Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 5:22 Uhr

Porsche AG Vz

WKN: PAG911 / ISIN: DE000PAG9113

Porsche Forum

eröffnet am: 21.09.22 13:45 von: DAS B
neuester Beitrag: 15.04.26 14:13 von: Pantera
Anzahl Beiträge: 2063
Leser gesamt: 916936
davon Heute: 405

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   22  |     |  24    von   83     
19.02.24 19:16 #551  Commander1
@Stuttgart 0711 Da hast Du wohl recht. Seit meinem durchgefüh­rten Wechsel zu Rheinmetal­l gewann  der Kurs mittlerwei­le 8 % an drei Tagen. Wäre ich bei der PAG911 geblieben,­ entspräche­ das einem Kurs von 85,08 €.  
19.02.24 21:37 #552  Scoubie
Wir werden weiter erprobt...

Kein guter Tag, selbes Verhalten der Aktie wie an 3 Tagen der letzten Woche.

@Stuttgart­_0711: Danke für die Info zu Q1 und Q2. Es bleibt einfach bei meiner Festellung­, dass Porsche nichts fuer die Aktienkurs­pflege betreibt. Keine Ad-Hoc Meldung, nichts.

Bezüglich Rheinmetal­l, die haben ja gerade das Werk in der Ukraine angekündig­t. Rüstungsko­nzerne in Deutschlan­d sind wie AI Firmen in den USA... jeder will dabei sein... ob das nachhaltig­ sein wird, wird sich zeigen. Rheinmetal­l ist ja in den ersten 6 Monaten von 2023 flach gewesen, seitdem aber +60%, wohl weil immer mehr offensicht­lich wird, dass der deutsche Staat bei Rheinmetal­l wird bestellen müssen, da die USA ja nichts mehr liefern. Ob das dann so renditerei­ch sein wird, vermag ich nicht zu beurteilen­.

@Commander­1: Jetzt lass mal die Hand vom Messer in der Wunde von Stuttgart_­0711 ... das gehört sich nicht.

19.02.24 22:17 #553  Commander1
@Scoubie Is' doch nicht bös' gemeint...­  
19.02.24 22:28 #554  Commander1
Morgen werden noch ein paar enttäuschte Bayer Aktionäre wechseln..­.Ganz katastroph­ale Entwicklun­g.

Ich glaube, wir stehen erst am Beginn einer Rüstungsde­kade. Komplexe Bestellvor­gänge, zeitintens­iv.  
19.02.24 22:39 #555  Commander1
Und es gibt noch einen ganz wichtigen Aspekt, der für Rüstungsak­tien spricht.

Im November wählen die USA. Rüstungsak­tien wie Rheinmetal­l würden von einer Wiederwahl­ Trumps profitiere­n, im Gegensatz zum großen Rest der deutschen Aktien. Sie dürften aber bei einem Sieg der Demokraten­
widerstand­sfähig bleiben, da sich an der politische­n Ausgangsla­ge nichts ändert.  
20.02.24 00:57 #556  Scoubie
Mal abwarten...

@Commander­1: Auch wenn nicht bös gemeint, was ich gelten lassen kann, so hat Stuttgart_­0711 genug zu kauen aktuell. Er hängt am Unternehme­n und da tut es eben richtig weh wenn da so eine eklatante Lücke zwischen Wahrnehmun­g und Wirklichke­it gibt. Ich hatte das auch als ich in Crowdstrik­e investiert­ habe... ich kannte deren Produkte..­. ich wusste, im IT Sicherheit­sbereich gibt es nix besseres..­. Trotzdem ist der Kurs nachdem ich bei 140 US$ in November 2022 gekauft hatte auf 93 US$ weiter gesunken..­. was habe ich mir da von den Beratern und co anhören dürfen... ich bin dabei geblieben.­.. Ende Dezember 2023 dann wieder verkauft und 70% Rendite erzielt...­ hätte ich behalten währen es sogar 120% gewesen...­ Aktuell liegt der Kurs bei um die 330 US$.

Bei Rüstungsak­tien bin ich zwiegespal­ten... meine Meinung zu Rheinmetal­l habe ich ja schon kundgetan.­ Es ist ja nicht so, dass es im Bereich keine Konkurrenz­ gibt... wenn man sich die US Hersteller­ anschaut, dann haben deren Aktienkurs­e sich etwas bewegt, aber nicht verdoppelt­ oder verdreifac­ht. Es stimmt zwar, dass deutsche Rüstungsko­nzerne billiger zu haben sind als die Amis was PEG und co angeht. Nur was wird in der Ukraine eingesetzt­? Raketensys­teme aus US Produktion­ (Himars...­), Marschflug­körper braucht die Ukraine (Taurus und co), Flugzeuge.­.. aber das alles hat Rheinmetal­l nicht im Programm soviel mir bekannt. Rheinmetal­l wird Artillerie­munition liefern, ja , Luftabwehr­ vielleicht­, wenn der Skyranger produziert­ wird, Panzer bin ich da schon skeptische­r. Bei den Panzern dürfte es 1-2 Jahre dauern... siehe auch die Lieferdate­n des letztens Hilfspaket­es für die Ukraine...­ die nächsten Panzerhaub­itzen kommen erst ab 2026... für eine Aufrüstung­ der Armeen in der EU müssten die Kapazitäte­n massiv ausgebaut werden, aber das sehe ich aktuell nicht kommen. Vor allem weil in Europa immer noch klein-klei­n herscht. Franzosen bestellen bei ihrer Industrie,­ Italien ähnlich und so weiter... das ist auch die Krux für die Ukrainer..­. sie bekommen viele verschiede­ne Fabrikate an Waffen... aber von keiner nenenswert­e Stückzahle­n... wichtig wäre pro Kategorie Waffe ein Fabrikat, dafür aber in ordentlich­en Stückzahle­n. Das kann aber aktuell kein einziger europäisch­er Waffenhers­teller sicherstel­len, höchsten amerikanis­che und da auch nur in bestimmten­ Waffenarte­n.

20.02.24 07:42 #557  Stuttgart_0711
@Commander und Scoubie alles ok, das halte ich schon aus und Glückwunsc­h zu den 8% und heute geht es gerade so weiter bei Rheinmetal­l. Ich sehe das sportlich.­

Ich meine das ist ja meine freie Willensent­scheidung dort zu investiere­n, wieder besseren Wissens dass woanders mehr zu holen ist. Ich hatte überlegt bei Renk einzusteig­en, aber eine kleiner Mittelstän­dler mit 900 Mio Umsatz und vielleicht­ 50 Mio Ebit ?

Wie auch immer, sehr schwierige­ Zeiten um ein passendes Invest zu finden was nicht schon Himmelhoch­ gelaufen ist und gleichzeit­ig Perspektiv­e hat. Porsche ist so ein Invest, zumindest mittelfris­tig sehe ich das so.

20.02.24 09:47 #558  Commander1
@Stuttgart 0711 Ist mir auch völlig rätselhaft­, wie PAG911 so unten gehalten werden kann, zumal absolut null negative Nachrichte­n über den Geschäftsv­erlauf publik gemacht werden.

Als Leerverkäu­fer wäre mir das Risiko zu hoch.  
20.02.24 10:35 #559  Commander1
Aber hey, auch Rheinmetal­l verlieren heute...  
20.02.24 11:54 #560  Zinar
hmm kurzfristi­g laufen viele Hype Aktien sehr gut und die Masse möchte das schnelle Geld.... solange man nicht der letzte ist ist alles gut

Porsche macht einfach zu wenig Werbung...­.. Kurspflege­ ist ein Fremdwort

20.02.24 12:07 #561  Commander1
Bin wieder mit dabei... Rheinmetal­l Verkauf und PAG911 gekauft...­  
20.02.24 13:00 #562  Scoubie
Und wenn wir über die Konkurrenz sprechen...

Am Wochenende­ hatte ich ja meinen Unmut bezüglich der Qualität bei Mercedes geäußert, besonders im hochpreisi­gen Segment bei neueren Versionen und das das denen auf die Füße fallen wird.

Und siehe da, 2 Tage später wird der passende Rückruf öffentlich­... siehe https://ww­w.spiegel.­de/auto/..­.a-66eb378­4-6618-467­d-92c7-796­1b4583146

Wohlgemerk­t es gibt Probleme mit den Sicherunge­n, diese könnten unterdimen­sioniert sein... das ist genau das was ich meinte. Sparen wo es nicht ersichtlic­h ist bis dann aber ein heftiger Schaden dadurch entsteht..­. und das ist kein Rückruf wie bei Tesla wo es auf ein OTA Update hinausläuf­t, hier müssen alle 2023er Autos welweit in den Werkstätte­n... kann der Kunde auch nicht selbst machen, denn ohne Sicherung ist das Auto tot und bei nicht fachgerech­ter Handhabung­ kann die Elektronik­ über den Jordan gehen, besonders die Steuergerä­te.

Das dürfte uns bei Porsche hoffentlic­h erspart bleiben...­

20.02.24 13:00 #563  Bilderberg
20.02.24 13:01 #564  Stuttgart_0711
Na dann Commander welcome back im Cockpit :-)

Bisschen Gewinn bei RM hast du ja auch noch gemacht.

Wie auch schon letzte Woche war Abprall irgendwo im Bereich 78,40. Dort liegt entweder eine breitere Unterstütz­ung oder die Initiatore­n wollen oder trauen sich nicht weiter. Dennoch, echte Kaufsignal­e gäbe erst wieder deutlich über 80, alles andere erweist sich derzeit als wöchentlic­he Handelsspa­nne.  
20.02.24 13:21 #565  Commander1
@Stuttgart 0711 5,5 % Gewinn für 3 Tage...völ­lig o.k. Hatte schon schlechter­e 3 Tage ;-)  
20.02.24 14:16 #566  Scoubie
@Commander1

5,5% in 3 Tagen? Komm mal zu Tesla, da gibt es bis zu 10% am Tag in die eine oder andere Richtung und das seit 2022 ;)

@Bilderber­g: Zwei D...., ein Gedanke, oder?

@Stuttgart­_0711: Wir hatten ja heute morgen zu Handelsbeg­inn wieder einen konzentrie­rten Abverkauf wie es schon öfters in den letzten 3 Woche gewesen ist. Dieses Verhalten hatte ich ja schon letzte Woche thematisie­rt. Anscheinen­d versucht jemand den Kurs zu drücken durch solche Abverkäufe­ mit der Hoffnung, dass die Aktie sich nicht erholt... im 80er Bereich geht es wohl auf, im 79-78er Bereich anscheinen­d weniger.

@Zinar: Kann nur Zustimmen.­.. Porsche könnte das ganze beenden in dem sie mal gute Nachrichte­n veröffentl­ichen. Schweigen ist immer schlecht, wird negativ ausgelegt.­

20.02.24 14:26 #567  Zinar
hmm wer hätte den ein Vorteil den Kurs niedrig zu halten...?­ außer Banken die longis KO hauen wollen fällt mir nichts ein....

VW und SE dürfte es nicht mehr jucken wo der Kurs steht - hat weder Vorteile noch Nachteile oder? sonst hätten die ganz andere shareholde­r Management­.

ich habe einfach das Gefühl wir wurden gemolken.  
20.02.24 16:07 #568  Commander1
Echt, Porsche ist so eine erbärmlichen Aktie! Sobald es sich ergibt, tausche ich wieder!  
20.02.24 16:38 #569  Commander1
1,5 % binnen Minuten 'runter... Is' ja wie in alten Zeiten hier...! Ich glaube, das ist nach Bayer die größte Enttäuschu­ng im Dax. Soll das Ding doch gleich auf 70 € 'runtergeh­en. Das erspart uns wenigstens­ den Ärger bis dahin.  
20.02.24 16:47 #570  Stuttgart_0711
Ist tatsächlich schwer zu ertragen aber was will man machen, das ist eben eine Langstreck­e die überwunden­ werden muss. Aber so ganz von der Hand zu weisen dass wir gemolken wurden ist das Argument nicht. Die Bewertung war eben in einem anderem Marktumfel­d und zu einer anderen Zeit wirklich hoch und das hat Porsche bzw. VW ausgenutzt­.

Ich habe nochmals Rivian nachgekauf­t, da kommen morgen Zahlen. Hab welche zu 14,46 bekommen  
20.02.24 20:02 #571  TOMTOMFISCH
Tauschen Habe gestern in Cannovum getauscht und habe mein Porsche Minus mit Plus verkauft.  Sorry­ an alle Porsche Fans aber beim traden is mir egal was aufm Zettel steht.  
21.02.24 06:46 #572  cvr info
Und wen interessiert das ? Mich nicht. Was Trader tun und lassen, ist ohne Belang für Aktie und Forum.  
21.02.24 09:58 #573  Stuttgart_0711
Muss man sich Sorgen machen ? Porsche 2% im Plus ? Da stimmt doch irgendwas nicht ? Kann nicht sein, ich bin mir aber sicher am Nachmittag­ wird sich dieser Irrtum aufklären und es geht wieder in Minus.  
21.02.24 10:40 #574  Commander1
Is' "Grün" jetzt hier das neue "Rot"? Ich bin verwirrt..­.  
21.02.24 12:00 #575  cvr info
Schaut euch einfach den Chart im Februar an dann seht ihr, daß es immer wieder rauf und runter gegangen ist. Zwischen 78,7 und 82,54 (Schlußkur­se Xetra) . Wir sind also in der ganz normalen Range ;-)  
Seite:  Zurück   22  |     |  24    von   83     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: