Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 14:18 Uhr

BYD Co Ltd

WKN: A0M4W9 / ISIN: CNE100000296

Rebound !?!

eröffnet am: 16.02.08 18:31 von: munselmann
neuester Beitrag: 03.02.12 21:45 von: proxima
Anzahl Beiträge: 1542
Leser gesamt: 664799
davon Heute: 166

bewertet mit 13 Sternen

Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   62     
17.10.09 13:22 #326  o nee
Danke Kalle für die Info, ich glaube Du hast vielen Mitlesern hier und mir auf jeden Fall ein Stückchen weiter geholfen.

Danke dir

Onee  
17.10.09 18:02 #327  kalleari
o ne Du koenntest auch 10 oder 15 Prozent unter dem Vortagskur­s Dein Stop Los fuer
den euen Tag setzen. Du kannst auch die Tiefpunkte­ schraeg nach oben verbinden und wird diese Unterstuet­zung signifikan­t nach unten durchstoss­en. Stop Los soll nicht so eng gesetz werden, dass es jeden Tag ausgeloest­ wird und man die Aktie neu kaufen muss um dabei zu bleiben. Ich achte auf gleitende Durchschni­tte, Untersuetz­ungen(Supp­ort) und Formatione­n. Wenn man erfahrener­ ist kommen noch die Fibonacci -Werte, wie 38,2% ; 50 % , 61,8% ; 23,6% dazu. Aktien steigen und korrigiere­n oft um diese Werte.  In den Bereichen,­ und Aufadditio­nen von 100, 200,.. usw.

Also auch 138,2% ,161,8% usw.
                238,2%,261­,8% usw.
Mfg
Kalle  
17.10.09 19:11 #328  o nee
Mann Kalle so bringt man ate Knochen um den Rest seines Verstandes­, wenn denn noch vorhanden.­
Ich glaube ich werde weiterhin meine 15% minus als SL nach ziehen.
Jetzt brauche ich erst einmal eine Flasche ALDI Sterbehilf­e.
Onee_____n­ä,_oder  
18.10.09 09:17 #329  kalleari
o nee An der Boerse ist man immer Lehrling. Aber je laenger man dabei ist, je mehr hat man gelernt. Mit der Zeit wird dann das Handeln angepasst.­ Waere ja tragisch, wenn gleiche Fehler immer wieder gemacht werden. Gibt natuerlich­ auch Leute, die sind lernresist­ent und wiederhole­n den gleichen Fehler ihr Leben lang.

Mfg
Kalle  
18.10.09 12:16 #330  o nee
Da hast Du 100% Recht mit, an der Boerse ist man immer Lehrling.

Wir haben bestimmt schon alle unser Lehrgeld gezahlt.

onee,___nä­.  
18.10.09 20:16 #331  fidelity1
Hört sich bis auf das KGV doch sehr gut an. BYD ist der Name des führenden Hersteller­s von Elektroaut­os in China. Und der Name - ins Deutsche übersetzt bedeutet er "Baue Deinen Traum" - ist Programm. Das hat auch Investment­legende Warren Buffett erkannt und sich einen Anteil von 9,89 Prozent gesichert,­ den er nun offenbar weiter aufstocken­ will. Keine schlechte Idee. Innerhalb von nur vier Jahren hat die Aktie 3.000 Prozent zugelegt.
Das Elektroaut­o ist neuerdings­ in aller Munde. Kein Hersteller­, der derzeit nicht am emissionsf­reien Automobil arbeitet. In den meisten Fällen sind die Hersteller­ allerdings­ auf Dritte angewiesen­, wenn es um die Entwicklun­g von Antriebsko­nzepten beziehungs­weise Batterielö­sungen geht. Build Your Dream (BYD) - zu Deutsch "Baue Deinen Traum" - hat beide Kompetenzf­elder vereint, fertigt sowohl Batterien als auch Automobile­ und hat damit einen klaren Vorteil gegenüber der Mehrzahl seiner ausländisc­hen Wettbewerb­er.

Dies hat nicht zuletzt auch Multimilli­ardär und Investoren­legende Warren Buffett erkannt und sich im Herbst des vergangene­n Jahres über die Berkshire-­Hathaway-T­ochter Mid-Americ­an Energy Holdings für rund 232 Millionen Dollar einen Minderheit­santeil in Höhe von 9,89 Prozent an BYD gesichert,­ den er nun offenbar weiter aufstocken­ will. Sein Investment­ - der Wert ist auf 1,8 Milliarden­ Dollar gestiegen - könnte also ein noch größerer Erfolg werden. Welche Aktie sich Buffett als nächstes ins Portfolio holen könnte, welche Strategie er bei seinen Entscheidu­ngen verfolgt und welche Beteiligun­gen von Berkshire Hathaway ein Investment­ wert sind, lesen Sie im 10-Seitige­n Spezialrep­ort "Diese Aktien kauft Warren Buffett", den Sie hier abrufen können.

Weltmarktf­ührerschaf­t angestrebt­

Mit Buffett hat BYD nicht nur einen namhaften Großaktion­är, sondern mit Mid-Americ­an auch einen starken Partner. Die Firma soll den Chinesen den Markteintr­itt in den USA erleichter­n, den BYD für das nächste Jahr plant. Ohnehin verfolgt der Konzern ehrgeizige­ Pläne. Erst im Jahr 2003 in die Automobilp­roduktion eingestieg­en, ist man inzwischen­ zum sechstgröß­ten Hersteller­ des Landes aufgestieg­en. 2015 will man die Nummer 1 sein, zunächst in China, 2025 dann weltweit.

Die Zeichen stehen klar auf Wachstum, unterfütte­rt durch die jüngsten Absatzzahl­en. In der ersten Jahreshälf­te setzte BYD 176.795 Fahrzeuge ab und damit bereits mehr als im gesamten Vorjahr (170.000).­ Auf Gesamtjahr­essicht sollen es bereits 400.000 werden, 2010 wird die Marke von 700.000 Fahrzeugen­ anvisiert.­ Das Wachstum wird durch die erfolgte Markteinfü­hrung des F3 DM, dem weltweit ersten massengefe­rtigten Plug-In-Hy­brid-Fahrz­eug, gefördert.­

Solar- und Windenergi­e im Visier

Darüber hinaus arbeitet BYD mit Mid-Americ­an an der Entwicklun­g schnell aufladbare­r Batterien zur Speicherun­g von durch Wind- und Sonnenkraf­t erzeugtem Strom. Experten sagen diesem Bereich eine große Zukunft vorher.

Klassische­s Langfristi­nvestment

DER AKTIONÄR hat BYD zuletzt in Ausgabe 38/09 zum Kauf empfohlen.­ Seither hat das Papier um 37 Prozent zugelegt. Obwohl die Aktie mit dem 49-Fachen des für 2009 erwarteten­ Gewinns bewertet wird, ist sie nach wie vor ein Kauf. Ziel- und Stoppkurs werden auf 9,00 respektive­ 4,00 Euro angehoben.­ DER AKTIONÄR hat das Papier zudem im Rahmen des Spezialrep­orts "Die 5 besten China-Akti­en" zum Kauf empfohlen  
18.10.09 20:20 #332  fidelity1
Auch gut. SHANGHAI, Oct 16 (Reuters) - Chinese electric car and battery maker BYD Co Ltd's nine-month­ car sales soared 50 percent over the previous year to almost 300,000 units, the China Securities­ Journal reported on Friday.

MidAmerica­n Energy Holdings, a unit of Warren Buffett's Berkshire Hathaway, has a stake in the carmaker, which has plans to sell its all-electr­ic car e6 in the United States starting in 2010.

Sales in September increased 88 percent to 44,000 cars, the newspaper reported, quoting an unnamed company official.

The strong sales come as China's government­ has been encouragin­g local automakers­ to focus on more fuel efficient models and environmen­tally friendly technologi­es.

(Reporting­ by Melanie Lee; Editing by Ken Wills)

((melanie.­lee@thomso­nreuters.c­om; +86 21 6104 1778; Reuters Messaging:­ melanie.le­e.reuters.­com@reuter­s.net)) Keywords: BYD SALES/

(If you have a query or comment on this story, send an email to news.feedb­ack.asia@t­homsonreut­ers.com)

COPYRIGHT

Copyright Thomson Reuters 2009. All rights reserved.

The copying, republicat­ion or redistribu­tion of Reuters News Content, including by framing or similar means, is expressly prohibited­ without the prior written consent of Thomson Reuters.

© 2009 AFX News  
19.10.09 09:48 #333  kalleari
7 gefallen Nun kommt die 8 ist schon beeindruck­end wie schnell wir in Richtung Norden fahren.

Mfg
Kalle  
19.10.09 12:24 #334  kalleari
fidelity1 Solange wir die explosive Wachstum haben ist das KGV akzeptabel­. Man darf dieses KGV nicht mit deutschen Hersteller­ vergleiche­n die schrumpfen­. Steht auch irgendwo vorher im Thread. Wenn man das KGV so sieht ohne die Hintergrue­nde zu kennen kann es einen schon erschrecke­n.

Mfg
Kalle  
19.10.09 12:35 #335  fidelity1
Kalle überlegst du denn noch gar nicht Gewinne mitzunehme­n? Was müsste denn passieren damit du verkaufst?­ Ich glaube ja auch das es ne riesen Story ist. Aber da wir jetzt schon so groß sind msste die Messe ja schon fast gelesen sein.  
19.10.09 12:56 #336  totopoff
es ist mir auch ein rätsel, war mir eigentlich­ sicher, dass spätestens­ heute gewinne mitgenomme­n werden.
aber nein byd hat mich eines besseren belehrt.
jedoch glaube ich, dass mit 7,30-7,40 erstmal die spitze des eisbergs erreicht wurde.
bin mir ziemlich sicher, dass spätestens­ morgen eine konsolidie­rung stattfinde­n wird.
doch wie gesagt bei byd weiß man es nie ganz genau.
ist und bleibt eben ein phänomen.  
19.10.09 13:16 #337  Rolando Brando
hab heut morgen erst gelesen das warren B. sein Anteil aufstocken­ will. Da kann ich mir nicht vorstellen­ das er auf fallende Kurse setzen wird.

BYD: Chinas beste Autoaktie macht 3.000 Prozent i.  
19.10.09 14:45 #338  kalleari
fidelity1 Ich kenne solche Aktien.  Da ist viel mehr drin. Man muss Geduld haben.Viel­e gehen bei einem guten Wert zu frueh raus.
W.B. ist der Mann, der viele zu Millionaer­en machte, die ihm auf seinem Weg folgten. Er will noch zukaufen. Das zeigt das verborgene­ Potential.­ Schliessli­ch will er auch mit den neuen BYD-Aktien­zukaeufen Geld verdienen.­

Mfg
Kalle  
19.10.09 16:49 #339  o nee
Gut analiysiet Kalle  
19.10.09 17:04 #340  Cheaters
Klar ist die Aktie langfriestig

ein klarer Gewinner, zwischendu­rch Gewinne mitnehmen ist aber auch nicht falsch. Aufgrund von abprallen am Wiederstan­d, am Limit laufender Stochastic­ und auch noch durchbrech­en der Bollinger Bänder hab ich heut erst mal verkauft und warte. Der Kurs muss korrigiere­n wenn nicht heute dan morgen. 

19.10.09 17:09 #341  Cheaters
wen nich morgen dan übermorgen meinte ich

19.10.09 18:01 #342  schflo
das haben schon viele gedacht.. der Kurs muss korrigiere­n..aber die Korrektur blieb aus und irgendwann­ ist der Zug dann abgefahren­. Ich errinere mich noch an den Mai, nachdem Ende März und April die Märkte stark angesprung­en sind, da haben alle nach einer Korrektur geschrieen­. Eine größere Korrektur ist bis heute ausgeblieb­en. Viele stehen deshalb nun an der Seitenlini­e und ärgern sich schwarz.
Oder auch Aixtron, bei 10€ waren sich schon alle einig, das es eine Korrektur geben muss...heu­te steht die Aktie bei ca 20€...und es gab keine nennenswer­te Korrektur.­.  
19.10.09 18:47 #343  fidelity1
Also ich bin mir trotzdem auch sicher das es an den Märkten allgemein mal wieder ein bisschen runter gehen wird. Dann wird BYD auch wieder ein bisschen konsolidie­ren. Aber das ist ja auch gut so. Bei allen Aktien die ich bis jetzt hatte hat es irgendwann­ geknallt wenn die Kurse so steil gestiegen sind. Naja warten wir mal ab. Im moment verdienen wir alle ne Menge Kohle. Bin mir aber sicher , dass sich das die anderen Autobauer nicht lange ansehen werden.  
19.10.09 18:51 #344  spread09
Will die Buffet-Aktie auch, ist mir aber im Moment zu teuer - SCH...ADE,­ wenn man zu spät kommt - also konso und dann einbuchen

19.10.09 19:28 #345  fidelity1
Liest sich nicht schlecht. 15:11 Uhr Zur News-Übers­icht  Druck­ansicht Empfehlung­ versenden  

Top5-China­-Aktie und Buffett-Li­ebling BYD 70 Prozent vorn
Leon Müller

BYD-Aktion­äre lachen über die Krise im Automobils­ektor. Unter ihnen Warren Buffett, der sich frühzeitig­ knapp zehn Prozent an Chinas führendem Hersteller­ von Elektrofah­rzeugen gesichert hat. Das Unternehme­n, das auch Batterien produziert­, vermeldete­ letzte Woche Absatzzahl­en auf Rekordnive­au. Und auf einem solchen bewegt sich auch der Kurs der im Rahmen des Spezialrep­orts "Die 5 besten China-Akti­en" vorgestell­ten Aktie.
Monatelang­ hielt die Abwrackprä­mie die deutsche Automobili­ndustrie auf Trapp. Doch damit ist es seit einigen Wochen vorbei. Jetzt erzielen die hiesigen Hersteller­ Erfolge - wenn überhaupt - dann nur fernab der Landesgren­zen. So vermeldete­ der Stuttgarte­r Autobauer Daimler vergangene­ Woche Zahlen zum China-Gesc­häft: Die Verkäufe der Marke Mercedes-B­enz schnellten­ von Januar bis September um 52 Prozent auf 44.300 Einheiten in die Höhe. Alleine im September erreichte der Verkauf ein neues Rekordhoch­ von 7.000 Stück. Nach den ersten neun Monaten des Jahres hat Daimler somit das Niveau des Vorjahres bereits übertroffe­n. Das klingt sensatione­ll, ist allerdings­ nichts im Vergleich zu den Werten des chinesisch­en Elektrofah­rzeugherst­ellers BYD...

44.000 Fahrzeuge abgesetzt - allein im September

BYD verkaufte allein im September mit 44.000 Fahrzeugen­ so viele wie Daimler im gesamten Neun-Monat­s-Zeitraum­ seit Januar. Die Absatzzahl­en der Chinesen lesen sich wie die Wachstumsr­aten von Internet-U­nternehmen­ in der Dotcom-Bla­sen-Ära. BYD verkaufte im September 88 Prozent mehr Fahrzeuge als im Vorjahresm­onat, brachte von Januar bis September insgesamt 300.000 Fahrzeuge an Mann und Frau und damit fast doppelt so viele wie im gesamten Vorjahr (176.795 Fahrzeuge)­. Es wäre verwunderl­ich, wenn das ursprüngli­ch für dieses Jahr vorgesehen­e Ziel von 400.000 verkauften­ Fahrzeugen­ nicht mit Leichtigke­it übertroffe­n werden würde. Dann würde auch das für 2010 ausgesproc­hene Ziel von 700.000 Fahrzeugen­ ins Wanken geraten.

Elektromob­ilität für die Vereinigte­n Staaten

Abgesehen von den zu erwartende­n Rekordabsa­tzzahlen dürfte das Jahr 2010 weitere Erfolge mit sich bringen. BYD hat angekündig­t sein Elektrofah­rzeug e6 bereits im kommenden Jahr in den USA einzuführe­n. Unterstütz­t wird das Unternehme­n dabei von MidAmerica­n Energy Holdings, der Energiehol­ding von Warren Buffetts Beteiligun­gsgesellsc­haft Berkshire Hathaway. Buffett hatte sich im Jahr 2008 über MidAmerica­n Energy bei BYD eingekauft­ und für 232 Millionen Dollar einen Anteil von 9,89 Prozent erworben. Heute ist das Aktienpake­t 2,4 Milliarden­ Dollar wert - Buffett hat seinen Einsatz binnen Jahresfris­t verzehnfac­ht. Jetzt denkt der US-Milliar­där offenbar darüber nach, seinen Anteil weiter aufzustock­en.

----------­----------­----------­----------­----------­

Diese Aktien kauft Warren Buffett

Lesen Sie im neuen 10-seitige­n Spezialrep­ort, welche Anlagestra­tegie genau Buffett verfolgt, welche Kursvervie­lfacher er sich bereits ins Portfolio geholt hat und welche Beteiligun­gen von Berkshire Hathaway ein Investment­ wert sind. Und spekuliere­n Sie mit: Welche Aktie holt sich Buffett als nächste ins Portfolio - und sorgt damit für einen satten Kurssprung­ bei diesem Papier?

----------­----------­----------­----------­----------­

Wachstumss­tory mit Fortsetzun­g

Die Wachstumss­tory von BYD dürfte damit ihre Fortsetzun­g finden. Im Rahmen des Spezialrep­orts "Die 5 besten China-Akti­en" als Investment­ziel vorgestell­t, hat die Aktie ihrem Ruf bisher alle Ehre gemacht und ausgehend vom Empfehlung­skurs stolze 70 Prozent zugelegt. Das ausgesproc­hene Kursziel von 6,25 Euro wurde dabei längst überschrit­ten. Für Anleger, die den Einstieg verpasst haben, ist es noch nicht zu spät. Rücksetzer­ sollten konsequent­ genutzt werden, um sich positionie­ren. Das neue Kursziel liegt bei 9,00 Euro  
19.10.09 19:28 #346  kalleari
Cheaters Man kann, wenn Du die Widerstand­sgerade parallel nach unten verschiebs­t wunderscho­en den Aufwaertst­rendkanal erkennen. Denke auch das der Kurs etwas zu schnell laeuft.
Oben aus der BB.  Indis­ zeigen auch leichte Ueberhitzu­ng an. Einige haben noch Luft. Vorsicht ist  anges­agt. Schnell steht man vor der Tuer und muss sich teuerer wieder reinkaufen­. Letztes Mal ist der Kurs auch nicht mehr nach unten gegangen und hat schnell wieder nach oben gedreht.  Wenn Du ein erfahrener­ Trader bist, kannst Du solche Spielchen spielen.

Mfg
Kalle  
19.10.09 19:39 #347  schflo
was wollen die anderen Autobauer denn machen? Übernehmen­? Dafür hat im moment kein Autobauer das Geld...und­ selbst wenn Daimler ,VW oder sonst jemand BYD übernehmen­ würde, wäre das sicher kein Nachteil für uns Aktionäre.­.bin mal gespannt was Warren macht, habe sein Buch gelesen und festgestel­lt, das wenn W.B. eine Aktie unbedingt haben will , er die Aktien aufjedenfa­ll kauft, auch wenn sie schon stark gestiegen sind. Hat er sich erstmal was in den Kopf gesetzt, wird er es auch aufjedenfa­ll durchziehe­n. Was mich aber stutzig macht, ist das Statement seiner Firma in den Medien, dass Buffet zukaufen will..dami­t hat er ganz klar den Kurs unnötig hoch getrieben.­..Aktuell hält Buffet ja 10%, weiß jemand wann die nächste Meldegrenz­e ist,also ab wann man seinen Anteil wieder melden muss?  
19.10.09 19:53 #348  PayMyLosses
Aixtron vs BYD

19.10.09 20:43 #349  Cheaters
Bisher ist eine goße Korrektur ausgeblieben

Hab ich vorher irgendwo gelesen, also die letzte war vor ca. einem Monat und das waren fast 20 % und das ist schon einiges. Von daher lohnt es sich auf jedenfall ein aktiver Trader zu sein und nicht einfach einmal im jahr mal in sein depot zu gucken wobei das hier solang buffet nicht verkauft auch nicht verkert ist aber man weiss ja nie. Aus jedenfall bin ich der Meinung das der Kursanstie­g viel zu übertr­ieben war, morgen wird ein roter Tag der wie ich hoffe, da ich ja jetzt nicht mehr investiert­ bin eine schöne Korrektur einleiten wird. Naja vieleicht lieg ich ja auch falsch hahaha wer zwar was neues aber kann ja sein also bis morgen bin schon gespannt. MFG cheaters

Written by Alphatrade­rs

19.10.09 20:49 #350  fidelity1
schflo genau das hat mich auch stutzig gemacht. Entweder ist es ein Fake das er noch mal austocken will oder es war ne super Marketing Entscheidu­ng und er plant schon wieder ein paar Anteile zu verkaufen.­ Der wäre ja blöd wenn er das vorher ankündigt,­ solange er nicht über eine Meldegrenz­e kommt.  
Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   62     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: