digitale fotografie
| eröffnet am: | 03.10.09 23:57 von: | schilo-nrw |
| neuester Beitrag: | 17.01.23 20:13 von: | seltsam |
| Anzahl Beiträge: | 3690 | |
| Leser gesamt: | 246702 | |
| davon Heute: | 7 | |
bewertet mit 72 Sternen |
||
|
|
||
04.10.09 10:44
Thyssianer
ich bin ja auch laie ...
is kein problem - bin ja auch ( noch ) in der experimentierphase.
und die hummel wirkt auch besser wenn man sich das bild in originalgröße ansieht - und alles ohne stativ fotografiert !
ich mach die hummel mal ne idee größer ... da erkennt man sämtliche details.
ps: werde mir mal irfan-view runterladen und ein wenig "spielen"
und die hummel wirkt auch besser wenn man sich das bild in originalgröße ansieht - und alles ohne stativ fotografiert !
ich mach die hummel mal ne idee größer ... da erkennt man sämtliche details.
ps: werde mir mal irfan-view runterladen und ein wenig "spielen"
04.10.09 11:07
schilo-nrw
ohne frage, die ixus macht gute bilder
und dein sonnenuntergang ist genial!
04.10.09 11:10
Thyssianer
danke ...
... würde mich auch gerne mehr damit beschäftigen - aber wie du anfangs schon richtig bemerkt hast - es bedarf sehr viel zeit ...
und die habe ich zur zeit und in den nächsten 2 jahren nicht. ab 2011 gibts dann wieder kapazitäten ;-)
solange will ich mir mein hobby bewahren und dann intensivieren.
und die habe ich zur zeit und in den nächsten 2 jahren nicht. ab 2011 gibts dann wieder kapazitäten ;-)
solange will ich mir mein hobby bewahren und dann intensivieren.
04.10.09 11:26
schilo-nrw
bei Thyssianer sieht man mal wieder, wie genial
auch die kompaktklasse mit ihrer innovativen technologie sein kann und darüber hinaus findet sie in jeder tasche platz!

04.10.09 11:29
Terrorschwein
eine Digicam die nicht in die Hpsentasche passt
ist für mich ein Fehlökonstrukt
04.10.09 11:33
schilo-nrw
mit der eos 30d
mache ich meine produktaufnahmen und benutze dafür dieses objektiv: Canon EF-S 60mm 1:2.8 Macro USMund das ist mir wichtig:
Features: hohe auflösung bis in die bildecken, hervorragende kontrast- und abbildungsleistung

quelle: www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/...8_Macro_USM/index.asp
04.10.09 11:34
Thyssianer
genial ist auch das riesen-display !
3 " display mit rote augen korrektur noch auf der kamera ( weiß nicht ob das evtl. mittlerweile alle kompakten haben )
coller effekt ist auch die bildformatanpassung.
wenn man die kamera von hoch auf querformat dreht bei der bildbetrachtung dreht sich das bild mit...
und auch die videoaufnahmen sind durchaus sehr brauchbar !
probleme habe ich nur wenn ich bei schlechten lichtverhältnissen knippse ... da habe ich bis jetzt die einzigen unbrauchbaren bilder gemacht.
bei normalen verhältnissen ist es fast unmöglich unscharfe bilder zu machen.
aber wie gesagt bei dämmerung habe ich weiße "flecken" - sieht aus wie staubkörner auf der linse ...
das war aber am anfang ( nach dem kauf ) meiner meinung nicht so ...
coller effekt ist auch die bildformatanpassung.
wenn man die kamera von hoch auf querformat dreht bei der bildbetrachtung dreht sich das bild mit...
und auch die videoaufnahmen sind durchaus sehr brauchbar !
probleme habe ich nur wenn ich bei schlechten lichtverhältnissen knippse ... da habe ich bis jetzt die einzigen unbrauchbaren bilder gemacht.
bei normalen verhältnissen ist es fast unmöglich unscharfe bilder zu machen.
aber wie gesagt bei dämmerung habe ich weiße "flecken" - sieht aus wie staubkörner auf der linse ...
das war aber am anfang ( nach dem kauf ) meiner meinung nicht so ...
04.10.09 18:40
Thyssianer
nicht zu vergessen ...
... ne gute spiegelreflex für 600,- € alleine macht auch keine guten fotos ...
da gehört auch ne menge übung und misserfolge dazu.
da gehört auch ne menge übung und misserfolge dazu.
04.10.09 21:59
McMurphy
Ich mag seine Bilder sehr
http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/19392
04.10.09 22:03
BoMa
Ich brauche bitte noch
*wunderschön*-Sterne !!!
Ja und - da wäre ich jetzt gerne... träum...
Ja und - da wäre ich jetzt gerne... träum...
05.10.09 10:12
relaxed
Einige der Photos sind gut -
doch ist dies ein Canon-Werbe-Thread??? ;-))
Photo-Material-Fetischisten-Pixel-Peeper-Threads gibt es wahrlich genug im Internet.
Tipps zu interessanten Perspektiven, Licht und Komposition helfen dem Laien da schon mehr. ;-)))
Photo-Material-Fetischisten-Pixel-Peeper-Threads gibt es wahrlich genug im Internet.
Tipps zu interessanten Perspektiven, Licht und Komposition helfen dem Laien da schon mehr. ;-)))
05.10.09 10:15
schilo-nrw
@Thyssianer no.#38
ohh wie recht du hast! ich wollte so oft hinschmeissen, die misserfolge haben mich extrem aggressive gemacht, dass ich eine nagelneue eos 350d an die wand geschmissen habe. - nicht zu vergessen ich mußte lernen und manche nächte wurden mit akribischer recherche betrieben! (selbstundständig = selbstständig)
die größten fehler die ich gemacht habe:
1. wenn ihr infos (hilfe) von einem fotofachhändler haben wollt und ihr braucht ein neues objektiv, sprecht bitte nicht in der konsumer-sprache, sondern sagt: ich brauche ein neues glas, für die .....fotografie! ihr werdet sehen...
2. billig stative sind billig und sie "klappen sofort ein"!!!! und glaubt mir, ein stativ ist sehr wichtig. z.b. www.manfrotto-shop.de/
3. beleuchtung ist ein leidiges thema, was ich noch sehr oft ansprechen werde. wichtig, stabiles licht mit konstanter farbtemperatur ( min.5400K) z.b. www.foto-walser.biz/shop
4. eine gebrauchte eos 300d zum starten ist ausreichend, ihr bekommt sie bei ebay zwischen 90-130€ (neupreis 600 €)
beitrag #39 wurde von einem profi geschossen, die details haben ihn verraten! perfekte belichtung, kein rauschen, keine verwacklung (sehr schwer) und er hat auf die welle gewartet! sehr kreativ!!
@McMurphy #39 welche kamera? Canon EOS 1D Mark III?????
die größten fehler die ich gemacht habe:
1. wenn ihr infos (hilfe) von einem fotofachhändler haben wollt und ihr braucht ein neues objektiv, sprecht bitte nicht in der konsumer-sprache, sondern sagt: ich brauche ein neues glas, für die .....fotografie! ihr werdet sehen...
2. billig stative sind billig und sie "klappen sofort ein"!!!! und glaubt mir, ein stativ ist sehr wichtig. z.b. www.manfrotto-shop.de/
3. beleuchtung ist ein leidiges thema, was ich noch sehr oft ansprechen werde. wichtig, stabiles licht mit konstanter farbtemperatur ( min.5400K) z.b. www.foto-walser.biz/shop
4. eine gebrauchte eos 300d zum starten ist ausreichend, ihr bekommt sie bei ebay zwischen 90-130€ (neupreis 600 €)
beitrag #39 wurde von einem profi geschossen, die details haben ihn verraten! perfekte belichtung, kein rauschen, keine verwacklung (sehr schwer) und er hat auf die welle gewartet! sehr kreativ!!
@McMurphy #39 welche kamera? Canon EOS 1D Mark III?????
05.10.09 10:20
schilo-nrw
@relaxed
ich wollte immer eine nikon (soll die beste sein) bin aber wegen der bedienung bei canon geblieben!
hast du ein paar bilder von dir?
hast du ein paar bilder von dir?