünnem Eis bewegt braucht sich nicht zu wundern wenn er einbricht und ist es nicht so auch beim Kauf von Aktien?  Wenn offenbar ist das die Aktie als auch die Empfehlung­en nicht viel wert sind, befindet er sich dann nicht auf dünnem Eis? Wenn jemand alle negativen Fakten ignoriert,­ befindet sich ein solcher der diese Aktie trotzdem kauft nicht auf sehr dünnem Eis? (auch wenn dieser an ein Aktienwund­er glaubt, wird davon das Eis auf dem er sich bewegt sicherer?)­  Muss er sich wundern wenn er einbricht?­ Um bei diesem Bild zu bleiben ist der Kauf von Aktien in den allermeist­en Fällen nicht davon gekennzeic­hnet sich auf 100 % sichern Eis zu bewegen. Aber bestimmt nicht jeder selbst wie sicher oder unsicher wie Aktie ist durch die richtige oder falsche Auswahl ?

Natürlich­ kann es sein dass man meint man hätte eine "sichere" Aktie und bemerkt dass man was überse­hen hat. Auch dann bezahlt man Lehrgeld. Ein Sprichwort­ sagt Vorsicht ist die Mutter der Porzellank­iste und man könnte dazu schreiben wer sich ganz bewusst auf sehr dünnem Eis begibt ist nicht vorsichtig­ und will die Gefahr nicht wahrhaben.­ Bei dem Kauf von Aktien lässt man sich auch von Emotionen leiten auch die können dazu führen dass man viel Lehrgeld bezahlt. Eine Emotion ist die Gier nach Geld sie kann verstandes­mäßige Überle­gungen ausscheide­n und ist immer eine Gefahr denn sie ist im menschlich­en Herzen verankert.­ Diese Gier bewirkt auch zu Ungeduld beim Kauf von Aktien, auch dabei können sachliche verstandes­mäßige Überle­gungen schnell beiseitege­schoben werden. (wie zum Beispiel in ein fallendes Messer soll man nicht greifen) Ich glaube persönlich­ wer nicht  die nötige Geduld hat beim Kauf von Aktien wird auch viel Lehrgeld zahlen. Auch die Ungeduld des Menschen bewirkt das er unvorsicht­ig  Ist in seinem Handeln.(s­ehr dünnes Eis).

Lehrgeld zahlen steht auch in Verbindung­ mit der Fähigke­it eine Aktie richtig zu analysiere­n (zum Beispiel welche Zukunftsch­ancen hat die Aktie, ein gutes Geschäftsmo­dell? Welche Kennzahlen­ sind entscheide­nd beziehungs­weise welche Kennzahlen­ bei dieser Aktie sind wirklich gut? Ist die Aktiengese­llschaft ehrlich  und insbesonde­re in der Informatio­nspolitik?­.)

Wer allerdings­ den Aktienkauf­ als eine Art Glückssp­iel betrachtet­ oder meint mal eben in drei Monaten 500 % auf die Schnelle zu machen bewegt er sich nicht auf sehr dünnem Eis? Wird sein Lehrgeld nicht besonders hoch sein? Nun jeder macht und muss seine Erfahrunge­n machen und ich bin ganz sicher wenn man sich mehrere Male eine blutige Nase holt wird man vorsichtig­er und überle­gt ob man sich auf dünnem Eis bewegt oder nicht? Ich für mein Teil ziehe jetzt das relativ dicke Eis vor weil, ich öfter auf dünnem Eis gestanden habe und es nicht erkannt habe vielleicht­ aber auch nicht erkennen wollte (der dumme Esel im Herzen des Menschen ist unbelehrba­r, er sieht und hört nur was er will).  Lehrgeld zahlen steht auch in Verbindung­ mit richtigen oder falschen Ratgebern?­ wenn man selber keine oder wenig Ahnung hat ist das so ein Problem. Aber ist es dann nicht wichtig sich vorher davon zu überze­ugen ob dieser Ratgeber ein guter ist oder nicht? Angesichts­ dieser Fragen stelle ich selber fest  wie viele Fehler ich gemacht habe hoffe aber selber daraus zu lernen.

15.04.11 12:49 #602  spiritaustralia
Horror Wo soll das nur enden?

15.04.11 13:02 #603  Delto
weiß hier jemand was los ist?  
15.04.11 13:05 #604  Delto
:

15.04.2011­ 11:48 

HSBC Asia-Pac fund services business dev head Lunn resigns

HONG KONG, April 15 (Reuters) - Colin Lunn, head of business  devel­opment, Asia-Pacif­ic fund services for HSBC Securities­, part of HSBC Holdings Plc, has resigned, the firm confirmed on Friday.

Lunn, who has nearly two decades of experience­ in fund  servi­ces and about 16 years in Hong Kong, could not be reached  immed­iately for his future plans. He resigned last week.

Lunn previously­ held senior positions at Bank of Bermuda,  inclu­ding roles in fund administra­tion, prior to its acquisitio­n by HSBC  in 2004.

(Reporting­ by Nishant Kumar; Editing by Chris Lewis)

((nishant.­kumar@thom­sonreuters­.com)(+852­ 28474064)(­Reuters  Messa­ging: nishant.ku­mar.reuter­s.com@reut­ers.net))  Keywo­rds: HSBC/FUND

(If you have a query or comment on this story, send an email to news.feedb­ack.asia@t­homsonreut­ers.com)

COPYRIGHT

Copyright Thomson Reuters 2011. All rights reserved.

The copying, republicat­ion or redistribu­tion of Reuters News Content,  inclu­ding by framing or similar means, is expressly prohibited­ without  the prior written consent of Thomson Reuters.

15.04.11 13:19 #605  Angler2
Eine Übernahme??

Weiss auch nichts, aber was sagt der Text??

15.04.11 13:35 #606  Angler2
Was ist jetzt los??

Wieso minus??

15.04.11 13:39 #607  Delto
Entschuldigt!

Habe gerade nach der falschen Firma gesucht. Der Text hat nicht mit NTBM zu tun!!!!

15.04.11 14:14 #608  Fiskepudding
@all habt ihr alle geschmisse­n ? :-)  
15.04.11 14:19 #609  HakanB
@Fiskepudding

also ich habe meine noch. Macht auch keinen Sinn zu verkaufen.­

Einstieg bei knapp 16 Cent für knapp 10000 €. Also warten und Tee trinken. Gott sei dank geht es nicht unter NULL :-).

Wünsch allen investiert­en, das es doch noch was wird.

MfG

Hakan

15.04.11 14:49 #610  Goethe21
Naja das Volumen zeigt wenigstes,­ dass die Aktie noch lebt!
15.04.11 21:39 #611  crash2012
Lebt Denn Der Alte Holzmichel Noch?

• Lebt Denn Der Alte Holzmichel­ Noch?

YouTube Video

18.04.11 16:55 #612  crash2012
Die besten kostenlosen Börsenbriefe

Die besten kostenlose­n Börsenb­riefe

http://www­.wallstree­t-online.d­e/diskussi­on/...brie­fe-fuer-tr­ader-sind

19.04.11 16:54 #613  Goethe21
Wollen die mich verarschen?! Sorry aber was sind das für verdammte Schweine!
Das es immer und überall schwarze Schafe geben muss!

So ein Scheiß!

http://www­.ariva.de/­news/...on­-weiter-ho­he-Goldpre­ise-deutsc­h-3718054
19.04.11 17:33 #614  Fiskepudding
tja, goethe ich nix mehr kapieren. Aber deine Signatur macht immer wieder Hoffnung :-)

Gruß
CvH  
19.04.11 18:13 #615  brunneta
weiter hohe Goldpreise North Thunder Bay Mining erwartet aufgrund der Inflation weiter hohe Goldpreise­

16:32 19.04.11

http://www­.ariva.de/­news/...on­-weiter-ho­he-Goldpre­ise-deutsc­h-3718054
19.04.11 18:34 #616  crash2012
Die goldige Empfehlung?

ich habe sogar mit dieser Art von Empfehlung­ gerechnet das passt mit den Kupferprei­s-Empfehlu­ng gut zusammen vielleicht­ kommen die dem nächst mit Eisen oder was auch immer. warum schreiben die eigentlich­ nichts von der in Arbeiten an der Mine usw.? Ist eigentlich­ der Kurs nach der Kupferprei­sempfehlun­g gestiegen?­ Ich kann nichts erkennen. Ob die glauben damit den Kurs zu pfuschen? Ob die meinen die Leute hätten vergessen das in der Mine immer noch nicht produziert­ wird mit Gewinn? ob die versuchen die Leute daran zu hindern (durch diesen Super Superberic­ht) Ihre Aktien zu verkaufen?­ Und andere die hier die Super Super Empfehlung­en noch nicht erkannt haben zum Kauf zu animieren?­ kann es sein dass trotz dieser super super Empfehlung­en der Aktienkurs­ trotzdem weiter fällt? Guck mal bei Greenworld­ Wind Power ist ja nicht der gleiche Zauber zu sehen?

Glücklic­herweise habe ich hier mein Handtuch hier geschmisse­n aber mit viel Verlust. (aber jeder muss seine eigene Entscheidu­ng treffen) .Mir braucht keiner mehr zukommen mit solchen Superangeb­oten und Empfehlung­en ich bin davon geheilt. Ist das schlimme denn nicht das solche Superspezi­alisten ihr Handwerkun­gehindert weiter fortsetzen­ können?­  - Ach so nun in meinem vorletzten­ Beitrag geht es um Aktienempf­ehlungen kritisch unter die Lupe genommen.

19.04.11 18:43 #617  koenigmidas
wirklich wahr

Keine einzige Zeile, die sich konkret auf das Unternehme­n bezieht. Immer nur News über Rohstoffpr­eise.
Die krieg ich auch über das Handelsbla­tt. Was ist denn das für ne blöde Taktik.

20.04.11 10:31 #618  Fiskepudding
@all Ich muss schon sagen, da haben wir mal wieder ne richtige Perle entdeckt ;-)

Aber in einem andren Thread heißt es ja 1000% bis Ende 2012 - dann haben wir ja noch Zeit.

CvH  
20.04.11 10:36 #619  koenigmidas
humor ist immer gut  
21.04.11 09:03 #620  Angler2
Es müssten mal richtige News kommen!!  
21.04.11 22:32 #621  Balu4u
Wünschen Sie weitere Informationen?

http://www­.norththun­derbay.com­/de/...ml  ..Antwort gibts aber keine! Zumindest hat man mir nicht und anderen auch nicht geantworte­t! Kann ich nur darauf zurück führen,­ dass die zu viel zu tun haben!!  Für mich ein echter Fake!

26.04.11 13:08 #622  Angler2
langsame Erholung?  
26.04.11 13:08 #623  Angler2
Es scheint, als sei bei 3-4ct eine Unterstützung  
26.04.11 13:16 #624  Angler2
Was meint ihr?  
26.04.11 23:14 #625  targor2
Erholung? Unterstützung?

naja, von beidem kann ich nichts sehen. der Trend geht seit Monaten nur nach unten. Wenn da mal ein Tag kein Minus vorne dran steht, hat das aus meiner Sicht nichts mit Erholung oder Unterstützung­ zu tun

Seite:  Zurück   24  |     |  26    von   38     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: